|
|
mgutt

: 08.03.2005 : 3151
|
|
| Nach oben |
|
 |
dirk30

: 15.02.2007 : 885
|
| : 30.12.2009, 16:12 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
| Demnächst werden wir unsere Seiten auch für Adblocker sperren. |
Da ich 2 Foren von dir schon mal gesehen habe, wäre es vielleicht vorher sinnvoll die Werbung mal anzupassen. Nicht registrierte User sehen ja fast nur Werbung + ne Aufforderung pben im Browser sich zu registrien wenn sie keine Werbung sehen wollen.
Solche Seiten sind der Grund warum ich mittlerweile 30% der Zeit im Netz mit Adblocker surfe, obwohl ich 100% von Werbung lebe. |
|
| Nach oben |
|
 |
heinrich

: 17.08.2006 : 1267 : S of .at
|
| : 30.12.2009, 19:14 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
Das Antiblocksystem wäre mir etwas zu aufwändig zu installieren, da das ja in alle Header der Seiten muss - ich verwende einfach beim ersten Ad-Block auf der Seite das oben erwähnte Script, um dann den selben Text einzublenden, den Google in seinem Adsense-Forum verwendet: "Möglicherweise verfügen Sie nicht über den kompletten Funktionsumfang dieses Produkts, weil JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder nicht unterstützt wird." Die wollen wohl auch ihre Werbung eingeblendet wissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2531
|
| : 30.12.2009, 19:34 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| : |
| Möglicherweise verfügen Sie nicht über den kompletten Funktionsumfang dieses Produkts, weil JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder nicht unterstützt wird. |
wie wäre es mit:
Leider haben wir Kompatibilitätsprobleme mit Ihrem Browser festgestellt und unsere Website wird nicht korrekt dargestellt. Diese Probleme können durch Plug-Ins (Add-Ons) hervorgerufen werden oder durch fehlende Javascript-Unterstützung.
Dann aber auch gleich im Design rumwüten, z.B. alles kursiv setzen und auf Fontgrösse 20px
Wobei mir die erste Variante auch besser gefällt  |
|
| Nach oben |
|
 |
heinrich

: 17.08.2006 : 1267 : S of .at
|
| : 30.12.2009, 20:33 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
Wobei ich auf meiner Seite durch eine stattliche Menge
unter dem Warn-Text die Leute dann zwinge, weit nach unten zu scrollen, um die Seite doch noch zu sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Keyser Soze

: 07.09.2004 : 1137
|
| : 31.12.2009, 00:54 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
20% sind kein repräsentativer Wert für die Anzahl der Adblock-User. So hohe Werte kommen nur bei extrem technikaffinen Seiten wie heise.de zu Stande.
VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

|
| : 31.12.2009, 01:25 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
Ich habe in meinem Statistik-Set-Up mal keine Zählbilder, kann aber die Zahlen aus Analytics für den Inhalt ausserhalb und innerhalb eines iframes, in welchem sich Werbung befindet - DIE NACHWEISLICH VON ADBLOCKER PLUS GEBLOCKT WIRD - folgendes feststellen:
145.549 PI innerhalb iframe (Monat Dezember)
146.781 PI ausserhalb iframe
Also im Prinzip im Bereich von 1%. Das heisst: meine wichtigste Werbefläche wird vermutlich zu einem Prozent geblockt (oder nicht fertig geladen...).
Daher bin ich mit dem Penetrieren der Nutzer mit irgendwelchen Aufforderungen (ausser dem Paypal-Spende-Button) noch vorsichtig.
Wie es bei Adsense aussieht, kann ich aber echt nicht sagen. Ich sollte mal zählen, wie oft mein Spende-Button-Ersatz eingeblendet wird
Eins ist klar: der eCPM des Spende-Buttons ist Null
Denke mir aber auch:
Leute, die Werbung blocken, sind vermutlich auch nicht gerade klickaffin
Aber es sind alles Besucher, die im Prinzip die Site weiterempfehlen (und leider vermutlich auch "Adblocker"). Böse Böse. Die richtige Entscheidung zu fällen, ist schwer. |
|
| Nach oben |
|
 |
marco1492

: 28.12.2006 : 190 : Andros, Bahamas
|
| : 31.12.2009, 03:15 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| Keyser Soze hat Folgendes geschrieben: |
| 20% sind kein repräsentativer Wert für die Anzahl der Adblock-User. So hohe Werte kommen nur bei extrem technikaffinen Seiten wie heise.de zu Stande. |
Rechne doch nur mal all die Sekretärinnen die bei Siemens, Allianz, etc. im Büro hinter der Profi-Firewall sitzen und im Internet surfen... Die kriegen keine Werbung zu sehen.... alle Leute die an solchen Rechnern sitzen, schätze ich sind ein paar Millionen in Deutschland....
Ok. Ich gebe zu bei techniklastigen Seiten sind es mehr, aber insbesondere bei Wirtschaftsseiten vermutlich noch höher... Nochmal: ich habe 20% - 30% mit AdBlockern... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

|
| : 31.12.2009, 04:12 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
Ich hatte mal den Fall, da hat sich jemand aus einer Firma beschwert, der nicht in der Lage war, ein Java-Applet auszuführen.
Solche "Sicherheitsbeschränkungen" gibt es, aber ich denke eher an den durchschnittlichen System-Admin, der sich um die Stabilität der Rechner sorgt: seine Idee wird ja nicht sein, Adsense zu blockieren [also bestimmt nicht mit Absicht]
Meinst Du nicht, dass z.B. bei fehlendem FLASH Dein Zählpixel schon anspringt? Ich mein: was nutzt Dein JS-Code? Eine nicht dokumentierte Google-Funktion??? [habe vor Stunden danach gegoogelt]
Ich kann Dir höchstens die Zahlen für fünf repräsentative Firmen aus meinem Projekt nachliefern.
Für das obige Set-Up die Summe für die fünf Firmen mit den meisten Zugriffen:
Werbung: 1680 Zugriffe
Mutterseite: 1688 Zugriffe
Das heisst, 8 haben entweder die Werbung nicht gesehen oder nicht vollständig geladen.
Immer mit der "Unsicherheit", dass Analytics auch schon blockiert ist...
LOL
Oder JS deaktiviert und und und. Dann hätte aber Dein Zählsystem auch keine Chance.
Gut: es gibt zig Löcher und Möglichkeiten... |
|
| Nach oben |
|
 |
nerd

: 15.02.2005 : 1733 : AKL
|
| : 31.12.2009, 05:42 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
was passiert mit deinem zaehler wenn noscript laeuft? dann wird die meiste werbung ja auch nicht angezeigt, bzw. scripts von anderen domains (google adsense und sehr viele andere) werden gar nicht erst geladen.
mich betrifft das problem nicht. meine werbung liegt direkt auf dem webserver vor und ich kann sie als plain-html ausliefern und laesst sich viel intelligenter an den seiteninhalt anpassen (teuerste, populaerste, oder bestseller artikel anzeigen); und es gibt auch keine zwischenhaendler die mir irgendwelche abofallen, malware oder unakzeptable/nervige banner unterschieben koennen. 
marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...
blackhat linkkauf und so...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

|
| : 31.12.2009, 07:48 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
Generelle Systemkritik?
So gut kommt Deine Methode auch nicht weg:
Also "dynamische Inhalte" die statisch eingebunden werden.
Abgesehen davon, dass man bis hin zu Bildern blocken kann bzw. Ordner und URL-Strukturen, hast Du bestimmt Mühe, google und co weisszumachen, was denn nun "Inhalt" und was "Werbung" ist, bzw. dass der Link auf der Werbung nicht ernstgenommen werden sollte
Beim Rest gehe ich einig. Ich mache am meisten Klunker mit Eigenvermarktung, nur nutze ich da leider auch Lösungen, die geblockt werden können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Keyser Soze

|
| : 31.12.2009, 11:25 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| nerd hat Folgendes geschrieben: |
| mich betrifft das problem nicht. meine werbung liegt direkt auf dem webserver vor und ich kann sie als plain-html ausliefern |
Man kann mit AdBlock problemlos CSS-Klassen, CSS-IDs und einzelne Bilder blocken. Einzige Möglichkeit das zu umgehen wären CSS-Bezeichner und Bildernamen mit Zufallszahlen.
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

|
| : 31.12.2009, 18:56 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
@Keyser:
genau...:
CSS-Bezeichner und Bildernamen mit Zufallszahlen
in einem Ordner mit zufälliger Bezeichnung.
Ist aber vermutlich mit htaccess zu lösen? Trotzdem: bei 1-10% ist der Aufwand noch viel zu hoch... inmho |
|
| Nach oben |
|
 |
nerd

: 15.02.2005 : 1733 : AKL
|
| : 01.01.2010, 01:05 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| Keyser Soze hat Folgendes geschrieben: |
| mich betrifft das problem nicht. meine werbung liegt direkt auf dem webserver vor und ich kann sie als plain-html ausliefern |
Man kann mit AdBlock problemlos CSS-Klassen, CSS-IDs und einzelne Bilder blocken. Einzige Möglichkeit das zu umgehen wären CSS-Bezeichner und Bildernamen mit Zufallszahlen. |
stimmt schon - allerdings blocken die user sowas nur wenns ziehmlich penetrant und aufdringlich daherkommt. niemand blockt erstmal die werbung und schaut sich dann die seite an, sowas machen die leute nur wenns wie bei heise.de oben, rechts und dann nochmal zwischen dem text blinkt und zappelt wie ein weihnachtsbaum auf xtc.
marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...
blackhat linkkauf und so...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Keyser Soze

|
| : 01.01.2010, 15:47 : Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker? |
|
|
| stimmt schon - allerdings blocken die user sowas nur wenns ziehmlich penetrant und aufdringlich daherkommt. |
Jup, ich wollte lediglich die technischen Möglichkeiten erwähnen 
|
| Nach oben |
|
 |