Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Bitte nicht klicken! Adsense Login funktioniert nicht  
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 1251
: S of .at

: 13.01.2010, 10:09    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

Schaut euch einmal http://www.hausgarten.net/ an - ist ja eine Empfehlungsseite vom G. Oder http://www.frag-mutti.de
heinrich Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 13.01.2010, 10:33    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

Es könnte auch anders herum gelagert sein: Google möchte nicht, dass Deine Menü-Punkte als Google-Anzeigen interpretiert werden. Alles andere macht in diesem Fall IMHO überhaupt keinen Sinn, weil es ja nur ein Linkblock ist. Auch die anderen Ads sind regelform. Eventuell ist es tatsächlich auch nur der Pfeil, wobei das schon sehr pingelig wäre, denn der gehört ganz klar zum Menü/Design.

Und @Gartenbau und SebLug: es ist absoluter Quatsch, dass man Linkblöcke nicht im Menü haben sollte. Das machen unzählige Publisher seit Jahren so und es hat Google noch nie gestört. Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.

Zuletzt bearbeitet von SloMo am 13.01.2010, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
SloMo Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 13.01.2010, 10:36    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

:
Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.

Er hat uns um unsere Meinung gefragt. Eine Meinung muss nicht zwangsläufig lupenreines Wissen sein. Immerhin schreibst du ja auch "nur" deine Meinung hier. Und Meinungen sind üblich in Foren, gell?
Eric78 Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 13.01.2010, 10:40    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

Es sollte halt etwas Substanz haben, wenn es in einem Fachforum steht. Naja, und das ist natürlich auch nur meine Meinung und ich weiß, sie ist unpopulär
JohnBi

pr

: 22.02.2009
: 2962

: 13.01.2010, 10:58    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Linkblock in der Navi und nur weil in den Empfehlungsseiten von Google einige ähnliche Techniken angewendet werden heisst es nicht das diese den Richtlinien entsprechen ... die Gartenseite sah vor einigen Jahren als diese als Empfehlungsseite vorgestellt wurde noch schlimmer aus was die AdSense Richtlinien anging ...

Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
JohnBi Private Nachricht senden WWW
Gartenbau

pr

: 10.08.2009
: 1020

: 13.01.2010, 10:59    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

wir werden dies in 2 tagen sehen.

wenn der block so bleibt wie er zurzeit ist, ist das konto weg.

@SloMo
bekomm ich dann von dir ein Startseitenlink geschenkt?
wenn nicht bekommst du eins von mir.

Linktauschpartner gesucht.
Kostenlose Joomla Templates
Gartenbau Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 13.01.2010, 11:14    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

Oh, ein Schwanzvergleich. Sorry, ich habe keine so unwichtige Startseite, dass es eine faire Wette wäre. Lass uns lieber ums Recht wetten. Es kann schon sein, dass Google ein umsatzschwaches Konto schließt, wenn einmal Missbrauchsverdacht besteht. Dazu braucht es keinen fortgesetzten Regelverstoß.

Zuletzt bearbeitet von SloMo am 13.01.2010, 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
SebLug

pr

: 17.03.2006
: 282

: 13.01.2010, 11:17    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

@ SloMo:
Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die hier immer ungefragt Quatsch verbreiten und zu jedem Thema etwas schreiben, auch ohne Ahnung zu haben.
Ich denke, dass du in dieser Hinsicht mit deinem Urteil etwas vorsichtiger sein solltest.
Es ist wohl ziemlich klar, dass der Regelverstoß in diesem Fall irgendwie mit dem Linkblock zusammenhängt. Natürlich kann man jetzt versuchen eine minimale Änderung zu machen und sich auf andere Seiten berufen - ich persönlich, und nur das habe ich in meinem Post geschrieben, würde den Linkblock dort komplett rausnehmen.
Ich habe nicht geschrieben, dass das generell verboten sei.
Das Risiko den Adsense-Account zu verlieren (oder auch nur viel unnötigen Stress und Ärger zu haben) wiegt für mich um ein vielfaches höher als die Einnahmen aus einem einzigen Linkblock. Aus diesem Grund würde ich ihn erstmal komplett entfernen.
Selbst wenn die Chancen bei 90 Prozent stünden, dass es wirklich nur der Pfeil ist, würde ich es so machen.

Hier geht es nicht um die Frage: "Darf ich einen Linkblock in die Navigation bauen?" sondern "Ich wurde angeschrieben und will nicht meinen Account verlieren. Was soll ich tun?"

