Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Forum auf neuer technischer Basis ASCII generator für meine WEBSITE  
Frey

pr

: 15.04.2006
: 89

: 02.02.2010, 12:30    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bastel gerade an einem SEO-Tool, welches natürlich auch die SERPS Abfragen soll.

Jetzt frag ich mich wie ich das angehen soll.

Eine Möglichkeit wäre einfach ein HTTP-Request auf Googles Webseite zu machen und die Ergebnisse zu parsen.
Nur Google setzt dort ein Limit pro IP oder? Weiß jemand wo ds Limit liegt? Abfragen pro Minute?

Die andere Möglichkeit wäre es über die Google API zu realisieren, nur hab ich da noch keine Erfahrung mit.
Ist das problemlos möglich? Gibt es dort ein Limit?

Wie machen das denn die großen Seo Tools die es so gibt?

gruß
Frey Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 02.02.2010, 13:38    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

positionen abfragen wird schwierig. die api liefert andere ergebnisse, aber auch bei der websuche fließen zunehmend andere faktoren in das ranking ein (location, personalisierun, etc.).
bei der web abfrage kommst du um proxies nicht umher.

edit: wofür brauchst du das tool denn? bei ner fingerübungwäre das mit der anzahl wurst. ansonsten wirst du wohl ein rad neu erfinden, das es schon x mal gibt, oder?

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
propaganda

pr

: 20.08.2004
: 1173

: 02.02.2010, 13:52    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Falls Du noch ne alte Google API zur Verfügung hast, dann kanns klappen.
Mit der neuen Ajax API kommst Du nicht weit.

propaganda Private Nachricht senden
Frey

pr

: 02.02.2010, 14:02    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Das heißt mit der "alten" Google API gibt es kein Abfragelimit?
oder wie soll ich das verstehen propaganda?
Wie komm ich denn an die alte API?

Um SERPS anhand der location zu bestimmen, geht das dann nur über einen Server ner IP aus dem Land für was ich die SERP haben will oder kann man das auch einfach über die URL steuern?

Ich brauche das ganze für ein eigenes Seo Tools welches ich meinen Kunden anbieten möchte. Ich weiß sowas gibts schon aber ich möchte mir ein eigenes schreiben.
propaganda

pr

: 20.08.2004
: 1173

: 02.02.2010, 14:13    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Auch mit der "alten" API hast Du ein Limit, aber das ist sehr viel großzügiger als bei der Ajax API.

propaganda Private Nachricht senden
Frey

pr

: 02.02.2010, 14:28    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Aha danke für die Info.

Weiß jemand mehr über die Limits:

1. bei der Websuche
2. bei der alten API

sonst müsst ich die halt ausprobieren. Denke das dann die IP für ne Zeit lang gesperrt wird oder? Ich denke nicht das sie für immer geblockt bleibt.
Michael

pr

: 04.01.2004
: 722
: Herne

: 02.02.2010, 14:37    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

AJAX API nur die ersten 64 Ergebnisse
Alte API die ersten 1000 Treffer, max. 1000 Requests pro Tag, brauchst aber einen API Key und meinen gebe ich nicht her

Wordpress Plugin für free Content
Michael Private Nachricht senden
seomedius

pr

: 26.08.2008
: 153

: 04.02.2010, 10:58    : SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite? Antworten mit Zitat

Wenn du die abfragen von einer dynamischen api machst, kannst du doch wenn die 403 page kommt einfach deine ip erneuern, mit routercontrol und php geht das prima

Suche Linkpartner im Bereich Reisen/Urlaub. Biete Links von Websites mit den Themen Kanaren, Kroatien, Korfu, Sardinien, Mauritius, etc.
seomedius Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
SERP festgefroren? SERP festgefroren? todo Google Forum 7 07.02.2012, 11:04 SERP festgefroren?
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite?