Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Qual der Wahl: OS für Root-Server

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 Wie wichtig ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus? Was kostet CDN?  
net(t)worker
Gast

: 18.01.2010, 04:53    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich nen rationalen, nachvollziehbaren Grund oder ne Notwendigkeit, weshalb man nen Win Server nehmen sollte/muß?

wäre eigentlich nur denkbar wenn man dort etwas laufen lassen will was es nur auf win gibt...
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 18.01.2010, 05:27    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Und als da wären...?
Ich hab keinen Plan, was nicht auf nem Apachen laufen sollte und nur unter nem Win Server

Bin halt nich so der Win-Held.

btw: Ich hab mal bei meinem neuen root-server das Debian gewählt... Dummerweise haben die Jungs in Venezuela aber nur die frankreichische Version^^ Moppelkotze. Nu muß ich den Serfer unter nem frankreichischen Interface administrieren

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 18.01.2010, 10:53    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Ich hab mal bei meinem neuen root-server das Debian gewählt... Dummerweise haben die Jungs in Venezuela aber nur die frankreichische Version^^ Moppelkotze. Nu muß ich den Serfer unter nem frankreichischen Interface administrieren :P

Siehst du, mit Windows wär' das nicht passiert.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 18.01.2010, 11:37    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

btw: Ich hab mal bei meinem neuen root-server das Debian gewählt... Dummerweise haben die Jungs in Venezuela aber nur die frankreichische Version^^ Moppelkotze. Nu muß ich den Serfer unter nem frankreichischen Interface administrieren

Das reseau und der ordinateur, argh... Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber schau Dir mal Dein /etc/locale.gen an, ob da auch alles französisch eingestellt ist. Evtl. reicht es, da einfach alles umzudeutschen, und dann "locale-gen" durchlaufen zu lassen à la:
Code:
#  If you change this file, you need to rerun locale-gen.
de_DE ISO-8859-1
de_DE.UTF-8 UTF-8
de_DE.UTF-8@euro UTF-8
de_DE@euro ISO-8859-15
en_US ISO-8859-1
en_US.ISO-8859-15 ISO-8859-15
profo Private Nachricht senden
catcat

pr

: 18.01.2010, 11:50    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal bei meinem neuen root-server das Debian gewählt... Dummerweise haben die Jungs in Venezuela aber nur die frankreichische Version^^ Moppelkotze. Nu muß ich den Serfer unter nem frankreichischen Interface administrieren

Siehst du, mit Windows wär' das nicht passiert.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
Mork vom Ork

pr

: 18.01.2010, 14:23    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 18.01.2010, 15:59    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Ihr zwei habt Euch so richtig gern, was...? #Popcornsmile

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
catcat

pr

: 18.01.2010, 16:20    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Jup.
Ich würd ihn gern mal überfahren...

Ich hab da eben angerufen: Diese doofen Hoschis reden echt nur Frankreichisch Normalerweise quasseln die in Venezuela doch auch Schpanisch. *narf
btw: Ich kann kein Wort Frankreichisch

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
net(t)worker
Gast

: 18.01.2010, 16:46    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

Und als da wären...?
Ich hab keinen Plan, was nicht auf nem Apachen laufen sollte und nur unter nem Win Server

gibt ja nicht nur webseiten... ein beispiel wäre hier z.B. ein Exchangeserver... den wirste unter Linux nur schwer am laufen bekommen...
Mork vom Ork

pr

: 18.01.2010, 17:10    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

btw: Ich kann kein Wort Frankreichisch :(

Versuch's mit Französisch, das geht überall gleich, französisch kannst du doch bestimmt, chéri, n'est pas?
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 19.01.2010, 08:01    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

oder das gute sharepoint...cc das wäre mal das richtige für dein imperium. da haste auch ordentlich lizenzen, die de von der steuer absetzen kannst.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
catcat

pr

: 19.01.2010, 09:15    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

btw: Ich kann kein Wort Frankreichisch

Versuch's mit Französisch, das geht überall gleich, französisch kannst du doch bestimmt, chéri, n'est pas?

Ich kanns ja mal bei Dir mit griechisch versuchen

Exchange-Server, sharepoint? Wie wa wo? HÄH? Wer braucht den diesen Mist?
Da kann ich ja gleich ein Schild an der Server hängen: "Bitte hack mich! - Ich bin ein MS-Server."

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
linux

pr

: 05.05.2004
: 524

: 24.01.2010, 00:03    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

hm ist ne glaubensfrage

ich nehme immer cent os, warum ist die "freie" Version des Red Hat Enterprise Derivates.
kann nur sagen ist sehr stabil, und sicher
ich mag kein suse da suse andere pfade und namen für programme nimmt als das "erste" linux.

debian ist bei updates nicht das schnellst zwecks updates z.b php versionen

ach ja und kein plesk oder so nutzten denn die sind hacker bezugspunkte. also schön alles auf kommandozeile machen

linux Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 24.01.2010, 00:55    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

linux hat Folgendes geschrieben:
debian ist bei updates nicht das schnellst zwecks updates z.b php versionen

naja... Dinge wie den Apache oder PHP sollte man doch eh selber angepasst durch den Compiler jagen...
catcat

pr

: 24.01.2010, 09:19    : Qual der Wahl: OS für Root-Server Antworten mit Zitat

linux hat Folgendes geschrieben:
...

ach ja und kein plesk oder so nutzten denn die sind hacker bezugspunkte. also schön alles auf kommandozeile machen

Alles in der Comandline... sicha: Damit ich jedesmal in Schwitzen komme, wenn ich enter drücke?
Das mach ich nur bei Sachen, wo ich ganz sicher weiß, das es so passt... sonst klick ich mich lieber durchs Panel. Also klicke ich meist...

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bedeutung Server Suchmaschinenposition Bedeutung Server Suchmaschinenposition Knowbodie Ich hab' da mal 'ne Frage 3 07.02.2012, 09:02 Bedeutung Server Suchmaschinenposition
Guter Server bis 9,99€ monatlich gesucht Guter Server bis 9,99€ monatlich gesucht p0w3rUp Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 16 17.01.2012, 14:43 Guter Server bis 9,99€ monatlich gesucht
PHP Proxy server manager ? PHP Proxy server manager ? gnark SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 16.01.2012, 09:45 PHP Proxy server manager ?
Mehrere Links zum selben Server setzen Mehrere Links zum selben Server setzen mondeux Google Pagerank und Backlink-Forum 4 05.01.2012, 09:23 Mehrere Links zum selben Server setzen
Server Ausfall Server Ausfall starmie Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 4 25.12.2011, 10:00 Server Ausfall
domain weiterleitung für selbe Server domain weiterleitung für selbe Server greenbird1 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 0 30.11.2011, 22:48 domain weiterleitung für selbe Server
Eigene Videos auf eigenem Server oder bei Youtube? Eigene Videos auf eigenem Server oder... Eric78 Ich hab' da mal 'ne Frage 20 29.11.2011, 19:59 Eigene Videos auf eigenem Server oder bei Youtube?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Qual der Wahl: OS für Root-Server - Seite 2