Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Weiterleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 htaccess Datei: Weiterleitung mehrerer Domains? SessionID Problem  
fleinding

pr

: 17.11.2009
: 19

: 19.02.2010, 14:06    : Weiterleitung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal wieder eine schöne mod_rewrite Frage:
Ich möchte, sobald Seiten aufgerufen werden, die auf meinem Server nicht existieren, dass diese auf die Startseite weitergeleitet werden. Es soll also anstatt einer 404 Fehlerseite auf eine existierende Seite weitergeleietet werden.

Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Suche Linkpartner zu vielen Themen. Bei Interesse bitte melden.
fleinding Private Nachricht senden
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 19.02.2010, 14:17    : Weiterleitung Antworten mit Zitat

Ja,

z.Bsp.

in der .htaccess mit folgender Zeile:
ErrorDocument 404 /index.html

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 19.02.2010, 14:40    : Re: Weiterleitung Antworten mit Zitat

fleinding hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte, sobald Seiten aufgerufen werden, die auf meinem Server nicht existieren, dass diese auf die Startseite weitergeleitet werden.

Eigentlich wäre es ja schlauer, die Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen und unvermeidbare Fehler zielgerichtet zu korrigieren …
Mork vom Ork Private Nachricht senden
fleinding

pr

: 17.11.2009
: 19

: 19.02.2010, 14:56    : Weiterleitung Antworten mit Zitat

:
Eigentlich wäre es ja schlauer, die Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen und unvermeidbare Fehler zielgerichtet zu korrigieren …

Guter Ansatz jedoch nicht immer umsetzbar, besonders wenn ein Projekt erstmal eine gewisse Größe erreicht hat.
Fängt schon an, wenn ein Mitglied ein Dokument löscht und es dadurch nicht mehr aufrufbar ist, man aber die guten Backlinks retten will.
:

Werden hiermit auch backlinks suchmaschinenfreundlich umgeleitet?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Suche Linkpartner zu vielen Themen. Bei Interesse bitte melden.
fleinding Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 19.02.2010, 15:20    : Weiterleitung Antworten mit Zitat

:

Werden hiermit auch backlinks suchmaschinenfreundlich umgeleitet?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Das ist nicht gut .....
.... damit wird dann die "Startseite" aufgerufen und meldet einen 404

404 = nicht vorhanden = nicht in en Index aufnehmen (bzw aus Index löschen)

Ich hatte bei verschiedenen Hostern das Problem das htaccess RE nicht möglich war = Error 500 (glaub)
Workaround über das Errordoch (das funktionierte)
und dann in der index.php den Header zurücksetzen auf "200 OK"
http://mit-oder-ohne-www.de/domain-weiterleitung/headers-redirect.html
korrektur .. nicht Error 500 sondern 403

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 19.02.2010, 15:37    : Weiterleitung Antworten mit Zitat

es dadurch nicht mehr aufrufbar ist, man aber die guten Backlinks retten will.

Suchmaschinen prüfen schon seit Jahren, ob jemand statt einer berechtigten Fehlermeldung irgendeinen Inhalt ausgibt – das wird seinen Sinn haben.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking
301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz 301 Weiterleitung funktioniert nicht ... Slind Google Forum 15 29.01.2012, 22:00 301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz
Domain Weiterleitung Domain Weiterleitung szekulics Ich hab' da mal 'ne Frage 7 23.01.2012, 23:21 Domain Weiterleitung
Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren Alte Domains nur zur Weiterleitung re... Sojamilch Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 3 09.01.2012, 16:40 Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren
Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-Weiterleitung? Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-... Wenglis Ich hab' da mal 'ne Frage 31 06.01.2012, 16:09 Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-Weiterleitung?
301 Weiterleitung und Webmaster Tools 301 Weiterleitung und Webmaster Tools mondeux Weiterleitungen und mod_rewrite 6 06.01.2012, 13:54 301 Weiterleitung und Webmaster Tools
Subdomain weiterleitung bringt das was? Subdomain weiterleitung bringt das was? surf4all Ich hab' da mal 'ne Frage 1 06.01.2012, 11:03 Subdomain weiterleitung bringt das was?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Weiterleitung