Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Cookie Dropping-Spreading

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Amazon verabschiedet sich von SEM-Partnern Affiliate Shop - Kleidung  
Michael

pr

: 04.01.2004
: 722
: Herne

: 08.01.2010, 14:12    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch, wie man damit Geld verdienen möchte. Mal angenommen man setzt den Amazon Cookie (24 Std. gültig) bei 1000 Usern pro Tag. Wie viele von denen gehen dann noch an dem Tag bei Amazon einkaufen? Einer oder zwei? Das lohnt doch wohl wirklich nicht ...

Wordpress Plugin für free Content
Michael Private Nachricht senden
sailor_

pr

: 02.10.2009
: 199

: 08.01.2010, 16:08    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Vor Weihnachten, Ostern etc. Cookie ausliefern; die restliche Zeit nicht.
sailor_ Private Nachricht senden
superclix

: 17.08.2009
: 122
: Freiburg

: 08.01.2010, 16:59    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

netnut hat Folgendes geschrieben:
Es gibt heute aber auch das so genannte "Postview Tracking", funktioniert änhlich, ist dann aber vom Merchant klar erwünscht.

Ja, wobei es immer mehr Betreiber gibt, die Postview abschaffen...

Mehr Infos auch unter:
http://www.postview-tracking.de
http://www.seowriter.de/post-view-ein-langfristiges-versprechen
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-73107.html

Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: www.SuperClix.de - Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln - Jobs bei SuperClix
superclix Private Nachricht senden WWW
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.01.2010, 17:27    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Michael hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich auch, wie man damit Geld verdienen möchte. Mal angenommen man setzt den Amazon Cookie (24 Std. gültig) bei 1000 Usern pro Tag. Wie viele von denen gehen dann noch an dem Tag bei Amazon einkaufen? Einer oder zwei? Das lohnt doch wohl wirklich nicht ...

Wir reden ja hier wohl über andere Dimensionen. Wenn du täglich 1 Mio. Nasen drauf hast, die von Arbeit aus in der Mittagspause bei Amazon einkaufen, kannst du deinen Schnitt machen. Wenn du ne Seite mit Produktbeschreibungen hast, stehen deine Chancen auch bei 1000 Leuten gut. Oder du hast ein Forum und knallst deinen Stammusern jeden Tag ein neues Cookie rein. Jetzt hör ich aber lieber auf, bevor ich noch Haue bekomme, schließlich machen sowas ja hier ein paar User ...

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
scysys

pr

: 06.12.2008
: 694

: 09.01.2010, 18:00    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Für die die es nicht wissen, es ist möglich bei vorheriger Kontaktaufnahme mit verschiedenen Advertisern eine Regelung für erlaubtes Cookiedropping zu vereinbaren.

Welche hierbei und in welcher Form mitspielen müsst Ihr leider selbst herausfinden, da hierüber fast immer Stillschweigen vereinbart wird.

Sigignatur

Zuletzt bearbeitet von scysys am 09.01.2010, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
JanG

pr

: 28.10.2005
: 187

: 09.01.2010, 19:39    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

superclix hat Folgendes geschrieben:

Wo soll das stehen? Zumindest in dem Thread in dem ich mich beteiligt hatte, steht nichts davon das Merchants von Postview abrücken. Du kannst nicht zufällig konkrete Namen nennen um diese Behauptung zu untermauern?

Für mich schaut es so aus, das scheinbar eine kleine Anzahl von Personen gegen Postview hetzt, die dieses Werbeformat selbst nicht einsetzen können oder dürfen. Immer wieder die gleichen falschen Behauptungen die nichts mit der Realität, beziehungsweise mit den seriösen Merchants / Publishern zu tun haben.

Postview ist kein Betrug, sondern eine spezielle Werbeform die an eine konkrete Gegenleistung (Reichweite / Branding) gebunden ist. Würde es sich nicht für beide Seiten lohnen würde es schon längst wieder vom Markt verschwunden sein.

MfG Jan
JanG Private Nachricht senden
superclix

: 11.01.2010, 18:29    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

JanG hat Folgendes geschrieben:
Postview ist kein Betrug, sondern eine spezielle Werbeform die an eine konkrete Gegenleistung (Reichweite / Branding) gebunden ist. Würde es sich nicht für beide Seiten lohnen würde es schon längst wieder vom Markt verschwunden sein.

Hey Jan,

international spielt das von Dir favorisierte "tolle" Postview-Tracking gar keine Rolle, ebenso wenig wie bei vielen Betreibern, die sowieso nur session-abhängig vergüten und das aktivierte Postview sowieso nichts bringt.

Es ist aber richtig, dass einige Partnerprogramme bei diversen Netzwerken Postview mittlerweile deaktiviert oder stark eingeschränkt haben, dies aber natürlich nicht an die grosse Glocke hängen (man will ja keinen Partner vergraulen), man muss nur manchmal die Mails der Betreiber lesen, wenn man bei einigen Partnerprogrammen (mehr oder weniger aktiv) teilnimmt...man muss also etwas über den (deutschen) Tellerrand schauen und nicht nur seine eigenen Kunden beobachten

Jedem Betreiber, der "Postview" einsetzt, soll einfach mal genauer mittracken und dann die Werte vergleichen und nicht nur den getrackten Leads und Sales vertrauen...es könnte sein, daß da die eine oder andere Überraschung zu finden ist, auch wenn es manchmal scheinbar auf den ersten Blick richtig umgesetzt wird.

Trotzdem wünsche ich Dir mit Postview viel Erfolg, jeder soll den Weg nehmen, von dem er überzeugt ist und den er selbst (gegenüber sich selbst und seinen Kunden) verantworten kann. Wenn Du es sauber gelöst hast, dann ist ja alles ok.

marcus

Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: www.SuperClix.de - Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln - Jobs bei SuperClix
superclix

: 21.01.2010, 15:55    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

JanG hat Folgendes geschrieben:
superclix hat Folgendes geschrieben:

Wo soll das stehen?

ganz aktuell hier z.B.:
http://www.cbschmidt.de/1518/affiliate-marketing-baur-macht-den-anfang-vom-ende/

4zBo

pr

: 28.02.2010
: 70

: 28.02.2010, 22:48    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Michael hat Folgendes geschrieben:

ich habe einen Versuch gestartet mit 1000 Usern pro Tag. Tatsächlich sind es 1-2 Bestellungen, an manchen Tagen aber auch keine. Die Conversion beträgt um die 0.1 %.
4zBo Private Nachricht senden
horvi

pr

: 02.03.2010
: 10

: 09.03.2010, 17:31    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Ein Bekannter der hat es vor paar Jahren mit eBay gemacht - einfach den Code falsch eingebunden und schön Cookies verbreitet über Seiten mit insgesamt vielleicht 750 Besucher täglich! Nach 2 Wochen ganze 2500 Euro einkassiert und auch ausgezahlt bekommen! Dann das selbe angefangen bei einer größeren Seite mit 10000 Besucher täglich, 1 Tag später gekickt worden und es ging nicht mehr...

Das das alles illegal ist und er froh sein kann, dass er nicht rechtlich belangt wurde ist klar... aber ich würd auch gern 238 Euro pro TKP machen
horvi Private Nachricht senden
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 09.03.2010, 19:13    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

horvi hat Folgendes geschrieben:

Das das alles illegal ist und er froh sein kann, dass er nicht rechtlich belangt wurde ist klar... aber ich würd auch gern 238 Euro pro TKP machen

Rechtlich belangt...

Mal ne kleine Story:

Manche kennen vielleicht Klamm.de. Dort gibt es eine interne Währung Klammlose, mit denen kann man mittlerweil allerlei anstellen. Nun gibt es dazu ein auch großes Werbenetzwerk. Dieses Werbenetzwerk hat eine Menge an Werbung jeden tag ausgeliefert. Der (pfiffige...) Betreiber hat einfach immer bei jedem Klick ein Cookie mit untergejubelt...genau das gleiche wie hier gemacht wird. Was ist passiert? Er hat gut Kohle kassiert (Vermutung..), Zanox hat nichts gemacht damals, er hat sogar mit denen telefoniert...

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=114939

Wenns einen Interessiert...
Andre (KM) Private Nachricht senden
w3news

pr

: 10.10.2006
: 939
: Berlin

: 09.03.2010, 19:40    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

Andre (KM) hat Folgendes geschrieben:
Der (pfiffige...) Betreiber hat einfach immer bei jedem Klick ein Cookie mit untergejubelt...

Ich weiß jetzt nicht genau wie das gemeint ist, aber wenn doch bei einem Klick auf die Werbung der/die/das Cookie gesetzt wird, dann ist das doch in Ordnung...

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 09.03.2010, 20:24    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

w3news hat Folgendes geschrieben:
Andre (KM) hat Folgendes geschrieben:
Der (pfiffige...) Betreiber hat einfach immer bei jedem Klick ein Cookie mit untergejubelt...

Ich weiß jetzt nicht genau wie das gemeint ist, aber wenn doch bei einem Klick auf die Werbung der/die/das Cookie gesetzt wird, dann ist das doch in Ordnung...

Hi,
nein, es war folgendermaßen:

User klickt auf Seite A auf den Link des Werbenetzwerkes und wird zur geworbenen Seite geleitet. Bei Klicken wurde ein iFrame geöffnet mit dem Cookie des Werbenetzwerkes von Zanox.

Sprich der user wurde auf die zu bewerbende Seite geleitet und bekommt zudem des Cookie von Zanox von Werbenetzwerkbetreiber untergejubelt...
Andre (KM) Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 09.03.2010, 21:00    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

sprich die beworbene Seite und der Cookie waren verschieden?

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
scysys

pr

: 06.12.2008
: 694

: 09.03.2010, 21:27    : Cookie Dropping-Spreading Antworten mit Zitat

SchnaeppchenSUMA hat Folgendes geschrieben:
sprich die beworbene Seite und der Cookie waren verschieden?

so habe ich es auch verstanden

Sigignatur
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Cookie-Dropping und Netzwerke Cookie-Dropping und Netzwerke superclix Partnerprogramme 16 17.05.2011, 08:01 Cookie-Dropping und Netzwerke
Amazon Cookie Amazon Cookie Andre (KM) Partnerprogramme 1 17.03.2011, 18:35 Amazon Cookie
Analytics Cookie Stats Analytics Cookie Stats gottihh Web Analytics & Controlling 0 23.02.2011, 11:06 Analytics Cookie Stats
Seltsames Set-Cookie über G-Suche _ Seltsames Set-Cookie über G-Suche _ Cura Ich hab' da mal 'ne Frage 3 02.02.2011, 21:51 Seltsames Set-Cookie über G-Suche _
Probleme mit den Cookie-Limits bei Affiliate-Netzwerken Probleme mit den Cookie-Limits bei Af... Gremlin Infos und heiße News 0 24.01.2011, 18:26 Probleme mit den Cookie-Limits bei Affiliate-Netzwerken
Zanox mehrere Partnerprogramm Zanox, Cookie setzung Zanox mehrere Partnerprogramm Zanox, ... e.player Partnerprogramme 1 03.01.2011, 22:47 Zanox mehrere Partnerprogramm Zanox, Cookie setzung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Cookie Dropping-Spreading - Seite 2