|
|
PSI

: 27.08.2009 : 529
|
| : 27.12.2009, 00:38 : Pagerank auf 0 |
|
|
@xlb - der Baron liefert Ergebnisse, die nicht stimmem. Da werden nofollow Links mit PR angezeigt und die Ergebnisse sind Vergangenheitswerte...
Suche: Links Onlinegames |
|
| Nach oben |
|
 |
PSI

: 27.08.2009 : 529
|
| : 27.12.2009, 00:57 : Pagerank auf 0 |
|
|
@Alda - schau Dir doch bitte mal die Webseiten an. Links im Footer, in Modulen usw. sind an der Tagesordnung. Und haben die alle an PR verloren? 90% ist nur eine Schätzung.
Auch wenn JW sagt, das sollte irgendeine Zahl stehen und da steht keine, dann muss man sich auf die Suche machen.
Klar - das mit dem Google und Linkkauf ist bekannt: Aber Du als treuer Abakus Leser hast sicherlich schon das PDF von Webby bezüglich Linkaufbau gefunden. Das ist selbstredend und sollte jeder beherzigen...
Suche: Links Onlinegames |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 27.12.2009, 01:16 : Pagerank auf 0 |
|
|
| : |
dann muss man sich auf die Suche machen.
|
Es gibt keinen Grund oder Beispiele, warum eine Seite zwischen den regulären Updates PR verliert, ausser Linkverkauf. Ich beobachte das seit mehreren Monaten beim Wettbewerb (und befreundeten Webmastern). "in dubio pro reo" gibts beim Linkverkauf nicht mehr - im Zweifelsfall gehen zwei bis drei Punkte den Bach runter. Die Linkstruktur des Threadstarters ist sauber und propevoll mit Trust - ich würde trotz des fehlenden PRs jederzeit nen Link von dem Projekt nehmen und als Gegenleistung auch richtigen Dampf liefern.
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 27.12.2009, 01:22 : Pagerank auf 0 |
|
|
Ich dachte, Du hast Dich schon aufgeräumt?
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

|
| : 27.12.2009, 01:25 : Pagerank auf 0 |
|
|
Hatte vorhin mein Handtäschchen liegen lassen...!
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Hondo

: 07.07.2004 : 101 : Offenburg
|
| : 27.12.2009, 09:07 : Pagerank auf 0 |
|
|
Hallo Leute
habt ihr nachts langeweile
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Ein paar Details vieleicht.
Von den 13 gelisteten Links im Footer sind 5 auf eigene Seiten, und 8 durch Linktausch entstanden. Gekauft/Verkauft habe ich sicherlich keine Links. Auch die MS-Backlinks sind sicherlich nicht gefaked, da ich bzw. meine Seite Mitglied im Microsoft CLIP Programm bin.
Mittlerweile würde ich sowiso nur noch Themenrelevant verlinken, so haben die Links für die Besucher noch einen Nutzen.
Was ich nicht verstehe ist, da ich nun einen PR 0 habe, warum listet mich Google noch so weit oben?
Andreas
www.Access-o-Mania.de | www.FerienimSchwarzwald.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte

: 08.09.2006 : 1712 : Ladbergen
|
| : 27.12.2009, 09:37 : Pagerank auf 0 |
|
|
Weil PR und Ergebnis in den SERPs unabhängig voneinander sind.
Google hat Deine Seite PR technisch abgestraft damit der Linkhandel unterbunden ist.
Die Positionen in den Serps bleiben wie bislang, da Deine Seite da lt. Googles Meinung auch hingehört.
Ich habe selber eine Domain mit den selben Phänomenen...
Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback... |
|
| Nach oben |
|
 |
seo-link

: 28.09.2006 : 2031 : Berlin
|
| : 28.12.2009, 05:30 : Pagerank auf 0 |
|
|
Nichts für ungut, aber langsam geht es mir auf die Weihnachtsnüsse mit dem ganzen Linkkauf-Gequatsche.
Ich habe selbst Projekte mit PR, wo seit Jahren Links verkauft werden/wurden.
Diese Projekten haben keinen PR verloren und haben bis heute TOP-Positionen in den SERPs.
Also bitte nicht alles auf Linkkauf/Linkverkauf schieben.
BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
CONTENT (maximus)
http://goo.gl/hxFeO
PRESSEMITTEILUNGEN (maximus)
http://goo.gl/zZXvI
ARTIKEL (maximus)
http://goo.gl/nAXtI |
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte

|
| : 28.12.2009, 09:31 : Pagerank auf 0 |
|
|
Hi,
es ist ja nicht so, dass alle Seiten die Links verkaufen erwischt und bestraft werden.
Aber wenn man es übertreibt kann so was passieren -- glaub es mir ich habe es selber erleben müssen...
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

|
| : 28.12.2009, 09:33 : Pagerank auf 0 |
|
|
| mwitte hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
es ist ja nicht so, dass alle Seiten die Links verkaufen erwischt und bestraft werden.
Aber wenn man es übertreibt kann so was passieren -- glaub es mir ich habe es selber erleben müssen... |
Naja - ist natürlich dumm wenn es derart nach Linkverkauf aussieht, aber es tatsächlich seine eigenen Seiten sind. Eventuell mit QRs rechnen und in etwa über den Linkblock schreiben "weitere Projekte aus unserem Hause" oder so ähnlich... 
|
| Nach oben |
|
 |
Hondo

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hondo

|
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

|
| : 28.12.2009, 09:46 : Pagerank auf 0 |
|
|
Quality Rater - PR-Abstufungen und Penaltys werden nicht algorithmisch sondern manuell durchgeführt. QRs prüfen stichprobenartig Internetseiten und setzen bei Auffälligkeiten entsprechende Flags - wenn Du mal googlest, findest Du da ne Menge zu.
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte

|
|
|
@Hondo: Wie soll denn ein Qualityrater (QR) erkennen ob Deine Links im Footer getauscht oder verkauft worden sind?
Fakt ist sie sind nicht Themenrelevant und einfach so in den Footer geknallt
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte

|
|
|
da war der wiesel schneller ...
|
| Nach oben |
|
 |