Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Totalabsturz nach dem letzten BL Update

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 Backlink Check :: neue SERPs  
Autor Nachricht
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 16:18    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hi Leute,

eigentlich wollte ich nicht in Panik ausbrechen und mal abwarten. Aber seit dem 01.02.2010 ist meine Webseite komplett abgestürzt was die keywords angeht. Wirklich alle Seiten sind total abgestürzt in den Rankings... meist um 10 Seiten nach hinten, manche ranken gar nicht mehr...

Aus dem Index bin ich nicht...

Ich wüsste nicht was ich gemacht habe. Habe weder großartig Backlinks gesetzt noch irgendwie nen Linktausch oder Kauf gemacht. Habe vlt. 4-5 blog comments gemacht die aber sowieso auf Nofollow waren.

Mich schrieben in letzter Zeit einige an und haben um einen Linktausch gebeten. Ich habe aber alle abgelehnt. Nun frage ich mich ob ich da sabotiert wurde von der Konkurrenz?

Mir ist schonmal 1 Keyword abgestürzt (aber nur auf Seite 4). Das kam dann aber 1-2 Wochen später zurück und rankte von #6 auf #2

Aber nun, wie gesagt, sind alle keys abgestürzt. Ein Grund in Panik auszubrechen? Abwarten?

Meine Seite ist nun 8 Monate alt...

EDIT: Achja, Sonntag Nacht hatte ich mist gebaut und meine Startseite war für 3-4 Stunden Offline... So von 1:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr nachts... Aber wird man dafür direkt so stark abgestraft? Laut meinen Serverstatistiken kommt der Google Bot meist immer um genau die Uhrzeit vorbei...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenbau
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 20:12    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

das ist schwer zu sagen wenn man die domain nicht kennt...
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 20:28    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

.....

Zuletzt bearbeitet von Sele1981 am 08.03.2010, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Viktor1982
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 21:29    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

So aus dem Bauch heraus die Backlinks sind schwächer geworden, versuch mehr links zu bekommen.

netnut
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:03    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dir fehlt es einfach an entsprechenden Backlinks. Ein paar mehr als 4-5 Blog-Kommentare sind es ja schon, um genau zu sein, ausser Comments und ein paar Foren und SBs kann ich da an Backlinks im Grunde gar nichts finden...
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:24    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hast recht, wie schon erwähnt habe ich bisher nur Spamlinks. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass google mich von einem tag auf den anderen von 14 auf 84 runterschmeisst nur weil ich keine richtigen backlinks habe? In irgendeinen Filter bin ich da wohl wieder geraten. Ich vermute mir wird es im moment nichts bringen ordentliche links zu kaufen?

Es sind ja alle Seiten abgestürzt, komplett alle relevanten keywords...
Alda
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:30    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Sele1981 hat Folgendes geschrieben:
In irgendeinen Filter bin ich da wohl wieder geraten.

Da fallen mir spontan viele Möglichkeiten ein, auch etliche die nichts mit einem Filter zu tun haben. Ich denke nicht, dass man das Problem mit Glaskugelraten hier im Forum auch nur eingrenzen kann.

Berzüglich der internen Verlinkung würde ich einiges anders machen, ich sehe da aber nicht diesen enormen Verlust an Plätzen.
Das Web ist wie eine Aneinanderreihung von wunderschönen Schaufensterauslagen. Nur manche davon sind ziemlich groß und ziemlich leer. Genau dort springen aber oft viele Leute wild darin herum, nageln peinliche Bilder an die Wand, erzählen allerlei Unsinn oder machen sich sonstwie zum Affen. Das nennt man Web 2.0.
netnut
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:39    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich denke es fehlt einfach an Substanz. Die Domain hat in relativ kurzer Zeit einen großen Sprung nach oben gemacht, Positionen zu halten ist aber eben schwerer als sie zu erreichen.
realloader
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:31    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Erstmal gehts bei google häufig rauf und runter. Habe noch deinen Bericht im Kopf wo du dich über P2 auf der Arbeit gefreut hast. Das man Links braucht weißt du weil sonst hättest du dir nicht die leichtesten von allen besorgt. Freiwillige Links bekommst du wenn überhaupt nur, wenn du schon vorne in der Suma steht. Und um da hin zu kommen brauchst du..... Richtig. Schau dir die Antworten von netnut an. Der ist in der gleichen Gegend aktiv wie du. Und lies nochmal die Grundlagen von der Abacus Seite durch. 2ter Absatz, letzter Satz: ....besonders der Text innerhalb von <body> ... </body> und die Link-Popularität.
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:56    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, am Arbeitsplatz bin ich auf allen Rechnern noch auf P3... Das ist echt bekloppt... und ansonsten zuhause und auch sonstwo wenn ich die keys checke bin ich auf #88... Wie erwähnt, am Arbeitsplatz sind cookies deaktiviert und auch sonst hab ich keine favoriten oder sonstwas... ich nutz den pc nun zum 3 mal und auch nur gxxgle um die serps zu checken...
netnut
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:49    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die personalisierte Suche funktioniert mittlerweile auch ohne Cookies und wenn Ihr auf der Arbeit eine feste IP habt...
luzie
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:54    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

http://www.google.com/search?q=thin+affiliate

Was soll da dauerhaft ranken?
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:16    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Was soll denn der quatsch? Jede Prepaid Seite dreht sich ums affiliate und geld verdienen... nenn mir ein Prepaid Keyword wofür keine affiliate seite rankt...
luzie
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:41    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Was der "Quatsch" soll musst du Google fragen - nicht mich *gg* Ich dachte du wolltest wissen, warum du abgeschmiert bist? Dass Affiliate-Sites auch ranken, heisst noch lange nicht, dass alle Affiliate-Sites ranken müssen - und schon gar nicht, dass sie für immer ranken ...
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:19    Titel: Totalabsturz nach dem letzten BL Update Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ja gut aber wie schon erwähnt, im Prepaid bereich ist jede Webseite eine affiliate Seite... Dann müssten alle abgestraft werden...

Trotzdem danke für den Hinweis...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Budgeterhöhung keine Schaltung mehr heyho86 Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 3 16.03.2010, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [PCT - KEIN] PR Update.... profo Google Pagerank und Backlink-Forum 63 15.03.2010, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kunde sucht nach"Rechnung ohne S... FranzderFranke Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 11.03.2010, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trotz vieler Backlinks nach Wochen ni... lois69 Google Pagerank und Backlink-Forum 10 10.03.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google-Maps nach vorne kommen ruempel-fritz Google Forum 5 06.03.2010, 00:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freeware: SERP & andere URL-Liste... propaganda SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 05.03.2010, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbruch nach title tag änderung jonasms Google Forum 13 04.03.2010, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum