Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Beurteilung von Webkatalogen, Artikelverzeichnissen.... Welche Artikelverzeichnisse bringen noch eine PR-Vererbung  
Dauerstress

pr

: 05.03.2007
: 448

: 02.02.2010, 11:15    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Pompom hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es die Webkatalogbetreiber glauben:
Mir ist kein WK bekannt, der trotz laaaanger Texte für jeden Eintrag gut in Google listet. Man kann sich die EInträge in diesen WK sparen, denn mit der Zeit, sich dort was aus den Fingern saugen zu müssen, kann man besseres anstellen.

Warum sollte das für Webkataloge anders sein, als für jede andere Website. Nahezu keine Website wird in Google mit allen Unterseiten gut gelistet. Ich verstehe daher deine Aussage nicht.

LT im Bereich Energie gesucht
Dauerstress Private Nachricht senden WWW
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 02.02.2010, 11:22    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Dauerstress hat Folgendes geschrieben:
Pompom hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es die Webkatalogbetreiber glauben:
Mir ist kein WK bekannt, der trotz laaaanger Texte für jeden Eintrag gut in Google listet. Man kann sich die EInträge in diesen WK sparen, denn mit der Zeit, sich dort was aus den Fingern saugen zu müssen, kann man besseres anstellen.

Warum sollte das für Webkataloge anders sein, als für jede andere Website. Nahezu keine Website wird in Google mit allen Unterseiten gut gelistet. Ich verstehe daher deine Aussage nicht.

Wir haben hier in Bochum einen regionalen Katalog von einem Hobbywebmaster, recht anspruchsvoll (kostenlos - allerdings PLUS Anmeldung per Fax-Formular), der auch recht gut rankt.

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
katerina

pr

: 08.04.2004
: 158
: Nürnberg

: 02.02.2010, 11:25    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es den WK-Betreibern hauptsächlich um AdSense und damit um Besucher geht. Klar, AdSense-Einnahmen sind willkommen, aber einen WK kann man auch nur zu dem Zweck aufbauen, um eigene Projekte zu verlinken und eine evtl. powerstarke Seite für Linktausch zu haben.
katerina Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 02.02.2010, 11:52    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Es gibt solche und solche. Und viele dazwischen.
SloMo Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 02.02.2010, 12:50    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Es gibt solche und solche. Und viele dazwischen.

das kann man so definitiv nicht direkt sagen ...

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
chandor

pr

: 23.10.2007
: 210

: 02.02.2010, 15:23    : Re: Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Hi,

die Frage im Threadtitel ist unsinnig - nicht die Anforderung!

katerina hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich bin kein Schriftsteller. Wenn ich ein Projekt bei 100 Katalogen eintrage.....,

Da kann die Antwort nur lauten:
Einige Betreiber von Webkatalogen wollen genau solche WK-Spammer und DC-Schleudern nicht mehr im Verzeichnis haben.

You get, what you pay .....

VG Chandor
chandor Private Nachricht senden WWW
Dauerstress

pr

: 05.03.2007
: 448

: 02.02.2010, 16:20    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

katerina hat Folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass es den WK-Betreibern hauptsächlich um AdSense und damit um Besucher geht. Klar, AdSense-Einnahmen sind willkommen, aber einen WK kann man auch nur zu dem Zweck aufbauen, um eigene Projekte zu verlinken und eine evtl. powerstarke Seite für Linktausch zu haben.

Korrekt, an diese Webkataloge hatte ich gar nicht gedacht. Die haben aber als Eintragsbedingung nur "Backlink her oder du kommst hier net rein"

LT im Bereich Energie gesucht
Dauerstress Private Nachricht senden WWW
Christian Flury

pr

: 10.07.2006
: 521

: 04.02.2010, 07:50    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Morgen
Eigentlich sollte ich mich aus der Diskussion raushalten. Irgendwie scheint bei gewissen SEOs und anderen lieben Mitmenschen immer der Anspruch zu herrschen, dass die Dienstleistungen von Katalogbetreibern, Social-Bookmarkdienstanbietern, Artikelverzeichnisbetreibern und natürlich den Bloggern mit den Kommentarlinkfarmen ganz selbstverständlich gratis sind und ein bisschen Text schon zu viel des Guten ist. Schliesslich sei das Projekt ja eh nichts wert und die Texte der lieben Mitmenschen und SEO stärken ein Projekt nur. Ist ja immerhin textlicher Inhalt für die Seite und erst nocht themenrelevant.

Ich kann da nur immer wieder den Kopf schütteln. Gute SEO wissen es zu schätzen, wenn sie die eigene Seite und die ihnen seotechnisch anvertrauten Seiten in mehr oder weniger hochwertige Verzeichnisse eintragen dürfen. Kein Betreiber hat die Pflicht, einen Eintrag anzunehmen und wer einen Eintrag machen will hält sich entweder an die Regeln des entsprechenden Verzeichnisses oder er sucht sich Verzeichnisse, dessen Regeln einen Eintrag zu den gewünschten Bedingungen erlauben. Nur, genau diese Verzeichnisse meiden die guten SEO-Anbieter und schimpfen über den Spam und die MFA-Seiten, fürchten sogar die schlechte Nachbarschaft anderer Seiten....

Ich habe im WD mehr als 1100 Verzeichnisse gelistet. ALLE sind erreichbar und ich hoffe die absolute Mehrzahl wird noch betreut. Die Mehrzahl davon ist schlicht Schrott und ich würde meine Seiten nicht eintragen. Das ist ein Fakt. Fakt ist aber auch, dass in meinem eigenen Verzeichnis die absolute Mehrheit der Eintragswünsche ebenso Schrott ist. Von Textgeneratoren gebildete, von Keywords strotzende Beschreibungstexte... Ich lehne mehr als 90% der Einträge ab und trotzdem sind es immer wieder die gleichen SEO-Agenturen, die Einträge in meinem kleinen Verzeichnis anmelden. Manchmal, da haben sie den Dreh raus, wie eine Beschreibung geschrieben werden muss. Nur, dann kommt schon die nächste Hürde... Satelliten, MFA- und ähnliche Spamseiten haben darin auch nichts zu suchen.

Zusammengefasst.... Wer meint, seine Anmeldung in einem Verzeichnis sei eine Verpflichtung für den Betreiber desselben sollte sich an die eigene Nase fassen. Betreiber von Verzeichnissen sammeln Webseiten nach eigenem Gutdünken und den von ihnen vorgegebenen Regeln. Ob das nun die Länge des Beschreibungstextes ist, ein Backlink oder was auch immer... die Regeln stehen von vornherein fest und sind in der Regel bekannt. Dann heisst es nur noch akzeptieren oder es sein lassen.

Gruss
Christian

Das WEBMASTER DIRECTORY steht zum Verkauf!
NO Spam!Hier gefunden!
Aktuelle Liste mit Verzeichnissen und Möglichkeit, die Daten online zu speichern
Christian Flury Private Nachricht senden WWW
Michael1967

pr

: 26.10.2005
: 2147

: 04.02.2010, 11:24    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich mich 100 mal mit der selben Beschreibung in Webkataloge eintrage - wie viele Seiten würden dann im Google-Index erscheinen (wenn man jetzt von einer Detailseite ausgeht wo nur diese Beschreibung drauf ist)?
Michael1967 Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 04.02.2010, 11:59    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Michael1967 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wenn ich mich 100 mal mit der selben Beschreibung in Webkataloge eintrage - wie viele Seiten würden dann im Google-Index erscheinen (wenn man jetzt von einer Detailseite ausgeht wo nur diese Beschreibung drauf ist)?

Die Frage ist nicht blöd, aber auch nicht 100%ig zu beantworten. Ich mutmaße:

Zuerst erscheinen alle im Index (vorausgesetzt, die Kataloge haben alle genügend Durchsetzungsvermögen, um ihre Detailseiten in den Index zu drücken). Sobald Google den DC erkennt, werden die Detailseiten mehr und mehr zusammengefasst. Die Links aller Kataloge auf ihre Detailseiten bündeln sich dann quasi bei den stärksten Webkatalogen, weil diese als Originalversion des DC eingestuft werden.

DC schadet in diesem Falle nur den schwächeren Webkatalogen und ist für den Eintragenden kein wirklicher Nachteil.
SloMo Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 05.02.2010, 17:45    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Ich würd ja behaupt, daß überhaupt nur 5 dieser 100 Eintragungen überhaupt indiziert werden.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
chandor

pr

: 05.02.2010, 19:13    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Ich würd ja behaupt, daß überhaupt nur 5 dieser 100 Eintragungen überhaupt indiziert werden.

Das ist doch mal eine gute Quote. 5% bekomme ich noch nicht mal auf meinem Sparbuch.

VG Chandor
Michael1967

pr

: 26.10.2005
: 2147

: 05.02.2010, 19:36    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Na und was hat der Eintragende davon, wenn nur 5% in den Index kommen? Das ist doch Zeitverschwändung und in der Zeit könnte ich auch 10 oder mehr exklusive Beschreibungen schreiben.
Michael1967 Private Nachricht senden
chandor

pr

: 05.02.2010, 20:06    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

Ich habe da einen Tipp: WK-Submitter

VG Chandor
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 05.02.2010, 20:11    : Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen Antworten mit Zitat

ein langer beschreibungstext macht doch noch lange keinen guten katalog aus.
natürlich versuchen sich viele vor spam zu schützen, aber solange deren eintragsbedingungen erfüllt sind kommt jeder rein - ausser es sind von seos kontrollierte kataloge die die konkurrenz schützen.
manche wollen einen backlink, andere projekte pushen, manche geld, manche gratis content um dann die links überhaupt auf nofollow zu setzen, aber um die qualität der seiten geht es den wenigsten.
ziel ist immer ein anderes, aber ein ehrliches gutes verzeichnis aufzubauen wohl in den wenigsten fällen.

und christian, wenn du selber schreibst "Die Mehrzahl davon ist schlicht Schrott und ich würde meine Seiten nicht eintragen" dann ist dein verzeichnis wohl auch schrott.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 2 von 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge [B] PreSell Pages + Social Bookmarks ... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 14:54 [B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge
[B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge [B] PreSell Pages + Social Bookmarks ... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.01.2012, 14:43 [B] PreSell Pages + Social Bookmarks + Webkataloge
[S] Eintragung in Webkataloge [S] Eintragung in Webkataloge verm Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.01.2012, 12:13 [S] Eintragung in Webkataloge
[B] Biete Unique Webkatalogeinträge in deutsche Webkataloge [B] Biete Unique Webkatalogeinträge i... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.11.2011, 07:29 [B] Biete Unique Webkatalogeinträge in deutsche Webkataloge
[S] Suche aktuelle Liste qualitativer Webkataloge [S] Suche aktuelle Liste qualitativer... Fabianos Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.09.2011, 19:44 [S] Suche aktuelle Liste qualitativer Webkataloge
[B] Biete Unique Webkatalogeinträge in deutsche Webkataloge [B] Biete Unique Webkatalogeinträge i... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.09.2011, 17:24 [B] Biete Unique Webkatalogeinträge in deutsche Webkataloge
Schnelle Webkataloge? Schnelle Webkataloge? Olivar Webkataloge und Artikelverzeichnisse 1 16.09.2011, 14:15 Schnelle Webkataloge?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen - Seite 2