Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Subdomain oder neue Domain?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 personalisierte SERP's lassen sich nicht abschalten google Suche Großkleinschreibung und Reihenfolge  
okrim

pr

: 13.07.2007
: 35

: 02.02.2010, 11:29    : Subdomain oder neue Domain? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Internet Marktplatz und habe zusätzlich noch eine Blogseite (speziell zu einem Segment des Marktplatzes), welche ich als Subdomain angemeldet habe. Die Blogseite hat in kürzester Zeit (ein Monat) viele Besucher generiert. Google ist dort sehr fleißig am indizieren. Ich würde jetzt gerne noch ein Segment als Blogseite betreiben. Meine Frage ist, ist der "schnelle" Erfolg in Google auf die Subdomain zurükzuführen oder wäre der Erfolg auch wahrscheinlich mit einer neuen Domain gekommen?

Subdomain oder neue Domain???

Danke für Eure Hilfe
okrim Private Nachricht senden
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 653
: Karlsruhe

: 02.02.2010, 12:13    : Subdomain oder neue Domain? Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Subdomains von Google wie eine neue Domain angesehen werden. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung.

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte, Fotoseiten usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1711
: Ladbergen

: 02.02.2010, 12:43    : Subdomain oder neue Domain? Antworten mit Zitat

Hatten wir doch schon 100 mal die Frage...
Bemüh doch die Suche.
Einfach in den Suchschlitz blog and subdomain eintippen und Du bekommst jede Menge Ergebnisse...

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=70826&highlight=blog+subdomain

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=69493&highlight=blog+subdomain

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=68675&highlight=blog+subdomain

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=69285&highlight=blog+subdomain

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Neue Google SEO Platzierungen mit massiven Schwankungen ?! Neue Google SEO Platzierungen mit mas... SEOplatzierung Google Forum 8 06.02.2012, 09:23 Neue Google SEO Platzierungen mit massiven Schwankungen ?!
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Subdomain oder neue Domain?