Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Analytics Trichter Visualisierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 GAnalytics was bedeutet cache:8a8cbsjk6oyj:www.xy.de/.... Zugriffe über Google Branchencenter-Eintrag trackbar?  
aspir3

pr

: 20.05.2009
: 2

: 09.02.2010, 10:27    : Analytics Trichter Visualisierung Antworten mit Zitat

Ich habe für einen Onlineshop ein Ziel definiert und einen Trichterpfad.

Ziel: Bestellung abgesendet

Trichter: Warenkorb->Anmeldung->Bezahlung->Bestellübersicht

Nun habe ich die Möglichkeit gefunden den Schritt Anmeldung im Shop noch in Login / Neu-Anmeldung zu unterscheiden.

Wenn ich jetzt in den bestehenden Trichter noch einen Punkt einfüge und die anderen nach hinten verschiebe zeigt Analytics nurnoch Blödsinn an.

Und zwar werden die Prozentwerte von Anmeldung (Trichter Schritt 2) einfach für Login übernommen und alles schiebt sich eins nach hinten.

Daher bin ich am überlegen ob ich einfach ein zweites Ziel anlege, mit gleicher Zielseite, aber anderem Trichter.

Geht das oder macht Analytics Probleme wenn zwei Ziele mit gleicher Zielseite eingerichtet werden?
aspir3 Private Nachricht senden
Webanalyse&Webcontrol

pr

: 18.04.2010
: 16

: 18.04.2010, 16:04    : Analytics Trichter Visualisierung Antworten mit Zitat

Hi, geht vermutlich nicht weil logisch gesehen die Ziele dann ja nicht auseinandergehalten werden können. Würde mal die URL's der Trichter überprüfen

VG

Snoobi GmbH, Webanalyse, Webanalytics und Webcontrolling
Fallbeispiele zum Thema B2B Leads, Akquise und CRM
Mehr Infos zu Conversion Tracking und Performance Marketing
Webanalyse&Webcontrol Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 10:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten
htaccess Cache Einstellung blockt Analytics htaccess Cache Einstellung blockt Ana... sisslik Web Analytics & Controlling 0 05.02.2012, 08:36 htaccess Cache Einstellung blockt Analytics
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics
Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/ Google Analytics: Aufschlüsselung nac... a priori Web Analytics & Controlling 2 30.01.2012, 10:15 Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/
Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich Adsense und Analytics Adsense untersc... matthias116 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.01.2012, 10:37 Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich
Google-Analytics Ereignisse Google-Analytics Ereignisse Stillmatic Web Analytics & Controlling 0 24.01.2012, 15:55 Google-Analytics Ereignisse

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Analytics Trichter Visualisierung