Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

display:none - gibt es Alternativen um Text zu verstecken ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Warum sind Tabellen eigentlich "unhandlich"? MySQL-UPDATE table SET???  
ixvor

pr

: 30.03.2007
: 95

: 24.02.2010, 09:18    : display:none - gibt es Alternativen um Text zu verstecken ? Antworten mit Zitat

Und was ist mit "visibility: hidden;"?
ixvor Private Nachricht senden
depp ich

pr

: 06.12.2004
: 1490

: 24.02.2010, 10:06    : display:none - gibt es Alternativen um Text zu verstecken ? Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass Google das ungefähr so macht:

Stichprobenartig verhält sich der Bot wie ein normaler Browser (mitsamt Javascript) und macht eine Art Screenshot, den er wieder zu TExt + Links verwandelt. Das vergleicht er mit dem, was er sonst von der Seite sieht. Die Differenz ist entscheidend, wie die Seite bewertet wird.

Mit so einem Ansatz ist es völlig egal, mit welcher Technik Inhalte versteckt oder hinzugefügt werden. Ob negative margins, display, visibitiy oder überhaupt gleich jQuery oder sonstwas.
Klar wird das aufwändiger sein, aber der Bot muss es ja nur ab & an machen, außerdem sind in aller Regel ja immer die gleichen Teile aller Seiten (zb das Menü) betroffen.

Für mich wiederum bedeutet das: Seiten für Menschen und nicht für Bots machen, und grundsätzlich eine alternative Navigation zur Verfügung stellen.
depp ich Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w) Ab sofort gesucht: Online Marketing M... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.05.2012, 12:08 Ab sofort gesucht: Online Marketing Manager - Display (m/w)
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt Statt Title-tag wird abweichender Tex... x-drive Google Forum 6 22.05.2012, 20:24 Statt Title-tag wird abweichender Text angezeigt
Ab sofort: Senior Online Marketing Manager - Display (m/w) Ab sofort: Senior Online Marketing Ma... Goodgame Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 18.05.2012, 10:52 Ab sofort: Senior Online Marketing Manager - Display (m/w)
kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein? kann Display-Netzwerk für Performance... grhansolo Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 14.05.2012, 17:16 kann Display-Netzwerk für Performance-Kampagen sinnig sein?
Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo Hüli Partnerprogramme 2 14.05.2012, 12:31 Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo
Display Placement werde ich geblockt? Display Placement werde ich geblockt? reacend Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 08.05.2012, 15:32 Display Placement werde ich geblockt?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: display:none - gibt es Alternativen um Text zu verstecken ? - Seite 2