Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 Kritik Ich find's gut, na und!?  
Lonesome Walker

pr

: 04.05.2006
: 30

: 04.01.2010, 14:02    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Ich habe kürzlich eine nicht so tolle Entdeckung gemacht, bei der ich mittlerweile auf duplicate content tippe:

Wenn man bei der Suchmaschine seines Vertrauens mal nach "Websitebaker" sucht, dann stellt man fest, daß sich da (aktuell) auf Pos. 47 folgende Seite tummelt:

klick mich

Wurde anscheinend gerade geändert, hier ein Screen von vorher:

Sieht für mich nach einem wahllosen Zusammenkopieren von fremden Inhalten aus.
(und auch alles artig rel=nofollow)

Wenn man jetzt mal bei Google so guckt, wie viele Seiten denn aus dieser Trend-Subdomain im Index sind...
-> klick

Die eigenen Keywords einfach mal mit:
site:trends.abakus-internet-marketing.de keyword
checken, da stehen noch einige Sachen mit drin...

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
das Erscheinen dieser Seiten würde zeitlich sehr gut in einen leichten Abwärtstrend meiner Seite passen.
Liegt der Verdacht auf DC nahe? Oder hat diese Subdomain nicht genügent Trust für sowas...?

Und ist sowas eigentlich seriöses SEO?
Sistrix hat seine Trends ja auch artig in einem geschlossenen Members-Bereich...

Gestatten, mein Name ist Homepage-Guru
Lonesome Walker Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 04.01.2010, 14:22    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Neider sind doof

Guck mal in den Sistrix IndexWatch 11/2009 Artikel, da ist die Subdomain auch ganz oben dabei. Abakus hat eigentlich nur einen allgemeinen Trend aufgegriffen, nämlich Trivial-Content mit statistischen Keywords anzureichern und das ganze so gut es geht in die Indizes der Suchmaschinen zu drücken.

Ob das seriöse SEO ist? Ich denke, in dem Sinne ist alles seriös, was für mehr Such-Traffic sorgt. Auch wenn es definitiv nicht für die User, sondern für die Suchmaschinen gemacht wurde. Die User sind bei seriöser SEO unwichtig (mal abgesehen vom Traffic an sich). Ob es moralisch einwandfrei ist, das wichtigste Informationsmedium aus wirtschaftlichen Interessen mit Trivialcontent zu verwässern, spielt keine Rolle und ist Privatsache.

Ich frage mich, warum Du Abakus herauspickst. Da gibt es viel krassere Schlingel.

PS: Mit DC hat das gar nichts zu tun. DC ist, wenn zwei Seiten so gut wie identisch sind. Da reichen ein paar unterschiedliche Zeichen, damit kein DC erkannt wird.
SloMo Private Nachricht senden
Lonesome Walker

pr

: 04.05.2006
: 30

: 04.01.2010, 14:28    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Nun, wenn ich mir so die PDF's durchlese, die von Abakus immer wieder veröffentlicht werden (Thema Texte einzigartig halten, keinen Content von wo anders stibizen, etc...), haben diese ja quasi eine Art "Vorreiter-Stellung", und es zeugt nicht gerade von Glaubwürdigkeit...?

Und das mit Sistrix, hui, das ist mir entgangen.
(wahrscheinlich überflogen, weil mich das "normalerweise" nicht interessiert)

SloMo hat Folgendes geschrieben:
PS: Mit DC hat das gar nichts zu tun. DC ist, wenn zwei Seiten so gut wie identisch sind. Da reichen ein paar unterschiedliche Zeichen, damit kein DC erkannt wird.

Da habe ich in der Vergangenheit mit Holz-Domains aber schon andere Erfahrungen gemacht...
Ein paar Zeilen auf beiden Seiten gleich, und schon entscheidet Google sich um, welche Seite jetzt besser gelistet wird.

Gestatten, mein Name ist Homepage-Guru
Lonesome Walker Private Nachricht senden
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 04.01.2010, 14:33    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Neider sind doof

Braucht man nicht neidisch sein. Das ist wie du schon sagst trivial.
Ob das seriöse SEO ist?

Für mich ist das Parasiten SEO. Für so einen Unfug würde ich Reputation und Trust nicht aufs Spiel setzen. Dabei denke ich nicht nur an Google.

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
FrauHolle

pr

: 04.11.2004
: 2052

: 04.01.2010, 14:35    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

:
Da reichen ein paar unterschiedliche Zeichen, damit kein DC erkannt wird.

schick mir mal eine von Dir Seite die Dir egal ist, dann zeige ich Dir das ein paar Zeichen nicht reichen !

Ansonsten finde ich das Ganze auch sehr fragwürdig !

Die Robots ist auch Geil,

User-agent: sistrix
Disallow: /

Hmm muss man da noch was sagen ?

Geil ist ein Ortsteil von Munkbrarup in Schleswig-Holstein.
FrauHolle Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 04.01.2010, 15:55    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

FrauHolle hat Folgendes geschrieben:

schick mir mal eine von Dir
Seite die Dir egal ist,
dann zeige ich Dir
das ein paar Zeichen
nicht reichen !

Ein Gedicht !

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 05.01.2010, 00:49    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Wie tief muß man sinken um so Traffic zu ziehen!?

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 05.01.2010, 01:29    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

Geil ist auch: "Die Verweise und inhaltlichen Auszüge der o.g. externen Quellen sind eine automatische Zusammenstellung von Yahoo!. Um zu verhindern, dass Ihre Webseite in diesen automatisch erstellten Seiten auftauchen, können Sie dieser Anleitung folgen."

Also, wer sich daran stört, sperre bitte einfach Slurp aus.
SloMo Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 05.01.2010, 01:37    : Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität? Antworten mit Zitat

...wirklich geil (so unchristliche Wörter darf ich ja eigentlich garnicht in den Mund nehmen)
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Linkbuilding Service Top Qualität! [B] Linkbuilding Service Top Qualität! schwabbelino Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.01.2012, 18:48 [B] Linkbuilding Service Top Qualität!
[B] SEO mit Qualität, Wikipedia und DMOZ Eintragungen u.V.m. [B] SEO mit Qualität, Wikipedia und D... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2012, 19:10 [B] SEO mit Qualität, Wikipedia und DMOZ Eintragungen u.V.m.
wann antwortet man mit ja, wann mit nein? wann antwortet man mit ja, wann mit n... Veysel Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 50 18.01.2012, 18:29 wann antwortet man mit ja, wann mit nein?
Ab wann ist Themenrelevanz Themenrelevanz? Ab wann ist Themenrelevanz Themenrele... rumpel Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 5 29.12.2011, 20:36 Ab wann ist Themenrelevanz Themenrelevanz?
[B] Preiswertes Linkbuilding mit Qualität - Alles Unique! [B] Preiswertes Linkbuilding mit Qual... spandauer3 Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.11.2011, 18:05 [B] Preiswertes Linkbuilding mit Qualität - Alles Unique!
Kredit Partnerprogramme qualität Kredit Partnerprogramme qualität rayman Partnerprogramme 1 22.11.2011, 11:34 Kredit Partnerprogramme qualität
backling qualität backling qualität arees Ich hab' da mal 'ne Frage 4 21.11.2011, 18:32 backling qualität

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität?