Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SEO Anleitung von Anfang bis Ende

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Liste Hitraffic Foren? Warum ist denn jetzt Google besser als Yahoo  
cilj

pr

: 27.12.2009
: 12

: 27.12.2009, 16:07    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite grad an meiner Bachelorarbeit zum Thema SEO.
Als Literatur verwende ich deutsche und englische Bücher und natürlich Blogs.

Das erlernte wird anschließend in die Praxis von mir umgesetzt und ausgewertet.

Da ich nun "SEO-Amateur" bin, würde mich interessieren ob ihr Anleitungen habt (Adressen, Blogs, PDF's, o.ä.) wie man anfängt etc.

mfg
cilj
cilj Private Nachricht senden
Kalli

pr

: 22.12.2009
: 19

: 27.12.2009, 18:44    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

http://ome.gimahhot.de/suchmaschinenoptimierung.html
http://www.sistrix.de/suchmaschinenoptimierung-fuer-einsteiger/suchmaschinenoptimierung-fuer-einsteiger.pdf

nutze google
Kalli Private Nachricht senden
SEOlover

pr

: 22.11.2009
: 10

: 27.12.2009, 19:52    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Auf dieser Seite findest du jede Menge kostenlose SEO Ebooks - PDFs http://www.gratis-suchmaschinenoptimierung.com/gratis_suchmaschinenoptimierung.html
SEOlover Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 27.12.2009, 19:58    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

beginne zuerst zu verstehen, weshalb und wie man Suchmaschinen selbst nutzt.

Dann lies die vielen Seiten bei der Henne selbst - htttp://www.google.de/search?q=google+webmaster+hilfe+grundlagen - und verzettele dich nicht mit den Küken (die vieles auch noch nicht verstanden haben).

Auch andere Suchmaschinen geben ausgezeichnete Hinweise für Webmaster... Das würde dich dann wenigstens zum SEO- Gehilfen machen.

Zum Schluß erst schreibe hier, was du daraus wirklich nicht verstehst.
pr_sniper Private Nachricht senden
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 27.12.2009, 20:02    : Re: SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

cilj hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich arbeite grad an meiner Bachelorarbeit zum Thema SEO.
(...)
Da ich nun "SEO-Amateur" bin, würde mich interessieren ob ihr Anleitungen habt (Adressen, Blogs, PDF's, o.ä.) wie man anfängt etc.

Passt nicht wirklich zusammen, oder?
Andre (KM) Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 27.12.2009, 20:06    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

doch doch, ist ja nur ne bachelorarbeit.
cilj

pr

: 27.12.2009, 22:32    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

hi, danke für die Antworten
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kenne die einzelnen Themen schon durch die Literatur und weiß wie man Keywords herausfindet, sie priorisiert einbindet, etc.

Mir stellt sich jedoch die Frage wie Agenturen vorgehen, wie sie ihre Arbeit beurteilen, verfolgen, sprich ob es da Arbeitsmaterial aus der Praxis gibt.

:

Passt nicht wirklich zusammen, oder?

In wissenschaftliche Thesen, muss man sich immer einarbeiten
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 28.12.2009, 01:19    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Ich habe Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing von Mario Fischer benutzt. Steht eigentlich alles drin.
Eric78 Private Nachricht senden
cilj

pr

: 28.12.2009, 01:24    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Das Buch habe ich auch.
Inhaltlich ist das Buch sehr gut, aber der Schreibstil des Autors nervt wenn man wissenschaftlich vorgehen muss

Kennst du auch papers wo die Vorgehensweise beschrieben wird?
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 28.12.2009, 01:33    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

zuendschnur hat Folgendes geschrieben:
doch doch, ist ja nur ne bachelorarbeit.

Hier waren jawohl auch schon genug Herren, die Diplom schrieben, und die dieselben oder gar irrsinnigere Vorstellen von der Materie hatten.

Ich werde in Kürze evtl. auch eine Uni-Arbeit über SEO schreiben. Jedoch käme ich nicht im Traum auf die Idee, über SEO an sich zu schreiben. Meine Intention wäre eher, die Segmentation des Marktes, die assymetrische Informationsvergabe usw. zu analysieren, sprich SEO-Unternehmen zu analysieren. Besonders interessant wäre wohl das Verhältnis von Vertriebs- und Marketingausgaben im Vergleich zum Umsatz.

DIESER AUFTRAG HAT SICH ERLEDIGT; IST BEREITS VERGEBEN
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 28.12.2009, 09:27    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Würd ich gern lesen! Ich suche auch freiwillig nach Rechtschreibfehler...

(Mit der Bachelorarbeit war auch nicht so ernst gemeint, finde es nur sehr krass was Deutschland aus dem Bachelor macht.)
nepomuk44

pr

: 27.02.2009
: 140

: 28.12.2009, 11:22    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Hier die Bachelor-Arbeit!

Sammle über 3 Jahre alle Links die Du bekommen kannst und Du wirst zwischen 1 - 3 ranken.
Mehr "Doctor" gibt es nicht!

Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
nepomuk44 Private Nachricht senden
cilj

pr

: 28.12.2009, 12:08    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

@zuendschur
Meine Bachelorarbeit sieht bis jetzt folgendermaßen aus

1. Einleitung
2. Stand der Dinge
3. Anforderungsanalyse
4. OnPage Optimierung
5. OffPage Optimierung
6. Auswertung nach 2 Monaten

Dabei wird eine Seite die im Netz existiert optimiert. Ich richte mich komplett nach den Büchern bzgl. wie man optimiert mir fehlt jedoch wie SEO's ihre Arbeit verfolgen.

So sieht ich glaube jede wissenschaftliche Ausarbeitung aus. IST-ZUSTAND => SOLL-ZUSTAND & Analyse, ich glaube da tut sich nicht viel zum Diplom
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 28.12.2009, 12:22    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Klar, du weißt nicht, worüber du schreibst, hast aber die Gliederung bereits fertig. Weiter so!

Erschrick doch mal die Leute mit einem ganz konkreten Thema und vor allem, was du selbst dazu besser machen würdest... weshalb? ... wie? - Das würde Punkte bringen. Oder sollen wirklich alles nur noch die Chinesen machen?

Bisher klingt das nach der typischen SEO-Suppe für Förderschüler in den Weihnachtsferien ...
pr_sniper Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 28.12.2009, 12:26    : SEO Anleitung von Anfang bis Ende Antworten mit Zitat

Das wird Dir hier niemand (der ernst zu nehmen wäre) offen legen - genau das unterscheidet nämlich die professionellen von den hau-zu-und-renn-weg-SEOs deren erste Prämisse es ist, eine Unterschrift zu bekommen.

Vielleicht suchst Du Dir eher einen Kunden einer guten Agentur und bietest denen ein "Monitoring" kostenfrei an - über die Reports der Agentur könntest Du (mit etwas Hirn) Rückschlüsse auf die Arbeitsweise ziehen bzw. diese Analysieren.

Am Rande:
In zwei Monaten hast Du allenfalls einen Zwischenstand - bei nachhaltigem SEO in schwierigen Bereichen geht es (je nach Anfangszustand des Projektes) erst nach drei bis sechs Monaten ans Eingemachte.
Bei einem jungen Projekt kann das Hauptkey schon mal ein bis drei Monate in der Sandbox verschwinden, da helfen mittlerweile auch doppelte DMOZ-Einträge nicht mehr.

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
Ende des Jahres - große Ausgaben? Ende des Jahres - große Ausgaben? pimpi Mitglieder Xtra Forum 4 23.01.2012, 16:22 Ende des Jahres - große Ausgaben?
Code ans Ende der Seite und oben anzeigen? Code ans Ende der Seite und oben anze... marc77 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 14 22.01.2012, 12:41 Code ans Ende der Seite und oben anzeigen?
das Ende von Adsense das Ende von Adsense Thmas35 Google Adsense 18 12.01.2012, 18:52 das Ende von Adsense
[B] 15 Speichen Linkwheel-Linkrad & Texte ohne Ende [B] 15 Speichen Linkwheel-Linkrad &am... SEOHits Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.10.2011, 13:47 [B] 15 Speichen Linkwheel-Linkrad & Texte ohne Ende
mit Steve Jobs geht es zu Ende ... mit Steve Jobs geht es zu Ende ... Provocateur Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 26.08.2011, 23:40 mit Steve Jobs geht es zu Ende ...
[B] Textpaket "Griechenland: Der Anfang vom Ende?" [B] Textpaket "Griechenland: Der... Wirtschaftsjournalist Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2011, 21:39 [B] Textpaket "Griechenland: Der Anfang vom Ende?"

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEO Anleitung von Anfang bis Ende