Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Titel der Seite in Nachrichtentext Darf ein Webkatalog meine Description nutzen  
Ixam

pr

: 30.10.2007
: 6

: 02.01.2010, 19:41    : mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

wie schon im Titel des Threads beschrieben, würde ich gerne eine Weiterleitung mittels der .htaccess-Datei und mod_rewrite nach dem folgenden Schema einrichten:

www.url.com/ordner/?p=ID soll zu www.url.com/?p=ID weitergeleitet werden

Wichtig ist dabei, dass nicht einfach der ganze Inhalt von /ordner/ weitergeleitet wird, da dennoch Dateien und Unterordner in /order/ erhalten bleiben.

Es sollten also nur alle URLs mit ?p=ID weitergeleitet werden...

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal,
greez
Ixam Private Nachricht senden
depot

pr

: 02.01.2010
: 1

: 02.01.2010, 21:40    : mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID Antworten mit Zitat

hi ixam,
schau dir mal diesen blogpost an.. damit sollte dein problem in den griff zu bekommen sein: http://www.lightseeker.de/seo/301-redirects-fuer-urls-mit-parameter/

gruß depot
depot Private Nachricht senden
Ixam

pr

: 30.10.2007
: 6

: 06.01.2010, 09:31    : mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, aber so wirklich weiter komme ich damit nicht - ich kenne mich im Grunde mit diesen Ganzen mod_rewrite Geschichten nicht wirklich aus...

Danke schon mal,
greez
Ixam Private Nachricht senden
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 06.01.2010, 11:00    : mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID Antworten mit Zitat

Du mußt die URLs, die Du NICHT weiterleiten willst ausklammern oder NUR die weiterleiten die gewollt sind - je nachdem was weniger Arbeit ist.

Mit RegEx (Regulären Ausdrücken) solltest Du dafür aber schon ein bisschen umgehen können oder Dir die Mühe machen Dich einzuarbeiten weil Du die verfügbaren Beispiele für Deine Zwecke sowieso anpassen mußt. Wenn das zu viel Zeitaufwand für Dich ist gibt es Leute, die Dir das gegen Bezahlung abnehmen können und das schon öfter gemacht haben ...
das ist dann deutlich effektiver.

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Immer auf Ordner weiterleiten Immer auf Ordner weiterleiten Tomasso Weiterleitungen und mod_rewrite 2 28.01.2012, 14:38 Immer auf Ordner weiterleiten
Frage zu mod_rewrite Frage zu mod_rewrite Thompsen Weiterleitungen und mod_rewrite 6 14.12.2011, 14:37 Frage zu mod_rewrite
Ordner sichern gegen einen Zugriff/Download Ordner sichern gegen einen Zugriff/Do... Redaktion Sexy-News Ich hab' da mal 'ne Frage 2 28.11.2011, 11:48 Ordner sichern gegen einen Zugriff/Download
mod_rewrite für Grafik-Pfade - sinnvoll? mod_rewrite für Grafik-Pfade - sinnvoll? umwelt Weiterleitungen und mod_rewrite 5 16.11.2011, 22:38 mod_rewrite für Grafik-Pfade - sinnvoll?
WP Blog in Ordner verschieben - SEO Probleme? WP Blog in Ordner verschieben - SEO P... Liberty Ich hab' da mal 'ne Frage 9 23.09.2011, 19:55 WP Blog in Ordner verschieben - SEO Probleme?
Hilfe bei Weiterleitung - Ordner entfernt Hilfe bei Weiterleitung - Ordner entf... Synonym Weiterleitungen und mod_rewrite 2 23.09.2011, 09:34 Hilfe bei Weiterleitung - Ordner entfernt
Domain bleibt, Ordner der Landingpages umbenannt -Folge? Domain bleibt, Ordner der Landingpage... royalflush Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 5 12.09.2011, 16:24 Domain bleibt, Ordner der Landingpages umbenannt -Folge?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mod_rewrite - www.url.com/ordner/?p=ID zu www.url.com/?p=ID