Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google Map Code einbinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Seite abgetaucht Verwandte Suchvorgänge bei einem Suchwort  
darkeye

pr

: 16.05.2004
: 188

: 17.02.2010, 17:13    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin grade dabei eine Arzt-Homepage zu überarbeiten. Auf seiner Kontakt Seite ist seine Praxis auf der Google Karte markiert. Wenn ich nun den Javascript Code in die neue Seite kopiere, erscheint keine Google Map. Kann einer sagen wieso nicht?

Der Javascript Code fängt so an:

Code:
<script type="text/javascript"><!--//--><![CDATA[//><!--
new NavBar('widget0', 'Scripts/Widgets/Navbar', 'Scripts/Widgets/SharedResources', '.', {"path-to-root": "", "navbar-css": ".navbar {\n\tfont-family: 'Helvetica Neue', Arial, sans-serif;\n\tfont-size: .8em;\n\tcolor:

und endet so:
Code:
n", "current-page-GUID": "1EEA444E-6231-402E-BC69-695680DE139F", "isCollectionPage": "NO"});
//--><!]]></script>

Kann jemand sagen was ich machen muss damit die Karte angezeigt wird?
(Ich hatte mit Google Map bisher nichts zu tun...)

MFG

Verkaufe folgende Projekte bei entsprechendem Angebot per PN:
du-bist-autor.de
meerschweinchen-treff.de
news-verfassen.de
darkeye Private Nachricht senden WWW
sumacrusader

pr

: 16.12.2008
: 206

: 17.02.2010, 17:16    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

hmm google maps arbeite domain abhängig wenn ich mich nicht irre, wenn du das auf einer anderen domain zum testen probiert hast geht es möglicherweise nicht

Suche immer Partner für Wellness, Beauty, Gesundheit,Sport, Reisen und Hausbau, gerne auch Content Tausch mit blogs
sumacrusader Private Nachricht senden
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 17.02.2010, 17:27    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Doch es geht auch so soweit ich mich errinere.

Code:

<script type="text/javascript" src="http://www.google.com/jsapi?key=ABQIAAAAdftCjbWGp_3Tgix5MobnqxT9W48lcDpUV-qdffqnMl0U5P-7WhTpJNmLtxK0X690xxyzHKH95QUQ_A"></script>
<script type="text/javascript">
  google.load("maps", "2.x");

// Call this function when the page has been loaded
  function initialize() {
    var map = new google.maps.Map2(document.getElementById("map"));
    map.setCenter(new google.maps.LatLng(37.4419, -122.1419), 13);
  }
  google.setOnLoadCallback(initialize);
</script>

Code:

#
# Example using sensor when loading the Maps JavaScript API
#
<script type="text/javascript" src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=abcdefg&sensor=true">
#
# Example using sensor when loading the Maps API via the common loader
#
<script type="text/javascript" src="http://www.google.com/jsapi?key=ABQIAAAAdftCjbWGp_3Tgix5MobnqxT9W48lcDpUV-qdffqnMl0U5P-7WhTpJNmLtxK0X690xxyzHKH95QUQ_A"></script>
  google.load("maps", "2",{"other_params":"sensor=true"});

function initialize() {
    var map = new google.maps.Map2(document.getElementById("map"));
    map.setCenter(new google.maps.LatLng(37.4419, -122.1419), 13);
  }
  google.setOnLoadCallback(initialize);
</script>

Vielleicht brauchst du einen SENSOR brauchst.

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 17.02.2010, 17:29    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

An deinem Script ist nichts von google api zu sehen

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
darkeye

pr

: 17.02.2010, 17:38    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Genaugenommen sieht der Code so aus:
Code:
<script type="text/javascript"><!--//--><![CDATA[//><!--
new NavBar('widget0', 'Scripts/Widgets/Navbar', 'Scripts/Widgets/SharedResources', '.', {"path-to-root": "", "navbar-css": ".navbar {\n\tfont-family: 'Helvetica Neue', Arial, sans-serif;\n\tfont-size: .8em;\n\tcolor: #666666;\n\tline-height: 30px;\n\tborder-bottom: 3px solid #ccc;\n}\n\n.navbar-bg {\n\ttext-align: right;}\n\n.navbar-bg ul {\n\tlist-style: none;\n\tmargin: 0px;\n\tpadding: 0px;\n}\n\n\nli {\n\tlist-style-type: none;\n\tdisplay: inline;\n\tpadding: 0px 5px 0px 0px;\n}\n\n\nli a {\n\ttext-decoration: none;\n\tpadding: 10px;\n\tcolor: #666666;\n\tfont-weight: bold;\n}\n\nli a:visited {\n\ttext-decoration: none;\n\tpadding: 10px;\n\tcolor: #666666;\n\tfont-weight: bold;\n}\n\nli a:hover\r{\r\n \tcolor: #999999;\n\ttext-decoration: none;\r}\n\n\nli.current-page a\r{\r\t color: #66ABC5;\n\ttext-decoration: none;\r}\n", "current-page-GUID": "1EEA444E-6231-402E-BC69-695680DE139F", "isCollectionPage": "NO"});
//--><!]]></script>

Was muss ich da ergänzen/ändern?

du-bist-autor.de
meerschweinchen-treff.de
news-verfassen.de
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 17.02.2010, 18:23    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Was hat denn "new NavBar" mit Google Maps zu tun? Wie Viktor schon sagte, in Deinem Code ist keine Spur von Google Maps, noch nicht mal von Google.
Synonym Private Nachricht senden
sandoba

pr

: 20.10.2003
: 398
: Berlin

: 17.02.2010, 19:38    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Formen der Einbindung von Google Maps:

- Google Maps API mit komplexen Anpassungsmöglichkeiten: http://code.google.com/apis/maps/
- Google AJAX Search API Wizards: http://code.google.com/apis/ajaxsearch/wizards.html
bzw. direkt unter http://www.google.com/uds/solutions/wizards/mapsearch.html
Erläuterung dazu: http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/07/google-maps-gadget-helft-euren-kunden.html

Letztere ist nicht weiter anpassbar, für den einfachsten Anwendungsfall (wo liegt Ort x?) aber durchaus brauchbar.

Weiteres gut verstecktes Gadget: http://www.gmodules.com/ig/creator?synd=open&url=http://hosting.gmodules.com/ig/gadgets/file/114281111391296844949/driving-directions.xml&brand=light

Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2011.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software
sandoba Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Fox Mulder

pr

: 16.11.2004
: 804

: 19.02.2010, 12:58    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Hi,

bringt die Einbindung des Google Map Codes irgendwelche Vorteile für das lokale Suchranking?

Gruss
Fox Mulder Private Nachricht senden
1337530

pr

: 16.11.2009
: 47

: 19.02.2010, 13:16    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Ich rate mal, es liegt am Domainkey. Für jeded Domain brauchst du einen Extrakey.

93rm4n¥$ £34Ð1n9 $30
1337530 Private Nachricht senden
darkeye

pr

: 24.02.2010, 23:50    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich habe oben den falschen Code aus Versehen gepostet. Folgender Code funktioniert nicht... es wird einfach keine Google Map auf der Webseite angezeigt:

Code:
new GoogleMap('widget1', 'Scripts/Widgets/GoogleMap', 'Scripts/Widgets/SharedResources', '.', {"language": "de", "showInfo": "1", "locatedAddressIsFromGeocoder": "1", "unlocatedAddress": "Hindenburgstraße 1, 27751 Delmenhorst, Bundesrepublik Deutschland", "zoomLevel": "16", "center": "53.056202,8.679221", "locatedAddressPoint": "53.055454,8.679211", "locatedAddress": "Hindenburgstraße 1, 27751 Delmenhorst, Bundesrepublik Deutschland", "showGoogleBar": "1", "showZoom": "1", "showMarker": "1"});
</script>

Ist an dem Code vielleicht was falsch?

Oder kann mir einer sagen wie und wo ich den Original Code herbekomme? Ich bin grad auf maps.google.com an der entsprechenden Stelle doch ich finde dort keinen Link um die Karte in eine Webseite einzubinden... ?!

du-bist-autor.de
meerschweinchen-treff.de
news-verfassen.de
sandoba

pr

: 20.10.2003
: 398
: Berlin

: 25.02.2010, 00:41    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

> Ich bin grad auf maps.google.com an der entsprechenden Stelle doch
> ich finde dort keinen Link um die Karte in eine Webseite einzubinden... ?!

Nach der gewünschten Adresse suchen, rechts oben dann auf "Link" klicken, dann auf "Eingebettete Karte anpassen und Vorschau anzeigen" und auf der folgenden Seite kann der Code für eine Einbindung von Google Maps per iFrame angepasst werden.

Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2011.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software
sandoba Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
vipa

pr

: 08.01.2010
: 161

: 25.02.2010, 00:44    : Google Map Code einbinden Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich nur um den einen Standort geht, empfehle ich Google Static Maps

- http://code.google.com/apis/maps/documentation/staticmaps/
vipa Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Map Code einbinden