Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was ist denn das? Komischer URL Parameter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 weiterleitung auf datei 301-redirect code überprüfen  
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 01.02.2010, 19:12    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

Als ich mit Site:domain.de Google anordnete, alle meine Pages dieser Domain zu listen, hat es auch diese hier gelistet:

http://www.domain.de/index.html?keepThis=true&TB_iframe=true&height=768&width=1024

Was ist das? Ich benutze kein CMS oder sowas.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 01.02.2010, 19:21    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=78678&highlight=keepthis

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 01.02.2010, 19:23    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

Unter http://www.google.de/support/forum/p/webmasters/thread?tid=74f5f20c0642604c&hl=de wird ein altes ETracker Skript als Übeltäter vermutet.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 01.02.2010, 19:57    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

@Malte,

schau mal unter http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=78678&highlight=keepthis , dort wird das Problem wirklich angegangen.

Bei dem von Dir verlinkten Google Thread ist die Etracker-These auch widerlegt. Auch dort wird letztlich auch auf Probleme mit Thickbox verwiesen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 01.02.2010, 20:13    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

Danke, Chris, ich werde mal die im Thread vorgestellte Lösung .htaccess Lösung implementieren.
MidnightDancer

pr

: 15.09.2005
: 194
: Bayern

: 02.02.2010, 14:29    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

Meine Seite ist auch betroffen!
Mein Ranking (nur Startseite hat sich wahrscheinlich dadurch sehr verschlechtert!)

Gibt es eine Möglichkeit die verantwortliche Seite zu finden?

Grüße
MidnightDancer
http://www.internet-ist.de
http://www.flyerdesign-webdesign.de
MidnightDancer Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 02.02.2010, 22:24    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

MidnightDancer hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit die verantwortliche Seite zu finden?

Nur, wenn du entsprechende (Browser-) Aufrufe in deinem Zugriffsprotokoll hast.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 03.02.2010, 04:06    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

Hallo Mork! Danke für deine Lösung im anderen Thread. Habe die jetzt mal implementiert. Dankeschön.

PS: Wenn Sie nicht funzt, beschwer ich mich hier.
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 03.02.2010, 11:25    : Was ist denn das? Komischer URL Parameter Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mork! Danke für deine Lösung im anderen Thread. Habe die jetzt mal implementiert. Dankeschön.

Denke auch an den Frame-Knacker als präventive Maßnahme. Der Hinweis ist eventuell etwas untergegangen, aber da Thickbox mit Frames arbeitet, besteht die Möglichkeit, mit einem Frame-Knacker von vornherein zu verhindern, dass die Seite in so eine Thickbox aufgenommen wird - es würde also gar nicht erst zu verhunzten URLs kommen, die per mod_rewrite korrigiert werden müssten. (Dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, muss ja nicht bedeuten, dass man andere Brunnen nicht abdecken sollte.)

:
PS: Wenn Sie nicht funzt, beschwer ich mich hier. :-)

Oha, ich pack' schonmal die Koffer … ;)
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch Komischer Request mit Parameter noch ... CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.01.2012, 13:37 Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch
Get Parameter in Directory umschreiben Get Parameter in Directory umschreiben elsoeren Weiterleitungen und mod_rewrite 0 28.01.2012, 11:49 Get Parameter in Directory umschreiben
Parameter URL zu / weiterleiten Parameter URL zu / weiterleiten marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 3 12.12.2011, 17:58 Parameter URL zu / weiterleiten
Friendly URL mit einer kleinen Parameter-ID so okay? Friendly URL mit einer kleinen Parame... ezekiel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 17.11.2011, 14:54 Friendly URL mit einer kleinen Parameter-ID so okay?
duplicate content > parameter per htaccess abschneiden duplicate content > parameter per ... chris21 Weiterleitungen und mod_rewrite 19 03.11.2011, 08:30 duplicate content > parameter per htaccess abschneiden
rel nofollow als URL Parameter rel nofollow als URL Parameter tbone78 Google Forum 3 19.10.2011, 17:43 rel nofollow als URL Parameter
verzeichnis auf php-datei parameter weiterleiten lassen verzeichnis auf php-datei parameter w... kanuddel Weiterleitungen und mod_rewrite 1 10.07.2011, 00:02 verzeichnis auf php-datei parameter weiterleiten lassen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was ist denn das? Komischer URL Parameter