Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

2 Goole-Analytics Codes auf 1 Webseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 Anlalytics in iWeb einbinden Verzeichnisse in Analytics verändern  
fischnackseo

pr

: 20.09.2007
: 64

: 16.02.2010, 01:58    : 2 Goole-Analytics Codes auf 1 Webseite Antworten mit Zitat

Hallo.
Geht das eigentlich bzw. muß ich auf etwas besonderes achten?
Die gleiche Frage habe ich auch bei dem META-Tag für das Webmaster-Tool: Kann ich da auch zwei einbauen, also von 2 unterschiedlichen Google-Accounts?

Danke für Hilfe
Fisch
fischnackseo Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 16.02.2010, 04:20    : 2 Goole-Analytics Codes auf 1 Webseite Antworten mit Zitat

für die webmastertools geht es auf jeden fall, also die metatags für 2 accounts einbauen...

kannste bei analytics nicht direkt einem weiteren account Zugriff auf die Daten für die site geben?
MBDealer

pr

: 13.06.2007
: 59
: Osterwieck / Harz

: 16.02.2010, 14:15    : 2 Goole-Analytics Codes auf 1 Webseite Antworten mit Zitat

Ja, du kannst so viele Google-Analytics-Codes in deine Seite einbauen wie du brauchst. Du musst halt die drei Zeilen:

Code:

var pageTracker = _gat._getTracker("UA-XXXXX-X");
pageTracker._initData();
pageTracker._trackPageview();

folgendermaßen abändern:

Code:

var pageTracker2 = _gat._getTracker("UA-XXXXX-X");
pageTracker2._initData();
pageTracker2._trackPageview();

Damit sich die beiden Tracking-Codes nicht gegenseitig überschreiben.

MfG

Rafael (MBDealer)

MBDealer.de - Der Programmierer Blog
LinkyLink.de - Internetportal für Onlineshops, Blogs und Webseiten
MBDealer Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: se... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 5 07.02.2012, 10:13 8.Jänner: Voll rauf, dann Nirvana: seltsame Analytics-Torten
htaccess Cache Einstellung blockt Analytics htaccess Cache Einstellung blockt Ana... sisslik Web Analytics & Controlling 0 05.02.2012, 08:36 htaccess Cache Einstellung blockt Analytics
Adwords -> Analytics Adwords -> Analytics michaelro Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 04.02.2012, 11:57 Adwords -> Analytics
Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/ Google Analytics: Aufschlüsselung nac... a priori Web Analytics & Controlling 2 30.01.2012, 10:15 Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 2 Goole-Analytics Codes auf 1 Webseite