Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Keywordanzahl pro Unterseite verringern??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage Druckversion
 Selber content in verschiedenen sprachen, jeweils neue dom.? :: Kyrillisch in der URL  
Autor Nachricht
dremer
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 10:44    Titel: Keywordanzahl pro Unterseite verringern?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Moin,
hab da mal ne Frage:
Es geht um eine der Unterseiten meiner mobilen Webseiten.
Bisher ist diese Unterseite auf 3 Keywords optimiert.
Allerdings rankt sie zu keinem dieser Keywords innerhalb der mobilen Google Suchergebnis Top 100.

Nun zu meiner Frage:
Macht es Sinn, die Anzahl der Keywords für diese Unterseite von 3 auf 2 zu verringern?
Da die Seite dann "spitzer" auf die beiden übrigen Keywords optimiert ist (thematisch)?
Hoffe Ihr könnt meiner Fragestellung folgen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synTAX23
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:12    Titel: Keywordanzahl pro Unterseite verringern?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Macht es Sinn, die Anzahl der Keywords für diese Unterseite von 3 auf 2 zu verringern?

für Google macht das gar kein sinn da die Keywords nicht von Google berücksichtigt werden.
dremer
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:34    Titel: Keywordanzahl pro Unterseite verringern?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mutige Aussage finde ich,
dass sie von Goolge gar nicht, d.h. 100%ig nicht berücksichtigt werden
pr_sniper
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:54    Titel: Keywordanzahl pro Unterseite verringern?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

"auf 3 Keywords optimiert" - klingt noch sehr kindlich. Kläre zuerst den Begriff "Keywords", ihre Rolle für deine Seite und dann fürs Google Suchergebnis. Ich vermute mal, deine bisherige "Optimierung bringt dir zwar 3 Positionierungen, allerdings alle im unsichtbaren, hinteren Bereich ...

Real wäre für dich eventuell, diese Seite auf eine "3er Kombination" zu optimieren. Und dazu schaue dir einfach die Seite in http://www.abakus-internet-marketing.de/tools/topword.htm, um meine Antwort, aber auch dein Problem zu verstehen ...

Dann könnte irgendwann zu dieser Kombi eine relevante Position erreicht werden ...
Horidell
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:26    Titel: Keywordanzahl pro Unterseite verringern?? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, ich denke grundsätzlich kann eine Unterseite problemlos zu 3 Begriffe gut ranken. Die Frage ist natürlich auch wie sie optimiert wurde. Wenn du immer nur 3 verschiedene Linktexte (deine 3 Keywords) zum Verlinken nimmst, dann schiesst du sie eher ab, als dass du sie optimierst.

Ich würde immer längere Linktexte (3-4 Worte) nehmen, in die du dann auch die Keywords streust, auf die die Seite optimiert werden soll.

Vielleicht kannst du ja kurz erläutern, was du bisher gemacht hast, damit man einen Eindruck bekommt...

VG!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge xtc commerce unterseite auf unterseit... encolted Weiterleitungen und mod_rewrite 2 14.03.2010, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterseite nicht mehr besuchen Dominik_ Google Forum 17 01.03.2010, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shop Unterseite aus dem Index nob Google Forum 15 17.02.2010, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In jeder Seite und Unterseite ein wic... jackhowdy Google Forum 5 20.01.2010, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords Account Qualitätsfaktor - Max... skype Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 1 16.01.2010, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wort des Linktext nur auf Unterseite ... Dominik_ Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 13.01.2010, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gleiche Navigationsleiste auf jeder U... ChrissisWeb Ich hab' da mal 'ne Frage 5 10.01.2010, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum