|
|
tkay

: 04.09.2008 : 341
|
| : 01.01.2010, 18:09 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Ich würde mal gerne eine Sache vom Fredsteller wissen, denn augenscheinlich gab es dazu keine Infos: Was ist die Frage mit der du dich in der BA Arbeit beschäftigst? Im Moment klingt es für mich so, als ob SEO Grundlagen zusammengefasst werden, auf Basis dieser wird eine Seiteüber 2 Monate optimiert und dann wird nochmal aufgeschrieben was in den 2 Monaten passiert ist und was das Eergebnis ist. Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber sowas ist schlichtweg keine BA arbeit^^(Zumindest nicht an meiner Uni...). Daher müsste man von dir zunächst die Fragestellung bekommen um die es geht (i.d.R. beschäftigen sich Diplom mit eine Problem oder einer Fragestellung die es zu erörtern gilt...). Ansonsten wirst du tatsächlich nur auf Grundlagen verwiesen und man wird ein wenig säuerlich, da deine bitte sehr allgemein gehalten und das Thema wie gesagt sehr Komplex ist.
Der Trend scheint aber wohl wirklich aktuell in die Richtung zu gehen Diplomarbeiten komplett dem Thema SEO zu widmen. Kann man machen, muss man nicht. Spannende Fragestellungen (auch als Case Study) wäre es sicherlich dir eine Branche auszusuchen und zu erörtern, in wie Weit SEO zur Wertschöpfung im Marketingmix beiträgt oder beitragen würde etc. - aber das ist nur eine persönliche Randnotiz von meiner Seite
Zum eigentlichen Thema nochmals: Was ist die konkrete Frage-/Problemstellung, der du die BA Arbeit widmen möchtest? |
|
| Nach oben |
|
 |
heino

: 21.09.2006 : 833
|
| : 01.01.2010, 18:15 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Sele1981, der threadstarter hat bereits die Hälfte der für seine Arbeit zur Verfügung stehende Zeit hinter sich gebracht und fragt hier jetzt nach einer "SEO Anleitung von Anfang bis Ende".
cilj, was hast du bislang gemacht, dass du jetzt noch nach grundlegenden Informationen Ausschau halten musst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 01.01.2010, 20:02 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Hat ihm denn schon mal jemand Fridays SEO-Book empfohlen? 
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cura

: 23.02.2004 : 4140
|
| : 02.01.2010, 04:27 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Macht sich als Aufmacher immer gut:
Hallo, arbeite am meinem Doktor. Frage: In welchen Nischen kann man noch Geld verdienen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sele1981

: 25.06.2009 : 255
|
| : 26.01.2010, 16:59 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Ist der Stoff im Buch denn noch aktuell? Ist ja von 2008? Da hat sich ja doch sicher etwas getan...
Hab auch noch ein englisches Ebook über SEO was gut sein soll, ist jedoch von 2003/2004... Ich weiß nicht wieviel davon dann noch brauchbar ist...
Man holt sich ja auch keine Handy Magazine von 2004 um sich über handys zu informieren...
Falls aber jemand das Website Boosting 2.0 verkaufen möchte, ich würd gern ein gebrauchtes nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 26.01.2010, 17:05 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Was da drin steht ist eigentlich relativ zeitlos. Außerdem macht es Spaß, weil Herr Fischer eine nette Art zu schreiben hat. Man sollte aber keine Insidertricks erwarten, aber das paßt auch nicht zu dem Buch.
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

|
| : 26.01.2010, 17:10 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
| Sele1981 hat Folgendes geschrieben: |
Ist der Stoff im Buch denn noch aktuell? Ist ja von 2008? Da hat sich ja doch sicher etwas getan...
|
Ja sicher ist das aktuell. Letztes Jahr, ich glaube es war im August oder so, hat er doch ne überarbeitete 2te Auflage rausgebracht.
Und im September haben Lord Lommel und ich mühevoll ein paar Basics zusammengetragen.
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

|
| : 26.01.2010, 17:20 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Hör miche auf, soviel Arbeit mach ich mir nie wieder für ein Buch !
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sele1981

|
| : 26.01.2010, 22:41 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Ok hab mir das Buch eben bestellt, bin ja erst seit 6-7 Monaten im IM und SEO, ich bin mir sicher das wird ein guter Augenöffner. Denke die 35€ sind ne gute investition, wenn nicht dann wirds halt wieder verkauft...
Onpage mäßig hab ich mich zu tode informiert, müsste auch jetz ganz gut passen mit meiner HP. Jedoch hoffe ich auf reichlich offpage infos zu Satelitenseiten, Linktausch und sonstigem was dazugehört.
@Alda du meinst das hier? http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm
Ja das ist wirklich Top! Hab auch sehr viel Onpage wissen daher. Jedoch gibt ein Buch jemandem trotzdem ein anderes Gefühl, als hätte man alles beieinander und außerdem gibts keine Ablenkungen
Wenn ich am Notebook ein ebook lese endets meißt doch so das ich dann auf youtube oder sonstwo lande... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

|
| : 26.01.2010, 22:55 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Onpagewissen?
.
|
| Nach oben |
|
 |
Sele1981

|
| : 26.01.2010, 23:32 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Onpagewissen?
Ja ich meine keywords und der ganze kram sollte gut optimiert sein... Hab mich da nun 6 Monate eingelesen... Sicher nicht perfekt aber man lernt ja dazu. Die ganze Backlinkgeschichte, darüber muss ich nun mein Wissen erweitern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

|
| : 27.01.2010, 01:38 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Nein, Die Abakus-Grundlagen meinte ich nicht.
.
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 27.01.2010, 09:26 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
| matyliat hat Folgendes geschrieben: |
was ist denn das für eine spammige seite.... |
Jeder Suchbegriff in unter einer Stunde in den Top-10 - und ähnliches... 
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

|
| : 27.01.2010, 11:14 : SEO Anleitung von Anfang bis Ende |
|
|
Naja, wir beide wissen ja, wie sowas geht. 
|
| Nach oben |
|
 |