|
|
Octane


: 26.01.2010 : 59 : Mannheim
|
| : 26.01.2010, 01:32 : htaccess redirect 301 von subdomain zu subdomain ohne " |
|
|
hallo,
habe schon einige foren durch und habe alle möglichkeiten probiert aber irgendwie tut sich bei meiner htaccess nichts.
ich will meine subdomain "ohne www" also http://blog.meine-adresse.de zu http://www.blog.meine-adresse.de umleiten
so sieht meine htaccess aus :
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
rewritecond %{http_host} ^meine-adresse.de [nc]
rewriterule ^(.*)$ http://www.meine-adresse.de/$1 [r=301,nc]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.meine-adresse.de [nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.blog.meine-adresse.de/$1 [L,R=301]
die erste weiterleitung funktioniert aber die subdomain weiterleitung nicht.
EDIT: was mir aufgefallen ist, wenn ich z.B http://strand-paradies.de/rss.xml eingebe, dann werde ich auf http://www.strand-paradies.derss.xml umgeleitet. Dass dies nicht funktionieren kann ist klar, was müsste ich bei der ersten weiterleitung ändern? scheint ja nur ein zeichen zu fehlen
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
octane |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle NL

: 14.10.2009 : 12 : Mierlo/NL
|
| : 26.02.2010, 13:01 : htaccess redirect 301 von subdomain zu subdomain ohne " |
|
|
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.meine-adresse\.de [nc]
sollte es eventuell so aussehen ?! bin mir da nicht ganz sicher,aber sag mal ob das gereicht hat, mehr fällt mir im Moment nicht auf.
Grüße Ralle
eben nochmal geändert,so sollte es klappen
"wenn Gott gewollt hätte das Frauen zur See fahren, hätte er das Meer Rosa gemacht und nicht Blau" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mork vom Ork

: 08.07.2008 : 2568 : Aufm Friedhof.
|
| : 26.02.2010, 16:42 : Re: htaccess redirect 301 von subdomain zu subdomain ohne &a |
|
|
| Octane hat Folgendes geschrieben: |
rewritecond %{http_host} ^meine-adresse.de [nc]
rewriterule ^(.*)$ http://www.meine-adresse.de/$1 [r=301,nc]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.meine-adresse.de [nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.blog.meine-adresse.de/$1 [L,R=301]
die erste weiterleitung funktioniert aber die subdomain weiterleitung nicht. |
Falls es sich um die Strand-Domain handelt: Da unter der Blog-Domain keine robots.txt existiert, jedoch unter der normalen, gehe ich mal davon aus, dass du die Blog- und die normale Domain nicht aus ein- und demselben Verzeichnis bedienst.
Falls dem so ist: Du kannst nicht in irgendeiner .htaccess irgendwelche Einträge machen und erwarten, dass diese sich auf ein ganz anderes Verzeichnis auswirken. Einträge in einer .htaccess wirken auf das betreffende Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse, nirgendwo sonst.
Kläre also erst einmal ab, aus welchem Verzeichnis deine Blog-Seiten bedient werden – dort trägst du dann die wehwehweh-Geschichte für die Blog-Domain ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mork vom Ork

: 08.07.2008 : 2568 : Aufm Friedhof.
|
| : 26.02.2010, 16:47 : htaccess redirect 301 von subdomain zu subdomain ohne " |
|
|
| Ralle NL hat Folgendes geschrieben: |
| : |
| RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.meine-adresse.de [nc] |
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^blog.meine-adresse\.de [nc]
sollte es eventuell so aussehen ?! |
Ohje. Ahnung von dem, was du da schreibst, hast du offenbar nicht wirklich, wenn du nicht einmal die Funktion des Grundelements solcher Muster richtig einordnen kannst. Das ist ja nicht schlimm, aber Hilfestellung sollte man auf so einer Grundlage besser nicht geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralle NL

: 14.10.2009 : 12 : Mierlo/NL
|
| : 27.02.2010, 10:51 : htaccess redirect 301 von subdomain zu subdomain ohne " |
|
|
| : |
Ohje. Ahnung von dem, was du da schreibst, hast du offenbar nicht wirklich, wenn du nicht einmal die Funktion des Grundelements solcher Muster richtig einordnen kannst. Das ist ja nicht schlimm, aber Hilfestellung sollte man auf so einer Grundlage besser nicht geben.
|
Tschuldigung, da hast Du natürlich Recht,
bin noch recht neu in der Materie und lern mich da noch selber ein, man möge mir meine Fehler irgendwann verzeihen.
Versteh aber manche Sachen in der Funktionsweise auch nicht ganz so, wie eben das mit der Umleitung,Normalerweise sollten doch die Befehle eindeutig sein.
Beim mir, bzw.meiner htacces funktionert das nur mit dem " \"vor dem .de, ansonnsten tut sich da nix, konnte aber weder hier noch im Netz eine Erklärung/Erläuterung dazu finden. Für eventuelle Tips oder Seitenverweise bin ich immer sehr dankbar.
Grüße RalleNL
"wenn Gott gewollt hätte das Frauen zur See fahren, hätte er das Meer Rosa gemacht und nicht Blau" |
|
| Nach oben |
|
 |