|
|
cilj

: 27.12.2009 : 12
|
| : 31.12.2009, 00:52 : domain reservieren im Sinne von grabben |
|
|
Hi,
ich habe eine Domain nun seit 3 Monaten schon in Aussicht die einfach nur leer darsteht, leere Seite, leeres HTML und nichts tut sich dran.
Es kann sein das der Inhaber der Domain das Projekt abgestellt hat und vielleicht das Ende seines Vertrags abwartet, da ich aber nicht weiß wann das ist würde ich die Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.
Ich schreibe hier von domain reservieren da ich den genauen Fachbegriff dafür nicht kenne.
Kennt ihr einen Dienst der dies erledigt?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Rem

: 08.12.2005 : 2494
|
|
| Nach oben |
|
 |
800XE

: 02.12.2004 : 5121 : XENEVU
|
| : 31.12.2009, 11:16 : domain reservieren im Sinne von grabben |
|
|
| Rem hat Folgendes geschrieben: |
-> Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.
Falsch: Du kannst/solltest sie bereits jetzt reservieren, weil es heutzutage eine Sache von Minuten sein kann, bis die Domain wieder weg ist.
Mit Hilfe von sogenannter "Backorder": |
Das ist aber auch kein reservieren
Das ist der Auftrag zu versuchen zu regestrieren sobald frei
bzw
Das ist der Auftrag ständig zu prüfen ob sie (noch oder wieder) belegt ist und wenn "nicht" dann regestrieren
aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ |
|
| Nach oben |
|
 |
net(t)worker Gast
|
| : 31.12.2009, 12:11 : Re: domain reservieren im Sinne von grabben |
|
|
| cilj hat Folgendes geschrieben: |
| Es kann sein das der Inhaber der Domain das Projekt abgestellt hat und vielleicht das Ende seines Vertrags abwartet, da ich aber nicht weiß wann das ist würde ich die Domain gerne reservieren sobald sie frei ist. |
nehm doch einfach zum jetztigen domaininhaber Kontakt auf und mach ihm ein Angebot.... sicherer würdest du an die Domain nicht vrankommen und warten müsstest du auch nicht lange.... zumindest wenn deine vermutung stimmen sollte das er auf das Vertragsende wartet um sie loszuwetrden... |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 31.12.2009, 12:20 : domain reservieren im Sinne von grabben |
|
|
| : |
Und wer sagt Dir, dass die Domain z.B. nicht für Email genutzt wird?
|
Viele unserer Kunden hatten Domains, die zehn Jahre "rumlagen", weil man ja was registrieren muss, bevor sie alle weg sind. Unter Umständen kannst Du warten bis Du schwarz bist.
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |