Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verlinkte Bilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Ergebnis-Tracking der Google-Produktsuche (Google-Base) Lokales Branchencenter - aus den Top 10 verschwunden  
MiaWallace

pr

: 20.10.2008
: 32

: 21.01.2010, 13:50    : Verlinkte Bilder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab schon ewig zu dem Thema rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe mehrere Teaser auf einer Seite, die auf jeweilige unterseiten linken. Die Teaser bestehen jeweils aus einem Textlink und einem verlinkten Bild.

Der Text-Link verwendet die Keywords der verlinkten Zielseite.

Aber was mache ich mit dem Bild? Soll der Dateiname seotechnisch lieber so sein, wie die Keywords der Seite auf der das Bild eingebunden ist? Oder soll der Bildname eher die Keywords der verlinkten Seite enthalten??

Alt und title - auch lieber auf die verlinkte Seite oder die Seite wo die Bilder drauf sind optimieren?

Freu mich über eure Hilfe!
MiaWallace Private Nachricht senden
missfeldt

pr

: 17.12.2008
: 279
: Berlin

: 25.01.2010, 00:52    : Verlinkte Bilder Antworten mit Zitat

Hi Mia,

SEO-technisch kommt es darauf an, was Du erreichen willst.
Wenn Du die Seite stärken willst, auf der die Bilder zu sehen sind, dann macht es Sinn, solche keys im Dateinamen der Bilder zu wählen, die auf die Seite passen. Bilder mit relevanten keys im Dateinamen und im Alttext sind ein wichtiger onpage-Faktor.

Andererseits: wenn ein Bild ein Link ist, dann ist es genauso sinnvoll, die keys so zu wählen, dass sie die verlinkte Seite unterstützen.

Beides ist sinnvoll. Daher mein Rat: vergiss (wenigstens in diesem Fall) den SEO-Kram und mach es so, wie es ein vernünftiger Mensch machen würde. Das ist die mit Abstand beste SEO-Methode, die nach meiner Erfahrung fast immer von Erfolg gekrönt ist

Viel Erfolg, Martin

Bilder-SEO & Video-Seo | tagSeoBlog
missfeldt Private Nachricht senden WWW
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 13.03.2010, 02:17    : Verlinkte Bilder Antworten mit Zitat

"Daher mein Rat: vergiss (wenigstens in diesem Fall) den SEO-Kram und mach es so, wie es ein vernünftiger Mensch machen würde. Das ist die mit Abstand beste SEO-Methode, die nach meiner Erfahrung fast immer von Erfolg gekrönt ist."

Das ist der Beste Ratschlag den man dir geben kann!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Bilder aus Programmen entnehmen Bilder aus Programmen entnehmen Matthiaz Internet-Recht & -Gesetz 1 07.02.2012, 21:16 Bilder aus Programmen entnehmen
Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche Über 2000 Bilder aber keine Besucher ... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 22 06.02.2012, 21:07 Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde
Suche Texter/in für Wohnideen inkl Bilder Suche Texter/in für Wohnideen inkl Bi... seopower Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 13.01.2012, 11:06 Suche Texter/in für Wohnideen inkl Bilder
Bilder haben immer größeren Einfluss auf das Ranking? Bilder haben immer größeren Einfluss ... aBanDon Google Forum 22 06.01.2012, 13:46 Bilder haben immer größeren Einfluss auf das Ranking?
Bilder ranken sehr gut - Artikel aber nicht Bilder ranken sehr gut - Artikel aber... Liberty Google Forum 2 03.01.2012, 22:32 Bilder ranken sehr gut - Artikel aber nicht
Bilder Verlinkungen = Abstriche? Bilder Verlinkungen = Abstriche? p0w3rUp Google Forum 1 01.01.2012, 14:10 Bilder Verlinkungen = Abstriche?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verlinkte Bilder