Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Schon fast 1 Jahr warten auf Aufnahme ins ODP WEB.DE mit Portal der nächsten Generation  
bernjul

pr

: 02.10.2004
: 6

: 02.10.2004, 17:04    : Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ Antworten mit Zitat

Habe über Google einfach nach "Keyword URL hinzufügen" gesucht und finde jede Menge verschiedener Verzeichnisse. Wenn ich irgendwo meine URL hinzufügen möchte, stosse ich immer wieder auf DMOZ. Heisst das, dass alle Verzeichnisse immer auf DMOZ zurückgreifen oder gibt es da auch unabhängige?
bernjul Private Nachricht senden
bull

pr

: 20.09.2003
: 2176
: Vèneto

: 02.10.2004, 17:30    : Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ Antworten mit Zitat

:
Heisst das, dass alle Verzeichnisse immer auf DMOZ zurückgreifen oder gibt es da auch unabhängige?

Viele greifen auf DMOZ zurück, da der RDF-Dump ja auch frei verfügbar ist. Google erkennt die meisten DMOZ-Klone auch als solche.
Es gibt aber auch genügend Verzeichnisse, welche eigentständig sind.
bull Private Nachricht senden
bernjul

pr

: 02.10.2004
: 6

: 03.10.2004, 11:03    : Danke Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass ich mich nur EINMAL in DMOZ eintragen muss und alle Klone dann meine Site auflisten?

Darüber hinaus: Gibt es irgendeine Liste mit Verzeichnissen die nicht auf DMOZ zurückgreifen und wo ich mich extra eintragen muss?
bernjul Private Nachricht senden
bull

pr

: 20.09.2003
: 2176
: Vèneto

: 03.10.2004, 11:14    : Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ Antworten mit Zitat

1. Ja. Manche Seite, welche man nicht als Verzeichnisse bezeichnen möchte, extrahieren nur eine kleine Unterkategorie z.B. Dies wird von Google als regulärer Backlink gewertet.

2. Schon oft gehabt:
http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html (DE)
http://www.tipsntutorials.com/Top-Directories (EN/US)
bull Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenop... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2012, 11:43 Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung
[B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - verschiedene Themen [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung... kaninchen Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2012, 14:21 [B] Artikelplätze gegen Einmalzahlung - verschiedene Themen
[b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links [b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 15:31 [b] Wikipediaeintrag - DMOZ - .edu Links
Rich Snippets - Category - verschiedene Sprachen Rich Snippets - Category - verschiede... smilla SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 04.05.2012, 18:01 Rich Snippets - Category - verschiedene Sprachen
[S] Web-Texter verschiedene Themen / 1,8 Ct pro Wort [S] Web-Texter verschiedene Themen / ... ccBertram Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.04.2012, 12:53 [S] Web-Texter verschiedene Themen / 1,8 Ct pro Wort
DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot Matthiaz Webkataloge und Artikelverzeichnisse 40 22.04.2012, 19:58 DMOZ und ein unwiderstehliches Angebot
Wie 2. Domain nutzen? Wie 2. Domain nutzen? Beyin Ich hab' da mal 'ne Frage 1 14.04.2012, 22:39 Wie 2. Domain nutzen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