Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Keyword sandbox Frage Verschiedene Beschreibungstexte  
herbert00

pr

: 23.05.2006
: 227

: 15.02.2010, 13:31    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum canonical und zum base tag.
Auf meiner Website sind alle URL's relativ angegeben und im Quellcode ist der Base Tag aufgeführt.

Der canonical Tag soll nun wie folgt eingebaut werden:

<base href="http://example.org">
<link rel=”canonical” href=”/Ordner/” />

Reicht es aus den canonical Tag relativ anzugeben? So wie oben im Beispiel geschrieben? Oder muss hier dann ein absoluter Pfad angegeben werden?

Danke und Gruß
Herbert

Ich liebe diese gereizte Grundstimmung in diesem Forum

Suche Linktausch im Bereich "Geschenke" und "Geschenkideen" - bitte per PM melden!
herbert00 Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 15.02.2010, 13:39    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

Was willst du denn damit erreichen? Die Frage nach dem Wie ist immer schwer zu beantworten wenn man das Ziel nicht kennt. Btw. hat Canonical nur wenig mit relativen oder absoluten pfadangaben zu tun ...

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 15.02.2010, 14:33    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

In Link-Rel-Canonical ist die absolute Adresse anzugeben, so:

<link rel="canonical" href="http://www.erde.de/">

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 15.02.2010, 15:11    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

Deine Glaskugel liegt ausnahmsweise daneben, Luzie.

:
Can I use a relative path to specify the canonical, such as <link rel="canonical" href="product.php?item=swedish-fish" />?
Yes, relative paths are recognized as expected with the <link> tag. Also, if you include a <base> link in your document, relative paths will resolve according to the base URL."

Quelle: http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2009/02/specify-your-canonical.html
SloMo Private Nachricht senden
herbert00

pr

: 23.05.2006
: 227

: 15.02.2010, 15:49    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

@SloMo: Super, danke für deine Antwort!

Ich liebe diese gereizte Grundstimmung in diesem Forum

Suche Linktausch im Bereich "Geschenke" und "Geschenkideen" - bitte per PM melden!
herbert00 Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 15.02.2010, 16:10    : Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ) Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Deine Glaskugel liegt ausnahmsweise daneben, Luzie.

... hmm ... ich bestehe darauf, dass der absoluten Eindeutigkeit wegen trotzdem die absolute Adresse zu verwenden ist, aber du hast recht, der relative Pfad reichte auch.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu GNU General Public License Frage zu GNU General Public License Fitness-Seo Internet-Recht & -Gesetz 0 11.02.2012, 12:51 Frage zu GNU General Public License
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Frage: Berufszeugnis total versagt? Frage: Berufszeugnis total versagt? e.player Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 9 03.02.2012, 10:11 Frage: Berufszeugnis total versagt?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Frage zum canonical tag und base tag (absolut oder relativ)