Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

mobile seite statt der normalen im Index

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung Druckversion
 Weiche Javascript-Seitenübenübergänge realisieren? :: Wie automatisch künstliche Web-"Seiten" erstellen?  
Autor Nachricht
zoe
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:17    Titel: mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ich habe mal eine blöde frage. Mein Forum hat offensichtlich eine WAP Funktionalität, die ich nicht kenne, nie angeschaltet habe.. Trotzdem wir es damit bei Google gefunden und zwar vor den eigentlichen Seiten.

wie kann ich dafür sorgen, dass die normale Seite und nicht die WAP Seite bei Google erscheint

http://www.google.de/search?hl=de&q=transgender+forum&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE306DE306&ie=UTF-8&aq=0&oq=transgender
erster Eintrag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte Landwehr
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:05    Titel: mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dirty und riskant ist dieser Eintrag in der Robots.txt
Code:
User-agent: *
Disallow: *wap*
Disallow: *imode*

Dadurch würden auf seiten wie example.com/frage-zu-wappenfarben/ ausgeschlossen werden.

Besser (aber auch aufwendiger) du suchst in der index.php nach diesem Kommentar
Code:
// Determine if this is using WAP, WAP2, or imode.  Technically, we should check that wap comes before application/xhtml or text/html, but this doesn't work in practice as much as it should.

Danach schmeißt du den ganzen WAP und IMODE Kram raus. Ich würde noch alle anderen Dateien des Forums nach WAP und IMODE durchsuchen und schauen ob es ggf. noch weitere Trigger-Codes gibt.
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 08:52    Titel: mobile seite statt der normalen im Index Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

selbst noch nicht ausprobiert, aber was passiert, wenn man den parameter wap2 bei den google webmaster tools ausschließt? dann müßten die seiten mit diesem parameter ja eigentlich aus dem index verschwinden, so lange es ein pendant ohne ihn gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine neue Seite. Bitte um eure Meinung! Geiv SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 4 14.03.2010, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seite blättern.... losti Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 4 14.03.2010, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Shop, 3 Domians - alle im Index bourget Google Forum 5 13.03.2010, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facebook Seite und @ Funktion np Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 0 13.03.2010, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seiten in den Index - Probleme? papst23 Google Forum 3 12.03.2010, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell allgemein weniger Seiten im G... JollyJumper Google Forum 3 12.03.2010, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Inhalt braucht eine Seite fü... Niklas1812 Google Adsense 28 11.03.2010, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum