Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Keywords - Indexierung von Posts WP PR Anzeige  
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 30.12.2009, 17:11    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

---
-Erstelle dir min. 10 Nutzeraccounts und schreibe dir über diese selbst Beiträge, damit es zumindest so aussieht als wären Leute unterwegs
*Mach das schnell!
Bevor man sich überhaupt registriert achtet man für gewöhnlich auch darauf wie alt das Forum ist, und wie schnell neue Beiträge kommen.
---

Greife Deine Anfragen auf und mache besonders die häufig auftauchenden zu einem Forums-Dialog. Dann hast Du relevante Inhalte und recht wenig Arbeit sie Dir auszudenken oder sie anzupassen ...

Für die Dinger, die danach immer noch häufig auftauchen kannst Du dann ein FAQ einrichten ...

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
_Angelus_

pr

: 19.06.2009
: 449

: 30.12.2009, 17:53    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein Forum mit drei Usern, welches sich lohnt.

Mit monatlich 150€ Mitgliedsgebühren bestimmt.
Ansonsten ist "sich lohnt" wohl Auslegungssache oder?
_Angelus_ Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 30.12.2009, 18:14    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

_Angelus_ hat Folgendes geschrieben:
Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein Forum mit drei Usern, welches sich lohnt.

Mit monatlich 150€ Mitgliedsgebühren bestimmt.
Ansonsten ist "sich lohnt" wohl Auslegungssache oder?

Tja, man muß halt nicht nur an die platte Werbung denken. Ein Texter, der allein ein Forum nutzt, um von überall mit Laptop, Handy und GRPS-Rechenschieber an seinen Texten zu feilen, macht unter Umständen damit einen vierstelligen Betrag im Monat, nur daß man das so nicht direkt sieht. Mal als Extrembeispiel.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 30.12.2009, 18:28    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

devolo01 hat Folgendes geschrieben:
...

Daher meine Überlegung, da die Mails zur Zeit bei ca 5 -20 pro Woche anlaufen, einfach ein Forum und mit der Zeit zu hoffen, das auch Experten dazukommen und ich dadurch etwas Entlastung habe ...

Ich würde einfach mal jedem der 5-20 Fragesteller die URL zum Forum geben und sagen, das sie Ihre Frage dort posten sollen.
Dann mit besagten Fake-accounts die Fragen dann beantworten.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 30.12.2009, 18:31    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
Dann mit besagten Fake-accounts die Fragen dann beantworten.

nene... erstmal abwarten ob die sich die Fragen selber beantworten können... wenn sich dann nach 2 Tagen nix getan hat selber antworten....
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3298

: 30.12.2009, 18:37    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Ihr schreibt hier alle was von Domain sichern oder passendes Thema finden ... habt ihr eigentlich den Ursprungsbeitrag gelesen?
Der Mann hat eine Seite, der Mann hat ein Thema, es geht nur noch darum, OB er sich die Mühe macht, für seine bisherigen Besucher ein Forum bereitzustellen.
e-fee Private Nachricht senden
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 30.12.2009, 19:22    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Sorry ich bekenne mich schuldig in Gedanken Zwei Threads gemixt zu haben!

Also Korrektur:

Ich würde das Forum vorbereiten indem ich die bisherigen (Mail-) Anfragen in Foren-Beiträge umarbeite und das Forum dann innerhalb der ersten Wochen Schritt für Schritt damit füttere. Ich würde dazu nichtmal fake-accounts nutzen, aber daß ist "Geschmacksache" oder eine Frage der persönlichen Einstellung.

Wenn Du diese Fragen / Fragenden schon bei Auf Deiner Homepage, den Gesprächen und E-Mails auf das Forum hinweist sollte es Dir auf jeden Fall den Nutzen Bringen, daß Du weniger Zeit mit dem Beantworten von immer wieder ähnlichen Fragen "verbrennst". Dabei ist es dann relativ unerheblich wie viele Beiträge von Anderen verfaßt werden, aber die können Dir vermutlich nur einen noch größeren Nutzen bringen weil die Last sich verteilt. Die Arbeit die Fragen zu beantworten hast Du ja auch per Mail ...

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
pushkin22

pr

: 25.06.2006
: 39

: 31.12.2009, 18:27    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Mein Tipp, wenn schon öfters Fragen per E-Mail kommen, einfach machen. Individuelles Design, selbst dort am Anfang posten, bla bla bla. Ein Design ist nicht besonders wichtig, Hauptsache das Forum passt zu der Seite. Und selbst am Anfang posten ist auch unnötig, man sollte nur überall auf der Seite verweisen, dass man Fragen z.B. nur im Forum beantwortet, dann wird es eventuell ein Selbstläufer.
200-400 Besucher täglich sind nicht viel, aber vielleicht reicht es für ein kleines Forum.
pushkin22 Private Nachricht senden
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 01.01.2010, 11:14    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Stephan Zöllner hat Folgendes geschrieben:
Aber ne andere Frage: Erklärst Du mir mal den Sinn, Unsinn oder Joke Deines "my6ql error ..."-Teilchens ...

Meine Signatur hat keinen Sinn. Unsinn trifft es daher.

Übrigens finde ich deine Antworten in diesem Thread echt (!) gut, scheinst Erfahrung auf dem Gebiet zu haben.

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
gretzeugen

pr

: 24.05.2004
: 198
: Rödental

: 02.01.2010, 21:06    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

[quote="Garfield"]
Stephan Zöllner hat Folgendes geschrieben:
Meine Signatur hat keinen Sinn. Unsinn trifft es daher.

Jeder Unsinn hat auch seinen Sinn!!! Macht z. B. aufmerksam!!!
gretzeugen Private Nachricht senden
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 04.01.2010, 07:51    : Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ich sie nutzen, um User für meine Foren zu kriegen - obwohl, die haben schon ein paar

Sorry, OT-Gewäsch während einer Migränephase...

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum [S] Forumservice - Startup für Forum ... DaPeppi Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 22:39 [S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog
Kennt sich jemand aus Mit Adult Seiten Offsite Optiemierung? Kennt sich jemand aus Mit Adult Seite... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 01.02.2012, 22:41 Kennt sich jemand aus Mit Adult Seiten Offsite Optiemierung?
Google Serp will sich in Firefox öffnen Google Serp will sich in Firefox öffnen schlankvogel Google Forum 1 24.01.2012, 17:45 Google Serp will sich in Firefox öffnen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ab wieviel User lohnt es sich ein Forum zu erstellen - Seite 2