Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Gleiche Website aber mehrere Domains in den SERPs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Keyword ranking Bilder in den Suchergebnissen bei der Bildersuche  
Dreamartist

pr

: 19.02.2010
: 1

: 19.02.2010, 10:31    : Gleiche Website aber mehrere Domains in den SERPs? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreue seit etwa 1,5 Jahren eine Website für ein befreundetes Unternehmen. Ich habe die Seite auch komplett selber aufgebaut etc. Zu den releventen KWs ist die Seite auch ganz gut gelistet und bisher gabs es keine Probleme.

Seit (etwa) Jahreswechsel ist aber in den SERPs folgendes Phänomen aufgetaucht. Die Ergebnisse in der Googlesuche stehen zwar immer noch auf dem selben Ranking, aber die Domain die zu dem jeweiligen Suchergebnis angezeigt wird, wechselt ständig.
Als Beispiel: Suche ich nach "dummbatz" steht der Eintrag der Firma immer noch auf Platz 5 bei Google, aber nicht mehr mit Domain A sondern auch mal mit Domain B oder C usw.
Die Firma hat eine ganze Reihe Domains zum Thema gesichert und die über den Hoster auf die Hauptdomain weitergeleitet. Sowohl laut Firma als auch laut Hosterauskunft wurde in den letzten Monaten nichts an den Weiterleitungen verändert oder sonstwas angepasst.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen es gibt duplicatd content auf den Weiterleitungsdomains, aber das ist nichts!

Hat jemand von euch das Phänomen auch schon gehabt und kann mir das erklären? (Vorallem wie ich das wieder abstellen kann).
Außerdem mache ich mir natürlich Sorgen ob nicht Google früher oder später abstraft, weil ständig die gleichen Inhalte auf wechselnden URLs auftauchen.

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus!
Gruß
Björn
Dreamartist Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1710
: Ladbergen

: 19.02.2010, 10:40    : Re: Gleiche Website aber mehrere Domains in den SERPs? Antworten mit Zitat

Dreamartist hat Folgendes geschrieben:
Vorallem wie ich das wieder abstellen kann

Alles per 301 auf die eigentliche Hauptdomain weiterleiten

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
Falsche interne Links in den SERPS Falsche interne Links in den SERPS Seosepp Google Forum 2 07.02.2012, 19:28 Falsche interne Links in den SERPS
[B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbess... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 07:52 [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs
Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche Über 2000 Bilder aber keine Besucher ... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 22 06.02.2012, 21:07 Über 2000 Bilder aber keine Besucher über die Bildersuche
[S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro [S] Website zum testen meines Besuche... Zungentul Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2012, 20:49 [S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Gleiche Website aber mehrere Domains in den SERPs?