Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Volltextsuche mittels MySQL und PHP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Hilfe! Notepad++ verschluckt Zeilenenden ajax webseite eingebaut, ruft immer ne datei auf die es nich  
ben78

pr

: 30.03.2007
: 142

: 26.01.2010, 05:17    : Volltextsuche mittels MySQL und PHP Antworten mit Zitat

Hi Leutz ich bin's wieder,

ich bin dabei eine Volltextsuche via PHP und MySQL zusammen zu stellen. In der mir beschriebenen Methode werden drei Tabellen in der MySQL-DB benötigt.

ich habe das Problem, dass mir beim erstellen folgender Tabelle...

Code:
CREATE TABLE search_index (
  si_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  si_sw_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
  si_type enum('article','forum','link') NOT NULL DEFAULT 'article',
  si_doc_id mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '',
  si_count smallint(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY  (si_id),
  KEY fk_si_sw_id (si_sw_id),
  UNIQUE KEY un_si_sw_id (si_sw_id, si_doc_id)
) TYPE=MyISAM;

folgende Fehlermeldung in PHP-MyAdmin angezeigt wird:

#1067 - Invalid default value for 'si_doc_id'

woran liegt das? Ich komme einfach nicht weiter.

Das Tut für die volltextsuche habe ich von:
http://www.phpbar.de/w/Volltextsuche
ben78 Private Nachricht senden
TBT

pr

: 13.02.2008
: 229

: 26.01.2010, 08:45    : Volltextsuche mittels MySQL und PHP Antworten mit Zitat

si_doc_id ist eine Zahl, also sollte der Defaultwert eine Zahl sein z.B. 0, und keine Zeichenkette wie ''

PHP 2 AllGoogle Spam CheckOnline Sitemap Checkkein SEO Blog!
TBT Private Nachricht senden
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 26.01.2010, 10:14    : Volltextsuche mittels MySQL und PHP Antworten mit Zitat

si_count smallint(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0,

stimmt
man sollte die Grundlagen mit der Notation der Variablen-Typen nicht aus den Augen verlieren

Darum ist das auch der Anfang meiner EDV-Vorlesung an dessen Ende die Studenten kleine Programme entwerfen können sollen.

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
MySQL Update Befehl MySQL Update Befehl nadthom Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 27.01.2012, 15:51 MySQL Update Befehl
MySQL for Hatkeinplan MySQL for Hatkeinplan Markus_S Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 21 19.01.2012, 08:11 MySQL for Hatkeinplan
Ist die Abfrage von Google-Daten mittels JAVA möglich? Ist die Abfrage von Google-Daten mitt... KlausT Google Forum 4 17.01.2012, 05:37 Ist die Abfrage von Google-Daten mittels JAVA möglich?
MySQL-Befehls-Syntax MySQL-Befehls-Syntax Linkbuilder_Bochum Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 28.11.2011, 11:31 MySQL-Befehls-Syntax
Coder gesucht (PHP/MYSQL/Javascript/CSS) Coder gesucht (PHP/MYSQL/Javascript/CSS) matthias116 Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.10.2011, 15:17 Coder gesucht (PHP/MYSQL/Javascript/CSS)
PHP / MySQL Programmierer auf 400.- Euro Basis gesucht PHP / MySQL Programmierer auf 400.- E... dieguito Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 10.10.2011, 20:31 PHP / MySQL Programmierer auf 400.- Euro Basis gesucht
[S] PHP/MySQL-Entwickler (auch als Freelancer) [S] PHP/MySQL-Entwickler (auch als Fr... onlyfree Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 25.08.2011, 11:13 [S] PHP/MySQL-Entwickler (auch als Freelancer)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Volltextsuche mittels MySQL und PHP