Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 "ø" auch per "ö" oder "oe" fin Wie sieht die Suma das?  
Panograf

pr

: 11.02.2010
: 6

: 11.02.2010, 19:50    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mich in der letztten Zeit etwas mit SEO beschäftigt und möchte meine Seite nach vorne bringen.

Mit folgender Suche ("Panorama Fotografie Vorarlberg") bin ich an zweiter Stelle (Homepage URL ist dieselbe wie mein Benutzername hier)
http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=0ka&q=panorama+fotografie+vorarlberg&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Und dann gibt es eben noch die gleiche Seite, die jedoch noch ein "ie" an der URL dran hängen hat und die ist ganz bestimmt nicht optimiert, nicht mal HTML valide...

Doch wieso ist sie vor mir? Weil sie länger dabei ist? Weil ich unter anderem nach "Fotografie" suche und in ihrer URL auch "..afie" vor kommt?
Oder was könnt ihr auf die Schnelle erkennen, wo der Grund besteht?

Gruß
Panograf Private Nachricht senden WWW
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 11.02.2010, 20:03    : Re: Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Panograf hat Folgendes geschrieben:

Doch wieso ist sie vor mir?

Die Seite hat einfach deine Keywordkombination in einem gesuenderen Verhaeltniss auf der Seite...
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 11.02.2010, 20:26    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

naja tippe eher auf eine "linke frage"
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 11.02.2010, 20:30    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Warum sollte sie nicht vor deiner sein ... ?

Die Darstellung der Suchergebnisse ist eben linear, ein Platz für eine Site, ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich welche auf Platz 1 oder auf Platz 2 setzen sollte ...^^

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS

Zuletzt bearbeitet von luzie am 11.02.2010, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Panograf

pr

: 11.02.2010, 20:45    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

okay, ich werde wohl meine Content-Texte in diese Richtung nochmal überarbeiten.
eine "linke Frage"???
Warum sie nicht vor meiner sein sollte - weil sie doch schon ein ganzes Stück älter ist und mit Bestimmtheit damals überhaupt nicht auf SEO geachtet wurde - deshalb

Sonst noch Hinweise, die ich prüfen und verbessern könnte?
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 11.02.2010, 20:50    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Domainpop 14 gegen Domainpop 5, der Kampf der Giganten !

#Popcornsmile

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 11.02.2010, 21:18    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Domainpop 14 gegen Domainpop 5, der Kampf der Giganten !

#Popcornsmile

es ist der typische kampf david gegen goliath, wie man ihn immer wieder in den serps sieht

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 11.02.2010, 21:23    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

sie hat ganz einfach mehr oder qualifziertere links
Panograf

pr

: 11.02.2010, 21:38    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

hmm, wenn ich einen backlink-check mache, dann habe ich mehr backlinks und glaub auch nicht so schlechte. die andere Seite hat zwar auch einige, aber fast nur von mister wong...
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 11.02.2010, 21:41    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

@Panograf
Welchen Sinn macht dieser Schwanzvergleich? Ist das eine profitable Suchphrase?
Mach gute Fotos... texte gut... texte viel... texte für deine Zielgruppe und vergiß die dummen,
immer wiederkehrenden, auf Backlinks reduzierten Anfänger-Sprüche hier im Forum.

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
Panograf

pr

: 11.02.2010, 21:45    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

es geht hier nich um einen Schw....vergleich sondern diese suchphrase könnte entscheidend sein

Aber hauptsächlich geht es mir beim direkten Vergleich darum, dass ich lernen kann - ich möchte mich in der SEO weiterbilden (deshalb auch ein dickes Buch neben mir) und ich denke, an einem direkten Vergleich kann ich gut lerne, wenn ich sehe, was dort besser ist und hier schlechter....
GreenHorn

pr

: 19.12.2005
: 4501
: Germany

: 11.02.2010, 21:49    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

@Panograf
Du bist bereits besser, wirst aber erst später die Früchte ernten. Mach weiter und konzentriere dich auf deine Inhalte.

Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.
GreenHorn Private Nachricht senden
Never.Amused

pr

: 07.11.2008
: 330

: 11.02.2010, 22:00    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

GreenHorn hat Folgendes geschrieben:
@Panograf
Mach gute Fotos... texte gut... texte viel... texte für deine Zielgruppe und vergiß die dummen,
immer wiederkehrenden, auf Backlinks reduzierten Anfänger-Sprüche hier im Forum.

Genau so isses!

-"Never ask Abakus-Forum, if u expect a serious answer"
-"If u pay peanuts, u get monkeys!"
-"Wenn die Wurst so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will ."
-"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!"
-"Viel Spass und trink nicht soviel." - Ja, was denn jetzt???
-"Ich geh so steil, dass senkrecht für mich schon bergab ist!!!"
-"Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen!"
Never.Amused Private Nachricht senden
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 11.02.2010, 22:11    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

[quote="Panograf"]es geht hier nich um einen Schw....vergleich sondern diese suchphrase könnte entscheidend sein

(deshalb auch ein dickes Buch neben mir) [quote]

An der Börse ist nichts älter als eine Zeitung...
Beim SEO ist nichts älter als ein Buch...
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 11.02.2010, 22:20    : Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ? Antworten mit Zitat

Never.Amused hat Folgendes geschrieben:
GreenHorn hat Folgendes geschrieben:
@Panograf

Genau so isses!

Da kann ich auch nur recht geben... in rund 30 Jahren bin ich sicher mit der Taktik für Kredit auf Seite 1
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ?