Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Wie heißt dieses Wordpress Plugin im Footer? Textfenster Wordpress  
Bilderkiste.de

pr

: 02.04.2006
: 302
: Kreuztal

: 01.01.2010, 13:29    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Welche Blog-Software könnt ihr empfehlen, die

a) nichts kostet
b) in deutscher Sprache ist
c) einfach zu bedienen ist

Die sollte von einem 10-jährigen Kind bedient werden können, welches auf seiner Website selbst gemachte Fotos usw. präsentieren will (keine aufwändige Fotoverwaltung, einfach nur ein paar (eigene) Bilder und Texte einstellen).

Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Bilderkiste.de Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
silverbullet

pr

: 29.06.2007
: 566

: 01.01.2010, 14:20    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Wordpress.

Was einfacheres wird es nicht geben.
silverbullet Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 04.01.2010, 11:26    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

... zumindest nicht, solange man Computer mit Maus und Tastatur bedienen muß. ^^

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 04.01.2010, 22:15    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Ja, eindeutig Wordpress! Keine Frage.
unter http://forum.wordpress-deutschland.org/ gibts auch ein gutes Support-Forum!

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
Sinterklaas

pr

: 16.10.2009
: 111

: 04.01.2010, 22:39    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Serendipity http://s9y.org

-> LT Reiterurlaub, Reiten, Tiermedizin, Webdesign, Software
Sinterklaas Private Nachricht senden
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 795

: 05.01.2010, 07:58    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Sinterklaas hat Folgendes geschrieben:
Serendipity http://s9y.org

Diese kann ich auch nur Empfehlen, nach jahren mit Wordpress bin ich nun bei Serendipity angelangt und sehr sehr zufrieden.

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden
garbs

pr

: 22.02.2009
: 52
: München

: 09.01.2010, 19:55    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

WordPress - das können auch Menschen bedienen, die nicht rückwärts einparken können!
garbs Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 10.01.2010, 21:43    : Re: Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Bilderkiste.de hat Folgendes geschrieben:

Die sollte von einem 10-jährigen Kind bedient werden können

Ist das ein Synonym von "Kunde mit geringem technischen Verständnis"?
SeriousBadMan Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 10.01.2010, 21:56    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

:

Ist das ein Synonym von "Kunde mit geringem technischen Verständnis"?

Du solltest Kiddies nicht SO ungerecht unterschätzen... #Rofl

Serendipity, MODx und Website Baker tun sich alle nicht viel, alle recht schnell zu erlernen und recht stabil. WordPress ist allerdings noch einen Tick (subjektives Empfinden) "idiotensicherer".

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 10.01.2010, 22:27    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

WP ist sogar "made for blondes"...

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Bilderkiste.de

pr

: 02.04.2006
: 302
: Kreuztal

: 10.01.2010, 23:40    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal ganz kurz reingeguckt ... kann man das auch auf eine eigene TLD integrieren?

Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Bilderkiste.de Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
DanielS

pr

: 03.08.2008
: 1177

: 10.01.2010, 23:41    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal ganz kurz reingeguckt ... kann man das auch auf eine eigene TLD integrieren?

Ja.
DanielS Private Nachricht senden
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3298

: 11.01.2010, 01:04    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Was, Du hast schon eine eigene Top Level Domain? So .bild oder sowas?

(Und da antwortet auch noch einer mit Ja drauf?)

Was Du meintest, die normale "Domain" aka Second Level Domain: ja, darauf lassen sich alle genannten Systeme installieren, vorausgesetzt, der Webspace erfüllt die Voraussetzungen wie PHP und Datenbank.
e-fee Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 11.01.2010, 01:42    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Einfach bei wordpress runterladen (gibts auch auf Deutsch) und per FTP auf Deinen Webspace hochladen. Vorher das readme lesen und in 5 Minuten bist Du stolzer Besitzer eines WP-Blogs.
Kannst auch diverse Galeriemodule einbasteln und die Welt mir Deinen Bildern beglücken.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 11.01.2010, 02:48    : Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert? Antworten mit Zitat

bez TLD hat dir eFee was gesagt .....

.... wenn man sowas nicht auf einer Domain installieren könnte ...
.... dann könnten es auch Blog.TLD oder Blogger.TLD oder so nicht
da es die aber gibt, geht es ja wohl

und wenn es nicht gehen würde ....
.... würde es ja wohl auch keinen Download für die Scripte geben
(denn, wozu downloaden wenn man danach nix damit anfangen kann?)

Darf ich mal (ohne auf älteren Post hier zu schielen)
fragen wie alt du bist?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Software zur Bearbeitung von Productfeeds für G-Shopping Software zur Bearbeitung von Productf... tim1977 Universal Search 0 08.02.2012, 10:57 Software zur Bearbeitung von Productfeeds für G-Shopping
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog
Kennt ihr andere Software als IBP ? Kennt ihr andere Software als IBP ? seoworker SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 13 04.02.2012, 14:24 Kennt ihr andere Software als IBP ?
Suche Software Auftragsverwaltung Suche Software Auftragsverwaltung vital270 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 03.02.2012, 14:44 Suche Software Auftragsverwaltung
[B] Blog Pflege | Content Erstellung [B] Blog Pflege | Content Erstellung SocialflashDE Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.02.2012, 19:04 [B] Blog Pflege | Content Erstellung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welche Freeware-Blog-Software empfehlenswert?