Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Layout-Frage bezüglich Google-Indexierung Text: Indizierung verhindern  
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 28.12.2009, 12:38    : Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also diesmal habe ich eine Frage zu Google-Maps und den Markern, da die bei mir fehlen. Nur der Schatten wird angezeigt. Bei den linken Steuerungselementen fehlt auch der Hintergrund.

Anmerkung: Der Fehler ist nur im FF, alle anderen Browser funktionieren.

So, da ich nun schon einige Stunden wegen dem Thema im Internet auf und ab lese bin ich zumindest schon mal soweit zu wissen, dass es mit meinem CSS-File zusammenhängt.

Hört sich bescheuert an, ist aber so. Ohne das sind alle Elemente vorhanden und das so wie es sein soll. Allerdings weiß ich nicht was den Fehler nun genau verursachen könnte, daher wollte ich mal fragen ob das einer von euch weiß...

Alle anderen die auch das Problem hatten haben leider nicht gesagt was der Grund war. Dort heißt es auch nur "mein CSS war schuld", mehr leider nicht.

Weiß einer was von euch darüber?
Synonym Private Nachricht senden
undertaker

pr

: 14.12.2007
: 155

: 28.12.2009, 12:57    : Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten Antworten mit Zitat

Hallo Synonym,

starte den FF mal im abgesicherten Modus und dann Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen. Danach müste das wieder funktionieren.
undertaker Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 28.12.2009, 13:05    : Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten Antworten mit Zitat

@undertaker
Das habe ich schon hinter mir, hat leider nichts gebracht. Auch an anderen Rechnern ist es das gleiche. Überall fehlt der Marker.

Aber einen Punkt bin ich nun schon wieder weiter, dank FireBug

In meinem CSS gibt es die Angabe
Code:
img {
padding: 3px;
border: 1px solid #C5C58B;
background-color: #FFFFFF;
}

Und genau da scheint der Hund begraben zu sein. Ohne dem "background-color: #FFFFFF;" geht es nämlich auch im FireFox.

Habe das CSS nun mal um eine weitere Angabe ergänzt
Code:
#map img {
background-color: transparent;
}

So funktioniert es bis jetzt.

Allerdings erklärt mir das noch immer nicht warum es in den anderen Browsern funktioniert, selbst in den IEs 8/7/6 funktionierte alles
Synonym Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten