Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

mobile seite statt der normalen im Index

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Weiche Javascript-Seitenübenübergänge realisieren? Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen?  
zoe

pr

: 26.08.2005
: 53

: 08.02.2010, 13:17    : mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat

ich habe mal eine blöde frage. Mein Forum hat offensichtlich eine WAP Funktionalität, die ich nicht kenne, nie angeschaltet habe.. Trotzdem wir es damit bei Google gefunden und zwar vor den eigentlichen Seiten.

wie kann ich dafür sorgen, dass die normale Seite und nicht die WAP Seite bei Google erscheint

http://www.google.de/search?hl=de&q=transgender+forum&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE306DE306&ie=UTF-8&aq=0&oq=transgender
erster Eintrag

----
suche Linktauschpartner für mein Blog
zoe Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2606
: Münster

: 08.02.2010, 19:05    : mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat

Dirty und riskant ist dieser Eintrag in der Robots.txt
Code:
User-agent: *
Disallow: *wap*
Disallow: *imode*

Dadurch würden auf seiten wie example.com/frage-zu-wappenfarben/ ausgeschlossen werden.

Besser (aber auch aufwendiger) du suchst in der index.php nach diesem Kommentar
Code:
// Determine if this is using WAP, WAP2, or imode.  Technically, we should check that wap comes before application/xhtml or text/html, but this doesn't work in practice as much as it should.

Danach schmeißt du den ganzen WAP und IMODE Kram raus. Ich würde noch alle anderen Dateien des Forums nach WAP und IMODE durchsuchen und schauen ob es ggf. noch weitere Trigger-Codes gibt.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 09.02.2010, 08:52    : mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat

selbst noch nicht ausprobiert, aber was passiert, wenn man den parameter wap2 bei den google webmaster tools ausschließt? dann müßten die seiten mit diesem parameter ja eigentlich aus dem index verschwinden, so lange es ein pendant ohne ihn gibt.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Facebook Ads nun auch Mobile Facebook Ads nun auch Mobile Sojamilch Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 07.02.2012, 19:34 Facebook Ads nun auch Mobile
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: mobile seite statt der normalen im Index