| Autor |
Nachricht |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 10:34 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Hallo zusammen,
Spricht was dagegen, in der URL kyrillischen Text zu verwenden? Genau genommen geht es um die Kategoriennamen in einem russischsprachigen Webkatalog. Wenn die URL's in SuMa's auf diese Weise angezeigt werden: domain.de/katagoriename_auf_russisch/Linkname.html, müsste doch eigentlich Vorteile bringen, was die Suchmaschinenoptimierung angeht? Es gibt aber Browser, die kyrillisch in der URL nicht unterstützen. Dann kommt so was: domain.de/%D0%B2%D1%80%D0%B0%D1%87%D0%B8/Linkname.html. Das wäre dann wahrscheinlich nicht mehr so gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel PostRank 10

|
Verfasst am: 09.02.2010, 11:09 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Ist doch Wurst, solange es die Suma-Bots unterstützen, oder ? Und die werden das sicherlich machen. _________________ Lieber einen guten Freund verloren als eine Pointe versaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 11:20 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
| Wurst in Bezug auf was? Bringt mir das SEO-Technisch was? Ist schon eine Menge Arbeit, alle Titles für Kategorienamen in russisch umzuschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel PostRank 10

|
Verfasst am: 09.02.2010, 11:32 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Na willste zu russischen Keys oder zur Umschreibung mit lateinischen Buchstaben ranken ? _________________ Lieber einen guten Freund verloren als eine Pointe versaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 12:00 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Die russischen Keys wären meiner Meinung nach sinnvoller. Habe aber überhaupt keine Erfahrung damit. Mit lateinischen Buchstaben kann man glaube ich nicht so gut ranken, aus dem Grund, dass auf diese Weise umgeschriebenes russisches Wort mehrere Schreibweisen haben kann, wie z.B.
вечерний (Abend-) --> в=w oder v, ч=ch oder tsch, ий=i oder ij oder iy.
Aus diesem Beispiel kann man sehen, wie viele Schreibweisen es für ein Wort geben kann, und man weiß nie, für welche sich der Suchende entscheidet. Momentan verwende ich die deutschen Übersetzungen. Da der Webkatalog komplett russischsprechig ist, macht es auch wenig Sinn. Es sei denn, ich mache später eine deutsche Version davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel PostRank 10

|
Verfasst am: 09.02.2010, 13:33 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Ich würd alles auf russisch machen. Dann konnen es halt irgendwelche Amis nicht angucken, weil ihr Rechner noch aus ASCII steht. Dann hamse halt Pech. Die Russen selber werden alle UTF-8 oder sowas anhaben. _________________ Lieber einen guten Freund verloren als eine Pointe versaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris21 PostRank 10

|
Verfasst am: 09.02.2010, 13:49 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Schau Dir einfach Wikipedia oder dmoz.org an. Ergo: Kyrillisch in der URL empfehlenswert. (Und schaue auch auf die Umsetzung bei z.B. den beiden) _________________ Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982 PostRank 6

|
|
| Nach oben |
|
 |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 15:58 Titel: Re: hi |
 |
|
| EtMa Consulting hat Folgendes geschrieben: |
| damit grenz du aber sehr stark ein. |
Was meinst du genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 PostRank 5

Anmeldungsdatum: 12.11.2009 Beiträge: 284 Wohnort: khyber pass - taeglich eine bombenstimmung
|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:08 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
kyrillische urls werden glaub ich jetzt vergeben - aber wird wahrscheinlich den gleichen aerger machen wie am anfang die umlaut domains bei google _________________ Lois
linktausch interesse:
Reise aus der .de Domain
Garten aus der .at Domain
Autotuning aus der .at Domain |
|
| Nach oben |
|
 |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:22 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Hi Lois,
die kyrillische Domain will ich nicht. Mir geht es nur darum, dass in der URL die Kategorienamen (=Keywords) in russisch stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lois69 PostRank 5

Anmeldungsdatum: 12.11.2009 Beiträge: 284 Wohnort: khyber pass - taeglich eine bombenstimmung
|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:24 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
willst du in russland ansprechen. dann nimm in jeden falle eine .ru domain de oder sowas liegt abseits jedes rankings _________________ Lois
linktausch interesse:
Reise aus der .de Domain
Garten aus der .at Domain
Autotuning aus der .at Domain |
|
| Nach oben |
|
 |
RoboTom PostRank 2

|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:29 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
| Ansprechen will ich die russischsprachige Bevölkerung in Deutschland. Momentan habe ich eine .info und eine .de Domain zur Verfügung. Will es mit .info versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982 PostRank 6

|
Verfasst am: 09.02.2010, 21:56 Titel: Kyrillisch in der URL |
 |
|
Posluschaj 4eloweka werxu i wosmi lutsche russkuju domenku.
Schto tebe dast info, mozet bit problemi budut s katalogami ne probiwal ?
Ti uze ob etom podumal kak ti xo4esch prowerat na spam w twojöm kataloge, i spame tebe pridotsa monoga zdat, potomu schto naschi ludi submitterema tebja sabombat kogda powisischsja. _________________ SEO&SEM Blog|Kostenloser SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis ohne Backlinkpflicht
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|