Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Forum auf neuer technischer Basis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Wie erstelle ich einen Link mit einem Keyword SERP Abfrage in PHP via API oder Google's Webseite?  
Guido

pr

: 15.06.2005
: 27
: Wuppertal

: 03.02.2010, 18:28    : Forum auf neuer technischer Basis Antworten mit Zitat

Hallo,

wir stellen gerade unser Forum um. Es befinden sich über 1000 URLs im Google-Index.

Leider kann die URL-Struktur nicht erhalten bleiben.

aus

forum.beispiel.de wird
beispiel.de/forum/

Backlinks sind auf 2 URLs gesetzt, auf die Hauptseite im alten forum:
forum.beispiel.de
und
forum.beispiel.de/unterkategorie

Sollte man nun die beiden mit Backlinks versorgte URLs per Rewrite-Rules 301 umlenken?

Was macht man mit den Unterseiten (URLs). Einfach löschen, belassen oder sperren?

Danke für Eure Hilfe.
Guido Private Nachricht senden AIM-Name
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 04.02.2010, 09:44    : Forum auf neuer technischer Basis Antworten mit Zitat

bleiben denn die alten inhalte bestehen?
was ändert sich? nur von forum. auf /forum kann man ja leicht einen rewrite machen.
ändert sich auch der rest und kann man es nicht besser lösen, dann würde ich zumindest alle requests auf forum.beispiel.de auf beispiel.de/forum/ leiten. dann ist der user zwar auf der startseite des forums, aber bekommt zumindest keine 404er.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum [S] Forumservice - Startup für Forum ... DaPeppi Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 22:39 [S] Forumservice - Startup für Forum zu Beauty Forum
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog
[B] Neuer Content auf ca 40 versch. Domains inkl 2 Backlinks [B] Neuer Content auf ca 40 versch. D... fasti Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.01.2012, 11:12 [B] Neuer Content auf ca 40 versch. Domains inkl 2 Backlinks
Bei Relaunch neuer Tracking-Code, also neues Profil für GA? Bei Relaunch neuer Tracking-Code, als... mbarth Web Analytics & Controlling 1 20.01.2012, 08:57 Bei Relaunch neuer Tracking-Code, also neues Profil für GA?
Neuer kataloge Neuer kataloge acorner Webkataloge und Artikelverzeichnisse 5 15.01.2012, 20:18 Neuer kataloge
Geregelter Übergang von alter zu neuer Webseite Geregelter Übergang von alter zu neue... Starkstromkabl Ich hab' da mal 'ne Frage 3 15.01.2012, 14:41 Geregelter Übergang von alter zu neuer Webseite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Forum auf neuer technischer Basis