Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Erfolg mit Feed Portal? Schlechte Nachbarschaft auf dem Server  
Fox Mulder

pr

: 16.11.2004
: 804

: 09.02.2010, 12:38    : Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier seit kurzem jede Menge Crawling Fehler in den Webmaster Tools, bei denen eine "index.html" im root nicht gefunden wird.
Kein wunder, da war auch nie eine, sondern es gibt eine "index.php" und der Apache ist auch seit langem so konfiguriert.

Angeblich verweisen mehrere externe und interne Links auf die "index.html".
Nach Überprüfung verweisen aber alle Links direkt ins root h*ttp://www.meineseite.de

Welches Problem hat Webmaster-Tools?
Fox Mulder Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 09.02.2010, 13:41    : Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools Antworten mit Zitat

hast du mal in den access logs geschaut, wer alles auf index.html zugreift?

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 09.02.2010, 13:46    : Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools Antworten mit Zitat

index.html ist durchaus eine Adresse, die Google auch 'erfindet', heisst: ausprobiert, einfach so mal ausprobiert, ob sich da was finden liesse:

----- "Google has many ways to discover URLs"

Ein Problem sind diese "Fehlermeldungen" in den Webmastertools nicht - solange kein systematischer Fehler der Website selbst dahintersteckt - was ja hier nicht der Fall zu sein scheint.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 653
: Karlsruhe

: 09.02.2010, 13:59    : Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools Antworten mit Zitat

fire (rewrite index.html index.php) and forget. gibt dinge, die zu überdenken lohnenswerter sind.

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte, Fotoseiten usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Fox Mulder

pr

: 16.11.2004
: 804

: 09.02.2010, 19:45    : Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools Antworten mit Zitat

Nullpointer hat Folgendes geschrieben:
hast du mal in den access logs geschaut, wer alles auf index.html zugreift?

Jo, Googlebot hat mehrfach versucht die index.html zu erreichen. Sonst keine Zugriffe.

Wahrscheinlich prüft Googlebot aufgrund eines falschen oder veraltetet Verweises die index.html, sieht den 404 und ordnet dies dem root zu und interpretiert somit alle Verweise aufs root als fehlerhaft, was sie aber nicht sind.

Na ja wie auch immer, habe die index.html jetzt auf die .php per 301 redirectet und alles wird bestimmt gut.
Fox Mulder Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[S] Suche Webmaster/Texter [S] Suche Webmaster/Texter Sebhe Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 19:24 [S] Suche Webmaster/Texter
Mit welchen Tools arbeitet ihr? Mit welchen Tools arbeitet ihr? Slind Google Forum 17 31.01.2012, 20:02 Mit welchen Tools arbeitet ihr?
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index
Startseite nicht indexiert. Fehler 403 schon bei WMT-Best. Startseite nicht indexiert. Fehler 40... crosseo Ich hab' da mal 'ne Frage 8 23.01.2012, 13:08 Startseite nicht indexiert. Fehler 403 schon bei WMT-Best.
Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index Google nimmt einzelne Unterseite einf... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 11 22.01.2012, 23:19 Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index
Seite wird von Tools nicht gefunden? Seite wird von Tools nicht gefunden? wakila SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 22.01.2012, 14:15 Seite wird von Tools nicht gefunden?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Crawling Fehler auf index in den Webmaster Tools