Suche Links zum Thema Musikinstrumente, Energiesparen, Laufen, Senioren -
biete dafür viele Themen / PR 0 - 5
SebLug Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 13.01.2010, 11:23    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

@SebLug: Sorry, hast Recht. Standest einfach zu Dich an Deinem Vorredner. Mea Culpa!
Gartenbau

pr

: 13.01.2010, 11:26    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

er wollte eigentlich nur mich mobben^^ ging nur nach hinten los^^

heinrich

pr

: 17.08.2006
: 1251
: S of .at

: 13.01.2010, 11:37    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

Wenn in einem Google-Schreiben schon konkret auf eine einzelne Seite hingewiesen wird, dann würde es dem Mitarbeiter doch keine besondere Mühe bereiten, wenigstens auf den konkreten Block hinzuweisen, der die Richtlinien verletzt.
Oder es ist eben doch eine computergenerierte Mail auf Grund von einigen Vernaderungen, wie der Threaderöffner ja irgendwie bestätigt hat!
heinrich Private Nachricht senden
Gartenbau

pr

: 13.01.2010, 11:42    : Re: Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

axelm hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich habe Heute eine Mail von Google Adsense bekommen, dass ich 3 Werktage Zeit habe meine Seite Kfz.net an die Richtlinien anzupassen. Bin mir aber nicht sicher was ich ändern soll. Kannst du mir mal deine Meinung geben? Hier die E-Mail von Google:

###
Hallo,

Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit
Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren
Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf
Seiten wie
http://www.kfz.net/kfz-versicherung/verkehrsrechtsschutzversicherung
Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.

sie verweisen nicht konkret auf eine seite. das wort beispiel ist wichtig.

SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 13.01.2010, 11:43    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:

Und @Gartenbau und SebLug: es ist absoluter Quatsch, dass man Linkblöcke nicht im Menü haben sollte. Das machen unzählige Publisher seit Jahren so und es hat Google noch nie gestört. Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.

man sollte halt auch nicht drauf bauen dass das Wissen von vor einigen Jahren ewig bestand hat

Google hat im Mai 2009 die Content-Richtlinien geändert und dort auch festgelegt, dass Anzeigen (also auch die Linkblöcke) unterscheidbar sein müssen vom restlichen Content.

Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 13.01.2010, 12:03    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

SchnaeppchenSUMA hat Folgendes geschrieben:
Google hat im Mai 2009 die Content-Richtlinien geändert und dort auch festgelegt, dass Anzeigen (also auch die Linkblöcke) unterscheidbar sein müssen vom restlichen Content.

Das hat er ja inzwischen gemacht. Wie gesagt, wer sich generell gegen in Menüstrukturen intergrierte Linkblöcke ausspricht, hat eben einfach keinen Schimmer von Adsense-Optimierung. In der Regel genügen farbliche Unterschiede den Adsense-Anforderungen völlig. So halten es auch die Adsense-Berater im Hause Google. Die Adsense-Links dürfen nicht so aussehen, wie die normalen site-internen Links in deren Nähe, es sei denn, man hat sie räumlich sauber voneinander getrennt. In diesem Falle hat er die Links umgefärbt und einen zusätzlichen Abstand eingebaut. Normalerweise sollte das reichen, aber das ist ja nun leider subjektiv.

:
Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).

Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=70252
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 13.01.2010, 12:32    : Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:

:

Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=70252

is von vor der neuen Richtlinie und bezieht sich auch nicht auf die Linkblöcke - hat also wohl wenig mit der neuen Richtlinie zu tun ...

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
PHP-Memory Limit - Ändern und Herausfinden PHP-Memory Limit - Ändern und Herausf... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 3 08.02.2012, 14:43 PHP-Memory Limit - Ändern und Herausfinden
Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 innerhalb drei Wochen Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 in... micca1973 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 8 08.02.2012, 10:53 Sichtbarkeitsindex von 3.0 auf 7.0 innerhalb drei Wochen
Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt! Alle drei Sekunden stirbt ein Buchsta... BadWolfPublishing Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 11:53 Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt!
[S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien [S] Texter für drei Ausführliche Text... rob-petfolio Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 10:31 [S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien
URL`s ändern URL`s ändern puschtie Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.01.2012, 18:15 URL`s ändern
Adresse in Branchensuchmaschinen etc. austragen bzw. ändern Adresse in Branchensuchmaschinen etc.... Yogi Webkataloge und Artikelverzeichnisse 3 20.01.2012, 14:53 Adresse in Branchensuchmaschinen etc. austragen bzw. ändern
Ordnungsamt hat zuviel Zeit (Affilinet Kreditvermittlung) Ordnungsamt hat zuviel Zeit (Affiline... rayman Internet-Recht & -Gesetz 10 18.01.2012, 09:51 Ordnungsamt hat zuviel Zeit (Affilinet Kreditvermittlung)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern. - Seite 2