Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

[Analytics] Was bezweckt "Website-URL"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 [Analytics] Tag, Woche, Monat. Wo ist Stunde? 1000 Keywords - kaum Views  
--Andy--

pr

: 09.11.2007
: 637

: 21.01.2010, 10:59    : [Analytics] Was bezweckt "Website-URL"? Antworten mit Zitat

Bei Analytics kann man ja unter den Profilinformationen seine Website-URL angeben. Wofür ist das gut? Rein technisch hat das keine Funktion, oder?

Gruß, Andy
--Andy-- Private Nachricht senden
s1mon

pr

: 24.02.2009
: 8

: 02.02.2010, 02:20    : [Analytics] Was bezweckt "Website-URL"? Antworten mit Zitat

Sie dient zumindest unter anderem dazu, dass die Direktlinks in Analytics auf deine Website funktionieren. Wenn du einzelne Seiten anwählst gibt es einen Link "Diese Seite aufrufen".
Das ist zwar keine Riesensache, aber besser als den Pfad immer kopieren und hinter der Website-URL einfügen zu müssen. Je nachdem, was man analysieren möchte kann das schon häufiger vorkommen.
Eine andere (analytische) Funktion für die die URL nötig ist, ist mir auch nicht bekannt.
s1mon Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 10:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: [Analytics] Was bezweckt "Website-URL"?