Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Vergleich der Suche mit ++Google++ und ++Yahoo++ Mobi Domain  
käsbohrer

pr

: 31.12.2009
: 98

: 04.01.2010, 20:48    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite maximal setzen? Ich habe eine Webseite mit etlichen Themen die zum Schwerpunkt meiner Hauptseite passen.

Jede dieser Unterseiten hat etwa 400 Worte Text. Wieviele interen Links darf ich setzen ohne dass es bei google zu Problemen kommt? Ich dachte an ca. 10 bis 20 je Unterseite!

Ist das okay? BZW hat das überhaupt Relevanz?

grüße
käsbohrer Private Nachricht senden
Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 04.01.2010, 21:34    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

hallo,
also 10 stück sind sicher überhaupt kein probelm

lg

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 04.01.2010, 21:38    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

Kreuz und Quer wie es Dir beliebt.
Du hast doch sicher auch auf jeder einzelnen Seite nen Link zur Startseite, zum Impressum, zur AGB usw. . Schadet das etwa?

Schau Dir mal die Wikipedia an: Die verlinken auch Site-intern munter&lustig rum.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 04.01.2010, 23:03    : Re: wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max Antworten mit Zitat

käsbohrer hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte an ca. 10 bis 20 je Unterseite!

Erst wenn du eine 0 dranhängst und eine schwache Seite hast, dann müßtest du dir Gedanken machen.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1173
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 05.01.2010, 10:06    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

:

Erst wenn du eine 0 dranhängst und eine schwache Seite hast, dann müßtest du dir Gedanken machen.

Wirklich?

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 05.01.2010, 11:04    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich der Frage von Harald mal an. Muss man sich wegen zu guter interner Verlinkung wirklich Gedanken machen? Das Zeug heißt Hypertext und ist dafür da, von überall nach überall zu verlinken, wenn es den User interessieren könnte.
SloMo Private Nachricht senden
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 05.01.2010, 12:37    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Muss man sich wegen zu guter interner Verlinkung wirklich Gedanken machen? Das Zeug heißt Hypertext und ist dafür da, von überall nach überall zu verlinken, wenn es den User interessieren könnte.

Du gibst dir doch die Antwort selber. Wenn es den User interessieren könnte sind interne links kein Problem, wenn der footer eine halbe Seite lang ist und nur aus für den Besucher vollkommen uninteressanten deep-links in dreistelliger Zahl besteht, dann wird es kritisch. Matt Cutts hat das letztens noch mal deutlich gemacht, dass google so was sehr wohl als spam registriert und wir hatten hier auch mal eine Absturzdiskussion dazu.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 05.01.2010, 12:52    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

Nur, weil es sinnvoll ist, muss es nicht Stand der Technik sein. Was hat Matt Cutts gesagt? Quellen...
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1687

: 05.01.2010, 13:35    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

die sinnvolle Anzahl interner Links (und dazu gehören mindestens alle Links der Navigation) bestimmt der anzusprechende User, seine Interessen, seine Auffassungsgabe, seine Intelligenz ...

Um ihn also nicht zu verwirren oder gar zu nötigen, außerdem aus der Struktur einer Präsenz, aus Prioritäten "Startseite - Kategorien - ggf Unterkategiorien - Einzelseiten" ergibt sich doch eine klare Antwort.

Zusätzlich (im Hinterkopf): der zu vererbende PageRank teilt sich genau durch die Anzahl der ausgehenden Links (interne o. externe - da gibts keine Unterscheidung).

Möchte ich also eigene Seiten gezielt bevorzugen, puschen, ... sollten ausgehende Links (auch Werbung etc.) knapp gehalten, interne dagegen immer auf die wichtigsten Seiten der Präsenz geführt werden.

@slomo: und das gilt immer auch ohne Google, einfache Logik zu einer Gliederung, zur Wertung der einzelnen Themen/ Seiten im Verständnis des Users. Und das gabs schon lange vor Internet und Google ... Aber solche Grundlagen scheinst du nicht zu kennen.
pr_sniper Private Nachricht senden
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 809

: 05.01.2010, 13:36    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

Also ich habe zum Beispiel auf meinen Hauptprojekt um die 40 internen Links und keinerlei Probleme mit dem google

Grüße

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden WWW
SloMo

pr

: 05.01.2010, 15:30    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

pr_sniper hat Folgendes geschrieben:
Aber solche Grundlagen scheinst du nicht zu kennen.

Ja, Du mich auch. Abgesehen davon solltest Du mal mehr als nur den letzten Beitrag im Thread lesen.
käsbohrer

pr

: 05.01.2010, 21:17    : interne links Antworten mit Zitat

also ich habe 10 voll beschriebene seiten mit ca. 10 bis 20 links

bisher hatte ich keine probleme. doch will ich jetzt mein webprojekt neu aufbauen und keiune fahler machen!

Ist es weiters richtig, dass man anstatt index.html besser domain.de/index.html linken sollte?

grüzzi
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 05.01.2010, 21:28    : Re: interne links Antworten mit Zitat

käsbohrer hat Folgendes geschrieben:

Ist es weiters richtig, dass man anstatt index.html besser domain.de/index.html linken sollte?

grüzzi

Normalerweise linkt man domain.de
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
käsbohrer

pr

: 05.01.2010, 21:34    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort! ich werde das sicher so machen! nur bringt das wirklich was? und wenn ja warum?

L-I-N-K-T-A-U-S-C-H - - - - - - - - - Ich betreibe viele hundert kleinere und stärkere Webseiten vieler Themen. Schwerpunkt: Finanzen, Gold, Uhren, Schmuck und Edelmetalle. Ich suche dringend zuverlässige Linktausch-Partner für die verschiedensten Bereiche!
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 05.01.2010, 21:34    : wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max.... Antworten mit Zitat

Google sagt, dass man max. 100 Links pro Seite haben sollte. Aber eher wegen der Benutzerfreundlichkeit. Nun kannst Du selber entscheiden wie viel Du davon ausreizt.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ab wann ist eine Seite eine Brückenseite ? Ab wann ist eine Seite eine Brückense... quack Google Forum 2 25.05.2012, 13:43 Ab wann ist eine Seite eine Brückenseite ?
alte https  backlinks aber keine https seite mehr alte https backlinks aber keine http... djad Google Pagerank und Backlink-Forum 0 24.05.2012, 17:03 alte https  backlinks aber keine https seite mehr
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
[S] Implementierung von PayPal in eine Buchungsstrecke [S] Implementierung von PayPal in ein... Rolandus Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 20:07 [S] Implementierung von PayPal in eine Buchungsstrecke
[B] . edu Authority Links für Verkauf [B] . edu Authority Links für Verkauf jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 12:39 [B] . edu Authority Links für Verkauf
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform
Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Google-Cache sieht Seite nicht korrekt Eisflamme Google Forum 14 19.05.2012, 12:24 Google-Cache sieht Seite nicht korrekt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: wieviele interne (!) Links sollte ich auf eine Seite max....