Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Ab wann "Versandkostenfrei"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion Druckversion
 Opt in Email adressen kaufen? :: Linksperrung dank "Cybermobbing"... was tun?  
Autor Nachricht
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:02    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ab wann bzw. welchem Bestellwert ist es üblich die Waren versandkostenfrei anzubieten.

Ist es richtig, das man die Höhe des durchschnittlichen Bestellwerts als Maßstab nimmt? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich??
w3news
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:05    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich würde eher sagen, dass kommt auf die Kalkulation des Artikel drauf an. Ansonsten eher vom Mittelwert ein etwas höheren Wert nehmen, damit der Kunde auch animiert wird, mehr zu kaufen, aber das ist nur meine Meinung.

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:16    Titel: Re: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Alex1007 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ab wann bzw. welchem Bestellwert ist es üblich die Waren versandkostenfrei anzubieten.

Ist es richtig, das man die Höhe des durchschnittlichen Bestellwerts als Maßstab nimmt? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich??

Ich habe einen Kunden der Silberschmuck bei Ebay verhauft...
Ware ist besonders billig und die Versandkosten besonders hoch...
Er verdient nur an den Versandkosten...

Und die Kunden kaufen wie Blöd...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:37    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Das kommt nur auf Deine Kalkulation an und auf die Versandkosten, die Dir entstehen.
Wenn Du unter 2kg/Päckchen unversichert per Hermes (EUR 2.30) versendest kostet das weniger, als wenn Du versichert und mit Over-Night-Express, Zustellung vor 08:00 Uhr via DHL (EUR 44.10) versendest.

Ich habe shops, da kostet der Päckchenversand EUR 5.83, ab EUR 250 versandkostenfrei.
Ich habe shops, die sind immer versandkostenfrei und die Versandkosten sind im Preis einkalkuliert. Da ich weiß, das jeder Kunde im Schnitt 3 Artikel kauft: Versandkosten/3 und die hau ich auf jeden Artikel drauf.

Ein "übliches" Maß gibts da eigentlich nicht. Du mußt halt bei der Konkurrenz gucken und selbst überlegen, ob Du das so oder anders eher kaufen würdest.
eca
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 15:25    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Würd mal sagen, dass kommt auf Deine Spanne an.

Grundsätzlich ist "versandkostenfrei" schon ein Kaufargument. Ich versuche in unseren Shops auch immer versandkostenfrei anzubieten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 16:00    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Du "versuchst" es?
Also wie nu: Bietest du Versandkostenfrei an oder nicht?
Alex1007
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 16:21    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich werde mich dann am meinen Mitbewerbern orientieren und versandkostenfrei etwas höher ansetzen als der durchschnittliche Bestellwert. Ich denke so mach es durchaus Sinn!!!
sailor_
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:51    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Sebst Produkte im 5-stelligen Bereich werden z. Teil nicht versandkostenfrei angeboten. Als Beispiel sei hier nur ein Automobil genannt.
Mork vom Ork
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:58    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Alex1007 hat Folgendes geschrieben:
Also ich werde mich dann am meinen Mitbewerbern orientieren und versandkostenfrei etwas höher ansetzen als der durchschnittliche Bestellwert. Ich denke so mach es durchaus Sinn!!!

Nein, Sinn macht es, wenn du deine Kosten wieder reinbekommst. Alles andere ist Milchmädchen ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rg1
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 18:07    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die Kosten müssen so oder so wieder reinkommen. Die versandkostenfrei-Grenze, wenn man denn eine ansetzen will, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn ich eher Klimperkram verkaufe und der durchschnittliche Bestellwert bei 30 Euro liegt, könnte diese Grenze bei 50 Euro liegen. Eventuell wird manch einer animiert, noch mehr zu bestellen, um die Versandkostenfreiheit zu erreichen. Lege ich sie bei 100 Euro an, ist es für niemanden ein Thema. Versandkostenfreiheit ist quasi ein Mengenrabatt. Du kennst deine Kundschaft besser als ich und weißt sicher, wann sie schwach wird.
thefly
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 19:54    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

catcat hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du unter 2kg/Päckchen unversichert per Hermes (EUR 2.30) versendest kostet das weniger..

Geht das auch online? Wo findet man das denn bei denen?
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 22:07    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wenn Du >2.500 Sendungen im Monat hast. (Stand: ca. Mitte 2008)
Aber ich versende mittlerweile mit DHL, weil mir Hermes zu schlampig war.

Geh einfach mal zu einem Hermes-Shop oder schreib denen direkt ne eMail.
thefly
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 22:11    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ah, ok.
Da liegen wir von den Päckchen her aber gaaaaaaaanz weit drunter. Danke.
seofood
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 02:07    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich stimme da eca zu. Am besten Mishkalkulation und immer Versankostenfrei.
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 10:47    Titel: Ab wann "Versandkostenfrei" Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Einen hab ich noch, thefly:

Wenn Du z.B. auf Vorkasse/Kreditkarte versandkostenfrei versendest der Kunde widerruft und schickt Dir sein Zeugs wieder zurück, dann mußt Du ihm (wenn die Ware 100% OK ist) dem vollen Kaufpreis zurückerstatten.
D.h., Du zahlst noch drauf, da Du ja den Versand bezahlt hast, aber keine Versandkosten ausgewiesen hast.

Wenn Du Versandkosten berechnest, dann ersetzt Du ihm den Warenwert, nicht aber die Versandkosten, da diese Leistung ja erbracht und verbraucht wurde.
So machst Du wenigstens kein Minus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forenschreiber zum Thema "iPad&q... Majora Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.03.2010, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] "Freizeittexter" 13pixelchen Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 12.03.2010, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kunde sucht nach"Rechnung ohne S... FranzderFranke Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 11.03.2010, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google entfernt Punkte ("."... seonewbie Ich hab' da mal 'ne Frage 7 09.03.2010, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie "Ad Sitelinks" einblendet? kitaro Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 0 08.03.2010, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expired Domains, COM und "exotis... tami6699 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 4 05.03.2010, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [S] Suche 12 unique Texte "Vorso... dsc Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.03.2010, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum