Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Content auf mehrer Seiten verteilen Habe Keyword in verschiedenen Schreibweisen und Mehrzahl  
ChrissisWeb

pr

: 26.09.2008
: 70

: 10.01.2010, 19:44    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

Ich weiss zum Thema DC gibt es schon einen Haufen Threads, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich trotz Forums-Suchfunktion nicht finden:

Auf meiner Website hat jede Unterseite den selben Inhalt im Kopfbereich (also Header und Navibereich) - zählt sowas schon als DC ? Oder hängt das immer davon ab, wie viel "unique Resttext" vorhanden ist ?
ChrissisWeb Private Nachricht senden WWW
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 10.01.2010, 19:48    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

natürlich ist das kein dc.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
ChrissisWeb

pr

: 26.09.2008
: 70

: 10.01.2010, 19:50    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

und wo liegen da die Grenzen - ob DC ja oder nein ?
ChrissisWeb Private Nachricht senden WWW
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 10.01.2010, 20:02    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

Die Grenze setzt der Quality Rater. Wenn jede Seite nur einen individuellen Satz hat, der die Seite ausmacht und Sinn macht, dann ist das kein DC, unabhängig von der Anzahl an Navigation, etc.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 10.01.2010, 20:03    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

Denk mal grob wie ein Bot, dann findest Du das schnell raus:

Gleichung: Seiten-Quelltext - (X)HTML-Gedöns = Inhalt

Wenn der Inhalt nicht mehr voneinander abweicht ist es DC

Wenn die Inhalte sich aber zu ähnlich sind, dann werden die späteren oder schlechteren Seiten möglicherweise durch die älteren / besseren überlagert und ranken nicht oder lange nicht so gut.

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
Modena

pr

: 27.11.2008
: 453

: 10.01.2010, 20:19    : gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ? Antworten mit Zitat

Es zählen schon die Inhalte - nicht die Navi.

Die Textmenge des Artikels sollte die der Navigation grundsätzlich überschreiten.

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
Modena Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index Google nimmt einzelne Unterseite einf... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 11 22.01.2012, 23:19 Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index
Zählt der PageRank der Domain oder der Unterseite? Zählt der PageRank der Domain oder de... onlineshop Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 29.11.2011, 13:29 Zählt der PageRank der Domain oder der Unterseite?
[B] Freie Artikelbplätze auf PR5 Webseite - Unterseite PR3-5 [B] Freie Artikelbplätze auf PR5 Webs... h.vital Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.11.2011, 09:46 [B] Freie Artikelbplätze auf PR5 Webseite - Unterseite PR3-5
unterschiedlicher Content - gleiche URL unterschiedlicher Content - gleiche URL juicyblue Ich hab' da mal 'ne Frage 6 18.11.2011, 14:27 unterschiedlicher Content - gleiche URL
SeoText auf Startseite rausnehmen und auf unterseite packen SeoText auf Startseite rausnehmen und... booobles Ich hab' da mal 'ne Frage 1 18.11.2011, 12:45 SeoText auf Startseite rausnehmen und auf unterseite packen
Gleiche Bilder = DC / Inwieweit prüft BigG? Gleiche Bilder = DC / Inwieweit prüft... rrknet Google Forum 3 09.11.2011, 19:50 Gleiche Bilder = DC / Inwieweit prüft BigG?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: gleiche Navigationsleiste auf jeder Unterseite = DC ?