Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Auswirkung der Serps durch neue Navigation?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Canoncial Tag :: wie komme unter die ersten 10 in Google  
Autor Nachricht
ponsius
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 10:07    Titel: Auswirkung der Serps durch neue Navigation? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, ich poste im richtigen Bereich.

Grundsätzlich bin ich mit der Platzierung meiner Seite in den Ergebnissen von Google zufrieden. Zukünftig möchte ich eine neue Navigation installieren.

Zur Zeit existiert eine Topnavigation auf einer Ungeordneten Liste. Beim Klick auf einen Begriff öffnet sich links die Unternavigation. Ich möchte die obere Navigation soweit erweitern, dass die darunter liegenden Seiten ebenfalls in ungeordnete Listen verschachtelt werden und beim MouseOver per CSS / Javascript eingeblendet werden. Dabei setze ich mittels CSS die Eigenschaften display: none; und display:inline; wenn der MouseOver erfolgt.

Daraus ergibt sich nun dass jeder Seite zahlreiche neue Links hinzugefügt werden, die auch der GoogleBot auslesen wird.

Kann dies auch negative Veränderungen mit sich bringen, dass sich dass interne Linkbuilding stark verändert?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumacrusader
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:33    Titel: Auswirkung der Serps durch neue Navigation? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

jo du verlierst link juice, ist ein unterschied ob du auf deiner Startseite 20 interne Links hast oder 200. Ist die Seite stark genug passiert möglicherweise nicht viel, dann wirst du vermutlich zu den neu verlinkten seiten besser ranken, ist sie aber zu schwach gehst du insgesamt runter.

bei solchen Struktur Änderungen habe ich immer richtig Bauchschmerzen
ponsius
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:45    Titel: Auswirkung der Serps durch neue Navigation? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Vielen Dank für Deine offene Antwort. Ich denke hier ist Vorsicht besser als Nachsicht!

Werde die Navi wohl besser so lassen, wie sie ist....

Greez

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine neue Seite. Bitte um eure Meinung! Geiv SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 4 14.03.2010, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meldung Eingeschränkt durch Budget PageRenk Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 1 11.03.2010, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Typo3: Neue Unterbäume im Entwurf vor... Andreas I. Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 3 01.03.2010, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Regel fürs Forum !!! Japs Forum- und Community-Feedback 108 27.02.2010, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Site ohne Navigation sailor_ Ich hab' da mal 'ne Frage 5 26.02.2010, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neustrukturierung der serps? lois69 Google Forum 11 26.02.2010, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum