Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

[Analytics] WZugriffe von Firmenblog auf Firmensite tracken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 Besser Besucher/ Käufer auswertung als Analytics Mehrere Analytics-Accounts im Menü zusammenfassen?  
Byron

pr

: 30.07.2007
: 656

: 25.01.2010, 17:21    : [Analytics] WZugriffe von Firmenblog auf Firmensite tracken? Antworten mit Zitat

Tag zusammen, folgende Situation.

www.beispiel.de ist die Firmenwebsite und unter www.beispiel.de/blog/ ist das entsprechende Firmenblog eingerichtet. Nun haben wir für Website und Blog zwei getrennte Google Analytics Konten in denen auch nur die Inhalte von Website ODER Blog angezeigt werden.

Was Google allerdings scheinbar nicht kann/will/tut ist den Blog als Zugriffsquelle anzuzeigen sofern ein Besucher vom Blog auf die Website geht (oder andersrum) - verm. da beide auf der gleichen Domain läuft und Analytics dies somit nicht mehr als "Einstieg" wertet.

Nun will ich aber wissen wieviele Besucher des Blogs auch auf die Firmenwebsite gehen, gibt es eine Alternative zu der Möglichkeit allen Links von Blog auf Website bzw. andersrum einen Parameter anzuhängen und als "Content" zu tracken (wie hier beschrieben)?

Danke
Byron
Byron Private Nachricht senden
oliverp19

pr

: 05.03.2009
: 173

: 25.01.2010, 18:18    : [Analytics] WZugriffe von Firmenblog auf Firmensite tracken? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, kannst du das unter "Ziele" definieren. Dort kann man sozusagen Pfade definieren und es wird dir dann angezeigt, wieviele User diesem Pfad gefolgt sind (etwas komische Erklärung, sorry).

Dafür müsstest du allerdings dann beide "Seiten" auf einen Analytics-Account (bzw. ein Profil) legen.

Grüße
Oli

Suche Blogbeiträge/Reviews | Themen: Handwerk, Bau, Garten | zahle je nach Blog bis zu 100 Euro
oliverp19 Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 25.01.2010, 18:58    : [Analytics] WZugriffe von Firmenblog auf Firmensite tracken? Antworten mit Zitat

Weshalb nicht Klicktracking?

http://www.google.com/support/analytics/bin/answer.py?hl=en&answer=72712

Wenn google diesen Link als "extern" ansieht, dann tracke ihn halt wie einen Link zu einer externen Domain...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 10:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten
htaccess Cache Einstellung blockt Analytics htaccess Cache Einstellung blockt Ana... sisslik Web Analytics & Controlling 0 05.02.2012, 08:36 htaccess Cache Einstellung blockt Analytics
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics
Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/ Google Analytics: Aufschlüsselung nac... a priori Web Analytics & Controlling 2 30.01.2012, 10:15 Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/
Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich Adsense und Analytics Adsense untersc... matthias116 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.01.2012, 10:37 Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: [Analytics] WZugriffe von Firmenblog auf Firmensite tracken?