Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Welche IDE für Webentwicklung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung Druckversion
 Datenbank mit größeren Städten weltweit? :: No Follow als Besucher erkennbar?  
Autor Nachricht
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 11:39    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin in Sachen Programmierung recht verwöhnt MS Visual Studio für z.B. C++.
Syntaxhighlighting (Können viele Editoren), Codeergänzung (Wer kanns?), Codeaus- und einklappen, Projektverwaltung usw. sind schon feine Sachen!

Gibt es vergleichbares auch für PHP + MySQL?

Und für Typo3-Entwicklung?
Beispielsweise ein Typoscript was mehr als 20 Zeilen hat macht doch niemand wirklich in diesem grottigen Browser-Editor, den Typo3 mitbringt.

Was nutzt Ihr so für Werkzeuge?
(Sollten für Windows verfügbar sein.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 11:58    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Für Php nehme ich das http://www.eclipse.org/pdt/
Für Java auch Eclipse oder IntelliJ

Bei Typo3 habe ich Notepad++ am Start mit den Syntaxschemas für TS etc. Dazu ein Plugin für den Firefox, was mir bei den Textboxen die möglichkeit gibt, den Inhalt direkt mit dem Editor, in dem Fall notepad++ zu editieren. Wenn ich in notepad++ speichere, wird das dann direkt in den T3 editor kopiert.
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:26    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das ist ja interessant! Welches plugin für Typoscript und firefox ist es denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
everflux
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:43    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich bin mit Netbeans sehr gut zufrieden. PHP Unterstuetzung, Mysql Unterstuetzung, kostenlos und laeuft auf quasi allem, was Java hat.
Eclipse und PDT habe ich vorher benutzt, war "ok".
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:09    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ja netbeans vergaß ich glatt. wird hoffentlich moch weiter von oracle entwickelt.

@ndreas:
Dieses Plugin für den firefox https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4125
Alerdings habe ich längere Scripte als externe eingebunden, die kann ich dann wiederum direkt in der IDE editieren. Das FF Plugin hilft halt beim Editoeren über das Backend.

und hier zu TS in notepad++
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//39250/

hoffe, dass das aktuell noch alles funzt. mein letztes T3 projekt ist schon ne weile her.
everflux
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:10    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nullpointer hat Folgendes geschrieben:
ja netbeans vergaß ich glatt. wird hoffentlich moch weiter von oracle entwickelt.

Das hoffe ich auch schwer, wenn ich auch arg drann zweifel.
Ansonsten ist das Eclipse PDT ja wirklich dabei eine Menge Fortschritte zu machen.
straka
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:30    Titel: Welche IDE für Webentwicklung? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Für typoscript gibts das eclipse Plugin http://www.dev3.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Artikelverzeichnisse bringen n... Mike-Lassen Webkataloge und Artikelverzeichnisse 11 05.03.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Domain ist stärker verlinkt? minipom-info.de Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 11 26.02.2010, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Seiten-eCPM ist im guten Bereich? Eric78 Google Adsense 4 22.02.2010, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Relevanz haben interne Keyword... Eric78 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 19.02.2010, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche URL ist SEO-optimal für separa... Sprengepiel Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 6 19.02.2010, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress: welche Links auf Nofollow legion_x Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 6 18.02.2010, 05:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Verzeichnisse / Seiten per rob... RoboTom Webkataloge und Artikelverzeichnisse 11 03.02.2010, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum