Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung Druckversion
 mobile seite statt der normalen im Index :: Einträge aus DB automatisch bei Facebook einbinden ?  
Autor Nachricht
turischt3
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:38    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hallo,

ich habe schon öfter bemerkt, wenn ich z.B. nach etwas Suche, dass mir Google eine Webseite empfiehlt, dass genau das Keyword enthält, aber eigentlich nichts mit der Websete zu tun hat, sozusagen wird die Seite einfach mit dem gesuchten Keyword erstellt.

Entdeckt bei:
z.B. viele Upload-Hosting-Seiten

Oder bei http://www.italien-aktuell.info/staedte/berlin.html

statt "berlin", kann man alles eingeben und dann erscheit das Keyword auf der Seite.

Was hat es damit auf sich?
Wie löst man dies technisch?(Variablen)?

thanks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyliat
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:50    Titel: Re: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstel Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

turischt3 hat Folgendes geschrieben:

Wie löst man dies technisch?(Variablen)?

am besten gar nicht, ausser man will die User unbedingt terrorisieren..
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:32    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

War klar, dass sofort eine bescheuerte Antwort kommt. Das ist das einzige, worauf hier wirklich Verlass ist.

@turischt3: Das realisiert man häufig mit mod_rewrite. Dabei wird die URL zerlegt und auf ein Skript umgeleitet, dem der dynamische Teil der URL als Parameter übergeben wird. Aus Deinem "/staedte/berlin.html" wird dabei zum Beispiel "/staedte.php?stadt=berlin", wobei staedte.php das Skript ist, das für alle Städtenamen die passende Ausgabe erzeugt.

Mehr Infos über dieses Verfahren solltest Du bei einer Recherche nach "search engine friendly urls" finden.
vipa
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:33    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

also ich würde wetten, dass dieses verfahren hier ca. 50% aller user anwenden

modrewrite und get variablen... und wenn mans besser machen will noch ne kleine DB dahinter die zu dem wort noch relevante ähnlcihe begriffe herausfindet
vipa
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:33    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ach mist, war nen anderer schneller
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:41    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dann gehöre ich zu den 50%, die das nicht tun.
Aber wenn mans braucht... nur zu.
Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:00    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

mod_rewrite verwende ich schon, aber sinnlosen oder fragwürdigen Content lasse ich damit bestimmt nicht generieren ...

Folglich gehöre ich auch noch zu den 50% die ihren Content aussschließlich mit Grips und redlicher Arbeit erzeugen ...

Aber eine interne Suche nach redlich erarbeitetem Content-Keywords baue ich auch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vipa
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:01    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

auf meinen seiten wird das auch nur -sinnvoll- eingesetzt !
turischt3
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:23    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Vielen Dank für die Infos.

@SloMo
Mit mod_rewrite habe ich schon ein bisschen rumexperimentiert.

Was mich sehr interessiert ist ein solches Script, wie auf
http://netzdino.de/wgsuche/staedte.php?stadt=Mein_K%C3%B6nigreich
dass mir das Keyword in meine bestehende Webseite integriert.

Ich brauche es nämlich auch für Städtenamen, also ist der Zweck legitim
vipa
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:27    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

aber pass auf es gibt böse konkurrenz die dich damit auch tierisch ärgern kann

http://netzdino.de/wgsuche/staedte.php?stadt=M%3Ca%20href=%22http://abakus.de%22%3Etest%3C/a%3E

BACKLINKs auf NETZDINO ZUM VERKAUF

noch böser wäre man, wenn man dort jetzt endlos-skripte drüber aufruft
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 00:39    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

turischt3 hat Folgendes geschrieben:
Was mich sehr interessiert ist ein solches Script

Ich schenke es Dir:
Code:
<?php
echo $_GET['stadt'];
?>

turischt3
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 02:04    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

hehe, vielen Dank.
ishmael
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:57    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Setz dich in dem Zusammenhang bitte auch mit Cross Side Scripting auseinander!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 15:33    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ishmael hat Folgendes geschrieben:
Setz dich in dem Zusammenhang bitte auch mit Cross Side Scripting auseinander!

Jo sowas kann gefährlich sein. Siehe:
http://gayschild.de.vu/ABAKUS

^^
3DCG
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 16:45    Titel: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Gerne machen das so pseudo suchmaschinen - ich wundere mich wie die das dem Crawler vorsetzen den diese (pseudo) ergebnis seiten tauchen häufig in such ergebnissen auf (nutzen die listen und füttern die dem crawler per sitemap oder so?)

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google entfernt Punkte ("."... seonewbie Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.03.2010, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind das für Seiten? Habe Partnerprogramme 2 08.03.2010, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie "Ad Sitelinks" einblendet? kitaro Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 0 08.03.2010, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expired Domains, COM und "exotis... tami6699 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 05.03.2010, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiterleitung CMS auf statische Seiten Dembarko Webcoding und -Programmierung 0 04.03.2010, 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Suche 12 unique Texte "Vorso... dsc Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.03.2010, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Texter für einige technische Seiten Substantiv Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 01.03.2010, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum