Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 mobile seite statt der normalen im Index Einträge aus DB automatisch bei Facebook einbinden ?  
turischt3

pr

: 22.10.2009
: 25

: 03.02.2010, 16:38    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe schon öfter bemerkt, wenn ich z.B. nach etwas Suche, dass mir Google eine Webseite empfiehlt, dass genau das Keyword enthält, aber eigentlich nichts mit der Websete zu tun hat, sozusagen wird die Seite einfach mit dem gesuchten Keyword erstellt.

Entdeckt bei:
z.B. viele Upload-Hosting-Seiten

Oder bei http://www.italien-aktuell.info/staedte/berlin.html

statt "berlin", kann man alles eingeben und dann erscheit das Keyword auf der Seite.

Was hat es damit auf sich?
Wie löst man dies technisch?(Variablen)?

thanks
turischt3 Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 03.02.2010, 23:32    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

War klar, dass sofort eine bescheuerte Antwort kommt. Das ist das einzige, worauf hier wirklich Verlass ist.

@turischt3: Das realisiert man häufig mit mod_rewrite. Dabei wird die URL zerlegt und auf ein Skript umgeleitet, dem der dynamische Teil der URL als Parameter übergeben wird. Aus Deinem "/staedte/berlin.html" wird dabei zum Beispiel "/staedte.php?stadt=berlin", wobei staedte.php das Skript ist, das für alle Städtenamen die passende Ausgabe erzeugt.

Mehr Infos über dieses Verfahren solltest Du bei einer Recherche nach "search engine friendly urls" finden.
SloMo Private Nachricht senden
vipa

pr

: 08.01.2010
: 161

: 03.02.2010, 23:33    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

also ich würde wetten, dass dieses verfahren hier ca. 50% aller user anwenden

modrewrite und get variablen... und wenn mans besser machen will noch ne kleine DB dahinter die zu dem wort noch relevante ähnlcihe begriffe herausfindet
vipa Private Nachricht senden
vipa

pr

: 03.02.2010, 23:33    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

ach mist, war nen anderer schneller
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 03.02.2010, 23:41    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

Dann gehöre ich zu den 50%, die das nicht tun.
Aber wenn mans braucht... nur zu.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
Stephan Zöllner

pr

: 26.11.2009
: 99
: Westerstetten

: 04.02.2010, 00:00    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

mod_rewrite verwende ich schon, aber sinnlosen oder fragwürdigen Content lasse ich damit bestimmt nicht generieren ...

Folglich gehöre ich auch noch zu den 50% die ihren Content aussschließlich mit Grips und redlicher Arbeit erzeugen ...

Aber eine interne Suche nach redlich erarbeitetem Content-Keywords baue ich auch

Gruß von der schwäbischen Alb
Stephan Zöllner
Stephan Zöllner Private Nachricht senden WWW
vipa

pr

: 04.02.2010, 00:01    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

auf meinen seiten wird das auch nur -sinnvoll- eingesetzt !
turischt3

pr

: 04.02.2010, 00:23    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Infos.

@SloMo
Mit mod_rewrite habe ich schon ein bisschen rumexperimentiert.

Was mich sehr interessiert ist ein solches Script, wie auf
http://netzdino.de/wgsuche/staedte.php?stadt=Mein_K%C3%B6nigreich
dass mir das Keyword in meine bestehende Webseite integriert.

Ich brauche es nämlich auch für Städtenamen, also ist der Zweck legitim
vipa

pr

: 04.02.2010, 00:27    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

aber pass auf es gibt böse konkurrenz die dich damit auch tierisch ärgern kann

http://netzdino.de/wgsuche/staedte.php?stadt=M%3Ca%20href=%22http://abakus.de%22%3Etest%3C/a%3E

BACKLINKs auf NETZDINO ZUM VERKAUF

noch böser wäre man, wenn man dort jetzt endlos-skripte drüber aufruft
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 04.02.2010, 00:39    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

turischt3 hat Folgendes geschrieben:
Was mich sehr interessiert ist ein solches Script

Ich schenke es Dir:
Code:
<?php
echo $_GET['stadt'];
?>
SloMo Private Nachricht senden
turischt3

pr

: 05.02.2010, 02:04    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

hehe, vielen Dank.
ishmael

pr

: 18.04.2009
: 102

: 05.02.2010, 16:57    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

Setz dich in dem Zusammenhang bitte auch mit Cross Side Scripting auseinander!

Mein Blog
ishmael Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 06.02.2010, 15:33    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

ishmael hat Folgendes geschrieben:
Setz dich in dem Zusammenhang bitte auch mit Cross Side Scripting auseinander!

Jo sowas kann gefährlich sein. Siehe:
http://gayschild.de.vu/ABAKUS

^^

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
3DCG

pr

: 22.01.2006
: 545
: FFM

: 06.02.2010, 16:45    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

Gerne machen das so pseudo suchmaschinen - ich wundere mich wie die das dem Crawler vorsetzen den diese (pseudo) ergebnis seiten tauchen häufig in such ergebnissen auf (nutzen die listen und füttern die dem crawler per sitemap oder so?)

.
3DCG Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 06.02.2010, 18:35    : Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen? Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
Jo sowas kann gefährlich sein. Siehe:

http://gayschild.de.vu/18&permil;Outerminister

wie isn der Code für %
&percent; will nicht funktionieren
und bei

gayschild.de.vu/18%Outerminister gibts nen 400 BadRequest

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Wer kann Sitemaps erstellen? Wer kann Sitemaps erstellen? schlafmuetzen Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 12:17 Wer kann Sitemaps erstellen?
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 11 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen?