Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

WP Plugin Pagination

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 iE 6 noch längst nicht tot Wie automatisches Formular-ausfüllen verhindern?  
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 19.01.2010, 20:26    : WP Plugin Pagination Antworten mit Zitat

Hat jemand Ahnung und Erfahrung mit diesem Plugin. Ich versuche mir statt der Navigation vorige und nächste Seite die vorhandenen Seiten 1234... 10 anzeigen zu lassen.

Auf der index.php klappt das - nur wenn ich den Code auf der Archive.php einbaue funktioniert es unter Archive schon - aber in den Kategorien nicht, da ist zwar vorige und nächste Seite weg, aber die Navigation über Seiten 1 bis funktioniert nicht, da nichts angezeigt wird, ausser den letzten 5 Post pro Seite. Navigieren zu den vorherigen Seiten ist so nicht möglich.
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 19.01.2010, 20:49    : WP Plugin Pagination Antworten mit Zitat

Nochmal etwas genauer:

In der archive.php des WP Theme ersetze ich

<!-- navigation-->

<?php next_posts_link('&laquo; vorher geschriebene Artikel') ?> |
<?php previous_posts_link('danach geschriebene Artikel &raquo;') ?>

durch:

<div class="pagination">

<?php
if(function_exists('pagination'))
pagination();
?>

</div>

das funktioniert wenn man die Archive im Blog aufruft, die neue Navigation über Seiten 1 -10 funktioniert. Leider wird nun keine Navigation in den Kategorieseiten mehr angezeigt.

Im Plugin steht in der pagination.php folgendes:

*/
function pagination($adjacents=1,$nav = array("Previous","Next")){
//$total_pages,$limit,$page=1,$file="paginator.php",$adjacents=2
global $request, $posts_per_page, $wpdb, $paged;

if(is_single()||is_page())return true;

preg_match('{FROM\s(.*)\sLIMIT}siU', $request, $matches);
$fromwhere = $matches[1];
$sqlStr = "SELECT count(*) FROM $fromwhere";

if(is_category()){
$fromwhere = str_replace("GROUP BY wp_posts.ID","",$fromwhere);
$sqlStr = "SELECT count(DISTINCT post_id) FROM $fromwhere";
}
t-rex

pr

: 15.03.2004
: 568

: 20.01.2010, 00:41    : WP Plugin Pagination Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir hat das Plugin immer so funktioniert, wie es sollte. Egal ob Archiv oder Kategorie.

Ist die Kategorieansicht ein extra Template?
Hast Du die Anweisung pagination(); evtl. vor oder nach einem endif eingebaut. Also einfach an falscher Stelle, wo die Anweisung unter normalen Umständen nicht ausgeführt wird?

Sonnige Grüsse
HaPe

Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes
t-rex Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 20.01.2010, 00:43    : WP Plugin Pagination Antworten mit Zitat

das steht in archive.php vor endif. Das problem ist ja, das es auf Archivseiten funktioniert, aber nicht in den Kategorieseiten. Die Möglichkeit den code einzubinden hab ich im Template ja aber nur auf archive.php - wo ist der Haken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
MySearchTermsPresenter Plugin für Wordpress - Sinnvoll? MySearchTermsPresenter Plugin für Wor... moutfish Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.01.2012, 23:30 MySearchTermsPresenter Plugin für Wordpress - Sinnvoll?
Jquery Plugin entwickelt für Backlinkaufbau Jquery Plugin entwickelt für Backlink... Johnny990 Google Pagerank und Backlink-Forum 9 16.01.2012, 13:48 Jquery Plugin entwickelt für Backlinkaufbau
SexyBookmarks Plugin und Datenschutz? SexyBookmarks Plugin und Datenschutz? ls4you Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 8 03.01.2012, 14:40 SexyBookmarks Plugin und Datenschutz?
Wordpress Plugin Wordpress Plugin ray_man1 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 02.01.2012, 17:53 Wordpress Plugin
Browser-Plugin für Backlinkstatistiken Browser-Plugin für Backlinkstatistiken linkbutler SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 9 30.11.2011, 17:51 Browser-Plugin für Backlinkstatistiken
wordpress plugin ähnlich sitemap wordpress plugin ähnlich sitemap marvinm Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 11 22.11.2011, 08:23 wordpress plugin ähnlich sitemap

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: WP Plugin Pagination