Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 Comment spammer *** mit 4 GByte-Traffic welche Bots sperren?  
johnny44

pr

: 12.12.2009
: 79

: 09.02.2010, 13:43    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte per htaccess mehrere Länder blocken (mit hilfe von http://blockacountry.com/

Straft Google die Seite ab, wenn ich quasi nur Usern aus Europa und Nordamerika den Zugriff erlaube?

Hat jemand Erfahrungswerte?
johnny44 Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 1917

: 09.02.2010, 13:50    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Bei mir hat Google damit keine Probleme. Selbstverständlich solltest Du für die Länder und den lokalen Google Ausgaben dann nicht mehr gelistet werden, aber das sollte wohl kaum stören.

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das wird scho'.
Auch ne schöne Seite: klick.
chris21 Private Nachricht senden
manori

pr

: 25.11.2009
: 139
: Hannover

: 13.02.2010, 15:15    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Gibt es einen Grund, das zu tun? Außer bei "Grauzonenseiten" weiß ich spontan nicht, was du damit bezwecken möchtest. Würde mich wirklich interessieren.

Gute Texte? http://www.musikundmedien.de/pressearbeit-texte-angebote.htm
Pressemitteilung veröffentlichen? http://www.online-pressearbeit.net
Zu verkaufen: backlinkmarkt.de und versandhäuser.biz
manori Private Nachricht senden WWW
faris

pr

: 17.03.2006
: 167

: 13.02.2010, 17:04    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

blockacountry.com scheint mir gar nicht tauglich zu sein. Hab einige IPs aus dem Ausland überprüft, die würden fast alle durchkommen. Allgemein nicht sehr schlau eine statische IP Liste zu verwenden, da IP(-Netze) sich immer mal wieder ändern.
Besser maxmind, lässt sich auch per htaccess integrieren und einfacher updatebar.
faris Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 14.02.2010, 00:21    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Verstehe auch nicht warum man Länder blocken sollte. Böse Buben hält man mit sowas eh nicht auf. Und Deppen gibts immer wieder. Ist doch wurscht ob ein Chinese oder Australier auf Adsense klickt

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
johnny44

pr

: 15.02.2010, 09:37    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

:
Gibt es einen Grund, das zu tun? Außer bei "Grauzonenseiten" weiß ich spontan nicht, was du damit bezwecken möchtest. Würde mich wirklich interessieren.

Ich habe auf meiner Seite ein Partnerprogramm, das per Klick vergütet. Jedoch nur Klicks aus Deutschland.
Vor kurzem bin ich darauf hingewiesen worden, dass sehr viele Klicks von ausländischen IP-Adressen kommen, und ich das unterbinden soll.
Jetzt dachte ich, das mache ich mit dem besagten Tool
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 15.02.2010, 11:46    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Blende doch bei ausländischen IPs was anderes ein.

PS: Ich kann mir bei Shops schon vorstellen, daß man bestimmte Länder blocken möchte. Wenn man schonmal wegen eines geplatzten Schecks aus Namibia vor Gericht stand, möchte man vielleicht afrikanische Kunden gleich ausschließen.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 13.03.2010, 07:34    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Probier mal einen Ads Server wie z.B. openx. Damit kann man die Anzeigenlieferung relativ einfach regeln!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 13.03.2010, 10:52    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Blende doch bei ausländischen IPs was anderes ein.

PS: Ich kann mir bei Shops schon vorstellen, daß man bestimmte Länder blocken möchte. Wenn man schonmal wegen eines geplatzten Schecks aus Namibia vor Gericht stand, möchte man vielleicht afrikanische Kunden gleich ausschließen.

#Cussing out Bingo^^ (Ich hab Schweizer gesperrt)

Jo, versuch echt mal openX und blende da einfach AdSense oder andere Werbung ein bei Besuchern aus Nicht-Deutschland.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
johnny44

pr

: 17.03.2010, 09:46    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

ok, danke für die Beiträge. Ich werde mir openx mal anschauen.
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 17.03.2010, 22:24    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

manori hat Folgendes geschrieben:

weil es manchmal die einfachste loesung ist sich aerger und probleme vom hals zu halten. auf meiner seite gibt es absolut nix was fuer user aus china, indien oder pakistan interessant waere da die seite nur lokal relevant ist. wenn ich mir dann mal die logs ansehe dann ist das auch kein normaler besucher - entweder hat er 10x mehr pageviews als normale besucher oder es ist ein spider. als ich diese laender noch nicht geblockt hette kam darueber oefters mal spam rein, sowas wie "keyword1 keyword2 keyword3 website", ipods per email bestellen oder diese typen die ihre schulaeden auf webseiten bewerben.

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 20.03.2010, 14:16    : Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google? Antworten mit Zitat

:
Ich habe auf meiner Seite ein Partnerprogramm, das per Klick vergütet. Jedoch nur Klicks aus Deutschland.
Vor kurzem bin ich darauf hingewiesen worden, dass sehr viele Klicks von ausländischen IP-Adressen kommen, und ich das unterbinden soll.

Verstehe die Argumentation effektiv nicht. Im PP steht "nur Klicks aus Deutschland werden vergütet", nicht mehr und nicht weniger...

Musst halt entscheiden, ob es der technische Aufwand wert ist... Eine einfache "Filtermöglichkeit" wäre z.B. auch die Browsersprache mittels PHP oder JS...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google?