Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 link ohne a-tag Keyword.de sehr schlecht positioniert  
officcer

pr

: 15.02.2010
: 14

: 15.02.2010, 16:50    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
officcer Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 15.02.2010, 16:58    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

:
Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt

Kommt drauf an. Einen x-ten Webkatalog braucht keiner

:
damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste

Nicht unbedingt. Vielleicht geht es auch auf Grund des Webkatalog nach unten.

:
Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen

stimmt so nicht ganz

:
Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder

ja, aber auch Links

:
Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.

Guggst Du Google:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=66736
Synonym Private Nachricht senden
officcer

pr

: 15.02.2010, 19:18    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

ok, verstehe, denke dass das alles sagt. danke!!!!

Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?

Danke!
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 15.02.2010, 19:38    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

officcer hat Folgendes geschrieben:

Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?
Ja, Finger weg, außer Du hast ne Menge Erfahrung im Linkbuilding und bist darüber hinaus stark genug des öfteren auch mal "nein" zu sagen.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 16.02.2010, 00:22    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Oder du kannst die nötigen und unvermeidbaren PR5+ Domains reihenweise nachzüchten.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Alda

pr

: 16.02.2010, 01:19    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Oder du kannst die nötigen und unvermeidbaren PR5+ Domains reihenweise nachzüchten.

Das ist gar nicht so schwer mein Lieber, den GEHEIMEN Tipp gebe ich gerne öffentlich.

1. Du schneidest von einer 7er ein nicht zu kleines Stück ab.

2. Du pflanzt das Teil in ein mäßig gedüngtes Substrat.

3. Gießen, gießen, gießen.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
officcer

pr

: 16.02.2010, 01:43    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint. Ist es wirklich so einfach?

Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?

Ich wollte mehr so versuchen viel und guten Content zu generieren, und na eben gute kleine Firmen verlinken, im Webkatalog stil, aus der (Branche aber nur) um dem User einen Mehrwert zu geben. Und damit das auch SPaß macht, den kleinen Firmen eben ein kleinen Obolus für die Bearbeitung abknüpfen mehr nicht..
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 16.02.2010, 06:44    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint.

Ist es wirklich so einfach?

Ja es ist genau so einfach
genauso einfach wie Sammstags mit dem Ferrarie einkaufen fahren
dazu muß man nur einen Farrariehändler finden der einem einen Ferrarie verkauft

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Alda

pr

: 16.02.2010, 09:32    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint. Ist es wirklich so einfach?

Ich wollte mehr so versuchen viel und guten Content zu generieren, und na eben gute kleine Firmen verlinken, im Webkatalog stil, aus der (Branche aber nur) um dem User einen Mehrwert zu geben. Und damit das auch SPaß macht, den kleinen Firmen eben ein kleinen Obolus für die Bearbeitung abknüpfen mehr nicht..

.
officcer

pr

: 16.02.2010, 10:48    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

und wo findet man so einen Ferrari händler am günstigsten deiner Meinung nach?
Und wie kann man sich errechnen ob 10 - 50 - 100 externe Links vom Kuchen nichts übrig lassen. Gibt es da eine Regel?

Habe zum Beispiel einen neun kostenlosen 5er generiert, aber auf der sEite sind locker 100 externe links ...
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 17.02.2010, 09:30    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

:
Habe zum Beispiel einen neun kostenlosen 5er generiert, aber auf der sEite sind locker 100 externe links ...

dann teilt sich die weitergegebene Linkpower auch durch 100 und Du hast nur 1/100stel der Power.... Ausserdem ist fraglich wie lange der 5er da noch ist!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
Pheidippides

pr

: 29.08.2007
: 652

: 17.02.2010, 11:33    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:

dann teilt sich die weitergegebene Linkpower auch durch 100 und Du hast nur 1/100stel der Power....

Nicht einmal das, wenn dein Link ganz weit unten steht.

Keep on Running
Pheidippides
Pheidippides Private Nachricht senden
officcer

pr

: 17.02.2010, 12:08    : wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Der Link steht gottseidank ganz oben, aber mal ne andere Frage, wann wirkt sich das auf den eigen Pagerank aus und wie schnell nehmen im allgemeinen neue Backlinks (mit Power voraussgesetzt) einfluss auf das Ranking?
Joman

pr

: 14.02.2010
: 18

: 18.02.2010, 23:08    : Re: wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.

Im Grund genommen ist jede private webeanzeige ein "linkkauf" da Banner auch einen Backlink haben! Und dann ist da meistens noch text etc...

Linkkauf ist nicht so schlimm wie es oft gemacht wird, wenn es nicht Massenhaft durchgeführt wird.

Immerhin muss Google auch Seiten es "hoch" anrechnen wenn Webseiten viel Geld für Werbung (z.b. Linkankauf) ausgeben. Da wohl kaum Seiten mit einem Schrott-Content einen Linktausch machen würden.
Joman Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 18.02.2010, 23:13    : Re: wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok? Antworten mit Zitat

Joman hat Folgendes geschrieben:

Immerhin muss Google auch Seiten es "hoch" anrechnen wenn Webseiten viel Geld für Werbung (z.b. Linkankauf) ausgeben. Da wohl kaum Seiten mit einem Schrott-Content einen Linktausch machen würden.

...und das glaubst du wirklich?
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage zu einem Adcell Link Frage zu einem Adcell Link avareeco Partnerprogramme 2 12.02.2012, 06:43 Frage zu einem Adcell Link
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok?