Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

www oder ohne www abspidern / crawlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 Google generiert selbstständig Zahlen beim Crawling http://www.meinprojekt.org/browse.php/Oi8vd3d3/Lm1hZW5u/  
3DCG

pr

: 22.01.2006
: 545
: FFM

: 13.02.2010, 18:58    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

Hallo,

tuen crawler / spider die domains eher mit www oder ohne www abspidern. D.h wenn ich einen crawler / spider baue sollte der nur domain.tld oder www.domain.tld besuchen (oder beides)?

DANKE

.
3DCG Private Nachricht senden
methusalem

pr

: 26.01.2009
: 135
: Hamburg

: 13.02.2010, 19:44    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

Mach doch vorher ne Abfrage über die Yahoo-API oder sowas und schau, wie das erste BL-Ergebnis indiziert ist. Gibt bestimmt aber auch einfachere Wege, wenn man das unbedingt unterscheiden muss.
methusalem Private Nachricht senden
3DCG

pr

: 13.02.2010, 20:34    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

Nun ich hab schon Domains erlebt da kamen unterschiedliche "Seite" je nachdem ob man www.domain.tld oder domain.tld aufgerufen hat.

.
methusalem

pr

: 13.02.2010, 20:39    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

ist halt die Frage, ob Dein Spider 100% zutreffende Ergebnisse braucht und somit jeden Sonderfall berücksichtigen muss. Oft kann man ja ne gewisse Fehlerquote tolerieren, solange sie nicht systematisch ist. Z.B. musst Du ja auch irgendeinen timeout-Wert festlegen, ab dem der Crawler die Biege macht usw...
3DCG

pr

: 13.02.2010, 21:09    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

Okay - anders gefragt (leider funktioniert die Suche hier da irgenwie nicht) was ist Best Practice: mit www oder ohne www

Oder mit Shakespeare: To www or not to www

.
methusalem

pr

: 13.02.2010, 21:12    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

Um Dich vollends in Verzweiflung zu stürzen: Was machst Du denn mit den gar nicht mal so unüblichen Subdomains?
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 14.02.2010, 03:38    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

3DCG hat Folgendes geschrieben:
Okay - anders gefragt (leider funktioniert die Suche hier da irgenwie nicht) was ist Best Practice: mit www oder ohne www

Oder mit Shakespeare: To www or not to www .

look like any link you found

oder uf Westerwällisch
spider das was du gefunden hast
den das was als Link gefunden wurde dürfte auch existieren

oder was willst du SPieder?
Andy-hat-keinen-Kaffee-mehr.de?

To www or not to www .

Do you see the Apple(ähm different)?
http://mit-oder-ohne.de
www.mit-oder-ohne.de

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
net(t)worker
Gast

: 14.02.2010, 03:48    : Re: www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

tuen crawler / spider die domains eher mit www oder ohne www abspidern. D.h wenn ich einen crawler / spider baue sollte der nur domain.tld oder www.domain.tld besuchen (oder beides)?

beides.... eben weil es eben unterschiedliche URLs sind... das eine ist die domain selber und das andere eine subdomain.... auch wenn sie meistens den gleichen Inhalt anzeigen muss dies nicht immer so sein...
vipa

pr

: 08.01.2010
: 161

: 14.02.2010, 03:51    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

aus erfahrung sag ich, nimm die mit "www"... ohne "www" ist ganz oft nicht erreichbar... schau dir selbst das "handelsregister.de" an ...

besser wär natürlich erstmal ohne www, checken und falls es nicht geht mit www und das dann vermerken...
vipa Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 14.02.2010, 05:51    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

vipa hat Folgendes geschrieben:
besser wär natürlich erstmal ohne www, checken und falls es nicht geht mit www und das dann vermerken...

axo... und wenn die gefundenen webseiten dann unterschiedlich sind? wie gesagt, es sind 2 unterschiedliche adressen, können also auch unterschiedlichen Inhalt haben....
vipa

pr

: 08.01.2010
: 161

: 14.02.2010, 06:19    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

promillebereich... also für die normalen anwendungszwecke irrelevant.
vipa Private Nachricht senden
3DCG

pr

: 14.02.2010, 10:02    : www oder ohne www abspidern / crawlen Antworten mit Zitat

methusalem hat Folgendes geschrieben:
Um Dich vollends in Verzweiflung zu stürzen: Was machst Du denn mit den gar nicht mal so unüblichen Subdomains?

spidern - aber die Listen die ich habe enthalten meist nur die Domain (also keine Info über subdomains www. oder my. oder wasauchimmer.)

Es geht mir um den initialen seed

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Mit oder ohnen www. Mit oder ohnen www. brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 02.02.2012, 14:14 Mit oder ohnen www.

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: www oder ohne www abspidern / crawlen