|
|
Wortbrunnen

: 18.09.2007 : 30 : Augsburg
|
| : 18.02.2010, 20:12 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst freeware), das ähnlich wie Uncover oder Copyscape auf doppelten Content testet.
Allerding möchte ich zwei Texte miteinander vergleichen - statt einen Text mit dem gesamten Internet.
Also ganz simpel zwei Texte einfügen, vergleichen und am Ende erhalte ich die Meldung, ob es sich um doppelten Content handelt (und/ oder eine Übereinstimmungsquote in Prozent).
Falls jemand so ein Tool kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Liebe Grüße und Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
demeter

: 28.09.2009 : 18
|
| : 19.02.2010, 09:18 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
TextPad kann das
suche LT Partner im Bereich Finanzen, DSL, Bildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wortbrunnen

: 18.09.2007 : 30 : Augsburg
|
| : 19.02.2010, 13:15 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
Hallo,
danke für den Tipp. Leider ist das so gar nicht, was ich suche.
Textpad zeigt die Unterschiede nur auf (ähnlich Word-Texte vergleichen), gibt mir aber keine Prozentzahl oder die Auskunft, ob Suchmaschinen zwei Texte als doppelten Content werten.
Trotzdem besten Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktor1982

: 29.10.2008 : 836
|
|
| Nach oben |
|
 |
tami6699

: 27.08.2009 : 668
|
| : 17.03.2010, 13:29 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
| Winmerge ist ja cool....danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Nullpointer

: 22.04.2005 : 4788 : West Berlin
|
| : 17.03.2010, 13:56 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
winmerge kann diff, aber kann es auch anzeigen, wie viele wörter unterschiedlich sind?
also wenn mich nur interessiert Text A hat 1000 Wörter, Text B 1500 und 400 Wörter kommen in beiden Texten vor.
Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte Landwehr

: 22.05.2005 : 2607 : Münster
|
| : 17.03.2010, 16:20 : Suche Tool ähnlich Uncover für Texte |
|
|
| Wortbrunnen hat Folgendes geschrieben: |
| [...]gibt mir aber keine Prozentzahl oder die Auskunft, ob Suchmaschinen zwei Texte als doppelten Content werten |
Was du forderst kann kein Tool leisten. Egal wie viel Zeit und Geld du zu investieren bereit bist.
1. Problem:
Was für eine Prozentzahl? Das sind immer Funktionen. Ich kann z.B. eine Funktion so definieren, dass für zwei identische Texte 100% ausgeben und alle Paare nicht-identischer Texte 0%. Das hilft natürlich nicht weiter, dient hier nur der Anschauung.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Ähnlichkeit von Texten zu untersuchen. Daher kann es keine universelle Prozentzahl für einen Vergleich geben. Sondern immer nur unter der Voraussetzung einen bestimmten Algorithmus mit einer bestimmten Gewichtung einzusetzen.
2. Problem:
Google wird dir nicht sagen können wann Bing einen Text als Duplikat betrachtet und umgekehrt. Woher soll als ein externer Entwickler das für alle Suchmaschinen (oder auch nur eine einzige) schaffen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |