Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wordpress: welche Links auf Nofollow

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 blogspot Mein sch... Blog ist auf nofollow  
legion_x

pr

: 07.04.2008
: 91

: 18.02.2010, 05:50    : Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

Ich teste gerade das SEO-PlugIN Izio-Seo mal an meinem Worpdress aus. Kurze Frage: ist es noch nötig bestimmte Links im Blog auf Nofollow zu setzen?! Wird das von google überhaupt noch beachtet. Und wenn ja, welche Links meines Wordpress Blogs soll ich auf nofollow setzen um nicht Linkpower zu verschwenden oder DC zu haben?!

Konzeption individueller Online-Lösungen, Gestaltung prägnanter Websites sowie nachhaltiges Online-Marketing - http://www.pixxelpassion.de

Gerne auch Linktausch, bitte anfragen!
legion_x Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 18.02.2010, 09:11    : Re: Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

legion_x hat Folgendes geschrieben:
welche Links meines Wordpress Blogs soll ich auf nofollow setzen um nicht Linkpower zu verschwenden oder DC zu haben?!

Dafür sind nofollow Links nicht (mehr) geeignet, siehe z.B. http://www.seomoz.org/blog/google-maybe-changes-how-the-pagerank-algorithm-handles-nofollow.

Du solltes "<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, FOLLOW">" auf Seiten verwenden, die du nicht im Index haben möchtest. NOINDEX verhindert DC, FOLLOW sorgt dafür, dass die Linkpower auf der Domain weiterfließt. Diese Seiten kannst du über ganz normale Follow-Links anlinken.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
sempire

pr

: 10.06.2009
: 76
: Hamburg

: 18.02.2010, 09:24    : Re: Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

Dito, plus Ausschluss über robots.txt.

[quote="Malte Landwehr"]
Du solltes "<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, FOLLOW">" auf Seiten verwenden, die du nicht im Index haben möchtest.

"Kein Kontakt ohne vorherige Abmahnung."
sempire Private Nachricht senden
ender

pr

: 23.11.2008
: 510
: Hannover

: 18.02.2010, 18:28    : Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

Hatte immer die Meinung vertreten, dass nofollow in Kommentarlinks Sinn macht, um Spammer fern zu halten. Aber die nervigsten Spammer sind nunmal Robots und die tragen sich trotzdem munter ein. Also setz ich entweder alles und auch in den Kommentaren auf follow, oder ich entferne die Website-Zeile ganz aus der comments.php
ender Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 18.02.2010, 18:51    : Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

@sempire
wenn man eine seite via robots.txt ausschließt, kann/will der bot das noindex in dem methas nicht mehr lesen..
legion_x

pr

: 07.04.2008
: 91

: 19.02.2010, 01:47    : Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

Okay, aber welche Seiten des Blog soll ich denn nun mit noindex/robot.txt ausschliessen?!

Konzeption individueller Online-Lösungen, Gestaltung prägnanter Websites sowie nachhaltiges Online-Marketing - http://www.pixxelpassion.de

Gerne auch Linktausch, bitte anfragen!
legion_x Private Nachricht senden
sempire

pr

: 10.06.2009
: 76
: Hamburg

: 19.02.2010, 07:37    : Wordpress: welche Links auf Nofollow Antworten mit Zitat

schau dir doch mal die robots-dateien oder meta-angaben erfolgreicher wordpress-blogs an. daran kannst du dich oientieren, aber entscheiden musst du selbst. für weiße projekte lass ich auch impressum, datenschutz etc. in den index und schließe lediglich admin, plugins und andere verzeichnisse von der indexierung aus.

Okay, aber welche Seiten des Blog soll ich denn nun mit noindex/robot.txt ausschliessen?!

"Kein Kontakt ohne vorherige Abmahnung."
sempire Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien Wordpress Suchseiten, Tagseiten und K... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 12 11.02.2012, 13:58 Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Affiliate-Marketing Template für Wordpress Affiliate-Marketing Template für Word... un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 15 09.02.2012, 22:06 Affiliate-Marketing Template für Wordpress
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wordpress: welche Links auf Nofollow