Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Webmastertool Fundstück der Woche Google Cache - finde es nicht heraus  
TSE

pr

: 24.01.2010
: 2
: Freiburg

: 24.01.2010, 12:59    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe diverse Landungsseiten, die nicht in der Navigation der Website auftauchen und als Anzeigen gestaltetet sind. Das heißt, diese Seiten besucht nur jemand, der über eine Suchmaschine kommt.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, bei direkten Besuchen eine zweite, optimierte H1 einzublenden. Begründet mit meiner Vermutung, dass der Google Bot ohne Referer daherkommt und somit dann diese spezielle Headline findet - reale Besucher aber nicht.

Gibt es konkrete Fälle, in denen so etwas geahndet wurde? Ist das noch white oder schon ... grau?

Gruß TSE
TSE Private Nachricht senden
Airport1

pr

: 16.08.2004
: 4490
: Backnang / bei Stuttgart

: 24.01.2010, 13:02    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

wuerde sagen mindestens grau ,)
und bedenke dass viele user so n inet security zeugs installiert haben,
was ebenfalls deshalb keinen referer mehr uebertraegt..

Linktauschanfragen zwecklos
http://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
http://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
http://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service
Airport1 Private Nachricht senden WWW
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 24.01.2010, 16:19    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

Ist auch kein Geheimnis, daß Google genau aus diesem Grund auch mal unüblich mit Referer aufschlägt.
Die Diskussion gehört in die 90iger...

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
oliverp19

pr

: 05.03.2009
: 173

: 24.01.2010, 16:37    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

Eine Grundregel, die Matt Cutts immer wieder predigt: Keine unterschiedlichen Inhalte für Besucher und den Google-Bot.

Sprich: das kann nach hinten losgehen.

Grüße
Oli

Suche Blogbeiträge/Reviews | Themen: Handwerk, Bau, Garten | zahle je nach Blog bis zu 100 Euro
oliverp19 Private Nachricht senden
pr_sniper

pr

: 07.02.2006
: 1670

: 24.01.2010, 17:01    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

Ist klassisches Cloaking und für einen "Foren- Beginner" schon ganz schön durchtrieben ...

Denke nicht nur an Googlebot, schlimmer sind immer noch die Mitbewerber, die so etwas gern für sich ausnutzen.

Mehr dazu: http://www.google.com/search?q=cloaking
pr_sniper Private Nachricht senden
TSE

pr

: 24.01.2010
: 2
: Freiburg

: 24.01.2010, 20:12    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

pr_sniper hat Folgendes geschrieben:
für einen "Foren- Beginner" schon ganz schön durchtrieben ...

Danke

- auch an den Rest für die wertvollen Antworten!

pr_sniper hat Folgendes geschrieben:
Denke nicht nur an Googlebot, schlimmer sind immer noch die Mitbewerber, die so etwas gern für sich ausnutzen.

Was würde das bedeuten?
TSE Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 24.01.2010, 20:46    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

TSE hat Folgendes geschrieben:

Was würde das bedeuten?

Google selbst muss es nicht einmal merken. Die sehen das im Quelltext und verpetzen Dich bei Google.

Für Google fördert diese kleinen "Aufmerksamkeiten" mit einer eigenen Seite auf der solche Verstöße gemeldet werden.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
JohnBi

pr

: 22.02.2009
: 2962

: 24.01.2010, 20:55    : Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking? Antworten mit Zitat

lol, fast alle SEO-Neulinge fangen mit Black-Hat SEO an ... #Cussing out - das ist nicht grau und nicht white - das ist Black-Hat ...

Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
JohnBi Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Duplicate Content, wenn zusätzliche Prospekte in PDF? Duplicate Content, wenn zusätzliche P... zenni Google Forum 3 02.02.2012, 15:37 Duplicate Content, wenn zusätzliche Prospekte in PDF?
Bisher unbekannte Cloaking Technik Bisher unbekannte Cloaking Technik ElDiablo Ich hab' da mal 'ne Frage 49 02.02.2012, 08:45 Bisher unbekannte Cloaking Technik
Title, Description & Inhalt einer bestehenden Seite ände Title, Description & Inhalt einer... sdasgin Ich hab' da mal 'ne Frage 2 25.01.2012, 09:33 Title, Description & Inhalt einer bestehenden Seite ände
Kein Ranking und kein Index Kein Ranking und kein Index crosseo Ich hab' da mal 'ne Frage 3 19.01.2012, 11:48 Kein Ranking und kein Index
In den USA gibt es kein DVB-T? In den USA gibt es kein DVB-T? Tim86 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 10.01.2012, 09:00 In den USA gibt es kein DVB-T?
Was ist wenn ich über 17500 komme? Was ist wenn ich über 17500 komme? Wenglis Ich hab' da mal 'ne Frage 22 01.01.2012, 19:34 Was ist wenn ich über 17500 komme?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking?